Hilfe!!!Aga-Erfahrene im Raum Köln gesucht-dringend!!!

Diskutiere Hilfe!!!Aga-Erfahrene im Raum Köln gesucht-dringend!!! im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Hallo, hab grade hier die folgende Anzeige gelesen: >>Ich suche jemanden, der sich um ein junges Agaporniden Baby kümmern kann! Seine...
berny

berny

Menschen- und Tierfreund
Beiträge
82
Hallo,


hab grade hier die folgende Anzeige gelesen:

>>Ich suche jemanden, der sich um ein junges Agaporniden Baby kümmern kann! Seine Eltern wollen es nicht mehr füttern und fangen an es zu misshandeln. Das Rosenköpfchen ist jetzt zweieinhalb Wochen alt. Ich möchte das Baby nicht verkaufen, sondern verschenke es. Hauptsache ich finde jemanden bei dem das Baby gut aufgehoben ist.<<

Kann sich bitte da jemand melden! :gott:
Möglichst SOFORT!!!

Ich wohne leider viel zu weit weg... 8(


Nachtrag:
Die Anzeige ist übrigens von heute Abend, der Schreiber heißt "Ivanov", gibt als Wohnort "Köln" an und die Telefonnummer 0221/7005473


Liebe Grüße

berny
 
Zuletzt bearbeitet:
frag doch mal bei www.agaporniden-in-not.de nach, ob die euch weiterhelfen können. die gibt es auch in der nähe von köln.

eventuell könnte man das küken sonst auch zu einer henne setzen, welche gerade junge im selben alter hat. oder eben von hand aufziehen, das müsste bei einem küken von zweieinhalb wochen schon einfacher gehen. ich habe es selbst noch nicht gemacht, habe aber gelesen, dass immer wenn der kropf leer ist, aufzuchtfutter vom löffel gefüttert wird. ansonsten muss das küken mit rotlicht warmgehalten werden.

viel erfolg!

gruß,
claudia
 
Hallöchen,

nur mal zur Info. Die Sache mit dem Baby-Rosenköpfchen ist geregelt. Die Frau, die die Anzeige aufgab, will das Baby noch ca. 2 Wochen selbst aufziehen und dann abgeben. Soweit alles klappt, wird das Kleine dann zu mir kommen, bis es ganz futterfest ist und dann natürlich zu Alex. Drückt bitte mit die Daumen, daß alles so klappt und es kein einsames Schmusebaby werden muß!

Ein großes Dankeschön an Berny und Vogel-Mami Ursula!!!
 
*freu*

Hallo!


Wie schön, es scheint ein gutes Ende zu nehmen für den Kleinen!!! :dance:

Vielen Dank an alle, die sich Gedanken gemacht und gekümmert haben! :blume:

Ich werde auf jeden Fall am Ball bleiben, bis ganz sichergestellt ist, daß das Baby in artgerechte Haltung -Ursula? :0- - kommt und nicht irgendwo als Schmusetier ein mißbrauchtes Leben fristen muß!
Zwei Wochen sind `ne lange Zeit, wo noch alles mögliche passieren kann... :k


Liebe Grüße

berny
 
Hallo!

Das Kleine ist jetzt gut gelandet bei AiN und wird nun erst mal weitergefüttert, bís es alt genug für seine Kollegen ist.

Wird möglicherweise aber noch ein wenig Hilfestellung auf uns zukommen, denn die Vorbesitzerin hat so wie es aussieht mit der Vogel-Mama, einer eierlegenden Brutmaschine, ein echtes Problem. Ist also womöglich noch was zu tun.

Anyway, dem Würmchen gehts gut ;)
 
schöööön! freut mich, wenn wieder einem federbällchen geholfen werden konnte. :)

gruß,
claudia
 
Hallo,


bitte schaut mal ins Forum "Vogeltransporte"!

Wir brauchen einen Fahrer, der das Baby in sein endgültiges Zuhause bringt.
Vielleicht läßt sich ja auch eine "Fahrer-Kette" bilden...

Das Kleine ist zur Zeit in Fröndenberg, bei Unna/Dortmund, und soll in die Nähe von Pirmasens.
Aber bitte auch melden, wer nur eine Teilstrecke übernehmen kann!
Ab Karlsruhe bis zum Zielort besteht erfreulicherweise bereits eine Fahrmöglichkeit...


Liebe Grüße :0-

Vogel-Mami
 
?????????????????????????????????????

Also der Vogel wird wohl zuerst einmal großgezogen werden, kann sich dann in der Singel-Voliere verpaaren.

Erst dann können wir vermitteln - zum jetzigen Zeitpunkt ist das ja noch gar nicht möglich.

Über ein "endgültiges Zuhause" ist mir nix bekannt?!?
 
Hi Alex,

Ursula ist die Frau, die uns zusammen mit Berny darauf aufmerksam gemacht hat und das Baby gern zu sich genommen hätte (haben wir doch gestern drüber gesprochen), was im jetzigen Zustand ja eh nicht möglich gewesen wäre. Aber das ist ja nun geklärt und wichtig ist jetzt erstmal sowieso nur, daß die Kleine es schafft. Sie futtert immer noch nicht so dolle, vor allem dann, wenn das Antibiotika drin ist. :(

@ Ursula und Berny

Danke nochmal, daß Ihr mit dafür gesorgt habt, daß die Kleine mal nicht als einzelnes Kuscheltierchen enden wird!!!
 
Thema: Hilfe!!!Aga-Erfahrene im Raum Köln gesucht-dringend!!!

Ähnliche Themen

M
Antworten
5
Aufrufe
1.333
Mimori-Michelle99
M
T
Antworten
4
Aufrufe
2.820
watzmann279
watzmann279
B
Antworten
21
Aufrufe
4.101
Sorgenkind
Sorgenkind
H
Antworten
38
Aufrufe
5.354
claudia k.
claudia k.
Zurück
Oben