Agas und Katzen

Diskutiere Agas und Katzen im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Hallo, haben 2 Katzen die gespannt vor den Agas sitzen. Sollte ich die Katzen beim Freiflug aussperren, erstmal??? Oder kann ich sie noch...
I

ira-star

Guest
Hallo, haben 2 Katzen die gespannt vor den Agas sitzen. Sollte ich die Katzen beim Freiflug aussperren, erstmal??? Oder kann ich sie noch aneinander gewohnen???
 
Ich kenn mich zwar mit Agas nicht aus, aber ich weiß eins: Katzen fressen Vögel. Jawohl. Und in jeder noch so zahmen und domestizierten Katze lauert der Beutetrieb. Für mich gibt es nur eine Antwort: Halt die Katzen von den Vögeln fern!
 
ira-star schrieb:
Hallo, haben 2 Katzen die gespannt vor den Agas sitzen. Sollte ich die Katzen beim Freiflug aussperren, erstmal??? Oder kann ich sie noch aneinander gewohnen???

Hallo,
auf jeden Fall wegsperren, sonst hast du nicht lange Freude an den Agas ;)
Habe auch Katzen. Wenn meine Vögel Freiflug haben sind die Zimmer für diese Zeit geschlossen für die Katzen.
Geh das Risiko bitte nicht ein.
Viele grüße
Annette :0- :0-
 
Hallo nochmal,

habe gehört das es schlecht für Babykatzen ist wenn Vögel im Haus sind, wegen dem Dreck den sie verursachen. Meine kleine Kelly erartet nälich in 3 Wochen babys. Stimmt das???
 
ira-star schrieb:
Hallo nochmal,

habe gehört das es schlecht für Babykatzen ist wenn Vögel im Haus sind, wegen dem Dreck den sie verursachen. Meine kleine Kelly erartet nälich in 3 Wochen babys. Stimmt das???

Hallo,
ist mir nicht bekannt. Wenn deine Kelly ihre Babys bekommt, quatiere sie doch solange in einen anderen Raum. Ich habe auch schon kleine Katzen bekommen die dann bei mir groß wurden mit Vögel ohne jegliche Probleme.
Ich sehe das auch nicht so eng. ;)

Viele Grüße
Annette :0- :0-
 
Hi!

Quartiere deine Katzen während der Zeit des Freufluges auf jeden Fall aus deinem Zimmer aus!
Katzen sind Jäger, ihr Instinkt ist immer vorhanden, und der sagt nun mal: Vögel? Yammi, Flugschnitzel!!

Damit deine Agas nicht zu Flugschnitzeln werden --> Katzen raus!

Mein Jimmy hat auch schon einige Male probiert, meine Geier zu erlegen, aber diese waren zum Glück zu diesen Zeitpunkten immer im Käfig!

:0-
 
selbst der liebsten und/oder faulsten katze kann man diesbezüglich nicht trauen! es sind nunmal tiere mit funktionierenden instinkten. es kann 99 mal gut gehen, beim 100sten mal hat es den aga erwischt, und wenn die katze "nur" spielen wollte.

gruß,
claudia
 
Hallo liebe Vogelfreunde
Wir halten unser Katze und die Agas zusammen. Da die Agas den ganzen Tag durch die Wohnung fliegen, können wird die Katze doch nicht den ganzen Tag einsperren. Ich habe mir auch am Anfang Sorgen gemacht. Aber mein Guido sagte dann < Agas sind doch schneller >
Es ist bei uns auch noch nichts passiert.
Petra
 
Hi Petra!

Hui, super, dass bis jetzt alles gut lief.
Bei mir daheim hat meine Katze meine Geier im alten Käfig sogar schonmal runtergeschmissen... Also geht das bei mir auf keinen Fall, was wohl auch bei den meisten so sein wird...

:0-
 
Thema: Agas und Katzen

Ähnliche Themen

C
Antworten
12
Aufrufe
1.459
Naschkatzl
Naschkatzl
Lady77
Antworten
0
Aufrufe
522
Lady77
Lady77
Lady77
Antworten
33
Aufrufe
2.404
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben