Riesen-Volie???!!

Diskutiere Riesen-Volie???!! im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - hallo forum :0- , zitat von der ain-website, nrw kürten: "Unterbringung der Agaporniden in mehreren Volieren - zur Zeit in einer Garage. Der...
netpillo

netpillo

Mitglied
Beiträge
76
hallo forum :0- ,

zitat von der ain-website, nrw kürten: "Unterbringung der Agaporniden in mehreren Volieren - zur Zeit in einer Garage. Der Bau einer Außenanlage mit Schutzhaus ist zur Zeit in Planung und unser aktuellstes und dringendstes Projekt!"

habe bei ebay folgendes aga-paradies ("Große Vogelvoliere mit Winterhaus ")entdeckt:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=8438&item=4302480010&rd=1#ebayphotohosting

das mindestgebot beträgt (bei zzt. null geboten) 500 euro. eine menge geld, ganz klar, aber ist das nicht relativ preiswert für eine solche aussenvolie mit haus??! wenn 100 aga-begeisterte je 5 euro spenden würden... :jaaa:

p.s. bitte "bremst" mich, wenn ihr denkt, dass das utopisch ist..

liebe grüße v. netpillo :0-
 
Also, wenn ich das Geld und vor allem den Platz dafür hätte, würde ich tatsächlich dafür bieten. Sie scheint sehr gut gepflegt worden zu sein. Und man liest herraus, dass die Besitzerin die Voliere nur ungern hergibt.

Das ist meine Meinung dazu :)

Nur solltest du wirklich überlegen, ob du so eine große Voli brauchst. ;)

Viel Glück, wenn du bietest.

*ganzfestdaumendrück*
 
.. ich hab den platz leider nicht! dachte viel mehr an AGAPORNIDEN IN NOT e.v. und eine "spendenaktion".

..falls das ein schnäppchen ist - und falls das ausser mir noch jemand für ne supi idee hält.. :0-
 
Ich kann mir die Voliere zwar zur Zeit nicht anschauen, finde das mit der Spendenaktion aber eine prima Idee :dafuer:
Allerdings sollte vorher jemand von AiN gefragt werden (Alexandra????).
 
Hallo Netpillo,

eine wirklich liebe Idee für eine tolle Voliere! :jaaa:
Es ist allerdings so, daß man einen Bau, wie diese Voliere nicht in jedem Garten in Deutschland einfach so aufstellen kann, oft braucht man dafür wieder eine Genehmigung. :( Alexandra z.B. hat soooo viel Platz, durfte aber das Vogelhaus für die Agas nur direkt ans Haus anbauen und nicht einfach so mitten aufs Land setzen und das auch nur nach langem Kampf. Da ist sie wieder, die deutsche Bürokratie. 8(
Werde aber im Verein mal nachfragen und gebe Euch dann Bescheid.
 
Hallo an Alle, hallo netpillo!

Zuerst einmal Danke für das Interesse, bzw. die Hilfsbereitschaft!

Leider ist es so, dass die Voliere für mich selber nicht in Frage kommt, ist zu klein und besteht nur aus einem Abteil.

Bei mir ist es os, dass wir bereist den Rohbau des Schutzhauses ans Haus angebaut haben - so sieht es bei mir zur Zeit aus:

http://www.agaporniden-in-not.de/verein_spenden_kuerten.html

Das Schutzhaus hat eine Grundfläche von 6 x 3 Metern. Darin wird es möglich sein 4 Abteile zu bilden, für Aga-Pärchen, für Singles, für Sittiche und eines "zur Reserve". Aus den Innenabteilen hinaus wird es den Vögeln möglich sein, durch eine Luke in die Außenabteile zu fliegen, die zusammengenommen noch einmal die Grundfläche des Schutzhauses haben werden.

Wird also insgesamt 6 x 6 m gross, unterteilt in 4 Abteile. Gerade diese Unterteilung ist für mich wichtig, denn erstens kann ich nunmal keine Sittiche zu den Agas sperren und zweitens ist es für die Vermittlung wichtig, dass mit die Pärchen nicht bei den Singles mitmischen. Es ist viel einfacher, Verpaarungen zu beobachten, wenn ich nicht alle Vögel zusammen in einem großen Abteil habe, sondern mich wirklich nur auf die Singles konzentrieren kann. Sonst würde man schnell den Überblick verlieren.

Das das ganze teuer ist - da habt Ihr recht und das Vereinskonto ist nach dem Rohbau mit Dach wirklich leer, es geht also erst mal nicht so recht weiter (ich versuche momentan private Mittel locker zu machen, damit der Verputzer kommen kann, ist aber noch nciht in Sicht ....). Für Spenden wären wir also schon dankbar, aber eben um diesen Rohbau weiter voranzutreiben, damit er nicht zur Bauruine wird.

So, zurück zum ebay-Projekt: hilft mir leider nix, da müsste man schauen, ob ein anderes aktiv vermittelndes AiN-Mitglied diese Anlage gebrauchen kann.
 
Hallo Neptillo,
ich finde deine Idee sehr gut. Auch wenn Alexandra dieses Häuschen nicht brauchen kann so kann sie die 5 € Spende sicher brauchen um Ihr Vogelhaus fertig zu stellen. Also ich mache gerne mit!!!!!
 
Also ich bin auch dabei, gerade wir AGA-Sklaven sind mit AiN auf der "Sicheren Seite" wenn einer unserer Kleinen ins Regenbogenland davonfliegt und einen trauernden Partner hinterlässt. Vielleicht könnten wir über einen Zeitraum von 6 Wochen unregelmässig mal was auf ein Konto für das Projekt einzahlen :~ Wer mag und kann, reich sind wir alle nicht, den einen fressen die Agas die Haare von Kopf :D , die anderen kaufen die traurigen Singles aus den Zoohandlungen (auch das ist eine riesige Leistung!) und gelten schon als Aga-Kinder-Reich :D aber vielleicht kann man innerhalb von 6 Wochen hier und da ein wenig abzwacken? Und nach dieser Zeit könnte man mit dem, was dabei herausgekommen ist, wieder ein bisschen weiterbauen? :~ Also, wer gibt den Startschuss und wo ist die Kontonummer 8) Was meint Ihr dazu? Liebe Grüsse von Andra
 
bin dabei

ich glaube ich darf das nicht verlinken (oder admins???)

aber wenn man auf www.agaporniden-in-not.de mal auf "der verein" klickt, gibt es links im menü den punkt "spenden". da steht genau, wie man helfen und spenden kann.

ich mache auch mit!

gruß,
claudia
 
:jaaa:
liebe leute,

das finde ich absolut fantastisch - und hoffe, dass sich gaaaanz viele mit ihren spenden am weiteren wachsen der aga-behausung in kürten beteiligen werden!! wie bei vielen dingen im leben: die masse machts!! (schaut mal, wie viele "hits" ein aga-posting in der regel aufweist!! das ist eine gigantische zahl) :dance:

werde mich auf jeden fall mit einer spende beteiligen!! wie andra sagt - reich sind wir alle nicht, aber ich geb', was möglich ist. hoffentlich sehr viele von euch ebenfalls! vielleicht könnte man tatsächlich nach 6 wochen "kassensturz" machen, um zu sehen, dass wir etwas erreicht haben!

:? darf man keine links reinsetzen? :+pfeif: dann kopier ich mal die bankdaten von der AiN-seite hier rein:

"Unser offizielles Spendenkonto:
Sparkasse Radevormwald-Hückeswagen
BLZ 340 513 50
Konto-Nr. 160 580"

wir hatten unsere beiden schwarzköpfchen in der zoohandlung im februar erstanden - zur ehrenrettung der zoohändlergilde kann ich sagen, dass er immerhin was von "fischers unzertrennlichen" und unbedingter paarhaltung wußte! (trotzdem geh ich ab und zu bangen herzens in seiner vögelecke kucken, ob wieder welche nachgekommen sind; seit februar zum glück nicht) agaporniden-in-not war danach eine der ersten seiten, auf die ich damals beim "googeln" gekommen bin - und ich bin nach wie vor fasziniert von diesem projekt! nochmals danke!

liebe grüße von netpillo :0-

p.s. die ebay-volie, um die es ursprünglich ging, kann derzeit bereits 2 gebote verzeichnen!
 
Hallöchen!

Ich selbst finde das mit der Spende eine tolle Idee und deshalb habe ich Aklexandra persönlich angeschrieben, denn ich habe da so eine Idee. Ich will aber noch nichts bekannt geben, denn ich will erst hören was Alexandra dazu sagt. Vielleicht haltet ihr euer Geld noch für ein paar Tage zurück. Genaueres gebe ich bekannt wenn alles seinen Gang geht.
 
:bahnhof:

*gespannt sei*
 
Hallo Netpillo!

Ich hoffe das Alexandra das genauso toll findet und wir hier bald eine tolle Sache machen können. Natürlich nur für AiN.
Dann hoffe ich, dass Alexandra bald meine Nachricht lesen wird.
 
Thema: Riesen-Volie???!!
Zurück
Oben