Schreddern männliche und weibliche Agas?

Diskutiere Schreddern männliche und weibliche Agas? im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Hallo ihr Lieben! Doofe Überschrift... Ich weiß.. Ich wollte einmal fragen, ob bei euch nur die Weibchen oder auch die Männchen Papier und...
Knöpfchen

Knöpfchen

Foren-Guru
Beiträge
583
Hallo ihr Lieben!

Doofe Überschrift... Ich weiß..
Ich wollte einmal fragen, ob bei euch nur die Weibchen oder auch die Männchen Papier und Äste schreddern?
Bei mir hat eine lange lange Zeit nur mein Weibchen Papier und Co. geschreddert, mein Männchen (wenn es denn wirklich eines ist.. :? ) hat sich vornehm zurückgehalten...
Wenn sich Bonny dann doch mal ans Werk getraut hat, hat er immer "Kraut und Rüben geschreddert", d.h. er hat immer kreuz und quer, und total unregelmäßig Papier genagt.
Weibchen Clyde stanzt immer gaanz regelmäßige Papierstreifen aus, wie eine kleine Maschine, ganz akkurat. Bonny traut sich mit der Zeit immer öfter an das bööööse Papier ran.

Wie ist das denn bei euch? Habt ihr eine Ahnung, woran das liegen kann?
Danke für eure Antworten!

:0-
 
hallo knöpfchen,

bei meinen agas schreddert die henne auch mehr als der hahn, das liegt aber auch oft daran, dass er zur selben zeit die selbe sache schreddern will, wie sie, und sie ihn nicht ranlässt. er hockt dann laut protestierend daneben. :~

schreddern tun grundsätzlich alle agas, egal ob henne oder hahn. :jaaa: der einzige unterschied ist, dass nur die henne das schreddermaterial auch transportiert. zumindest bis auf ganz wenige ausnahmen, so viel ich weiss.

gruß,
claudia
 
Hallo Claudia, hallo Knöpfchen,

unser Egon ist mittlerweile genauso fit im Schreddern wie seine Feebee.
Anfangs hat er auch nur an dem Papier rumgenagt, jetzt kann er ebenfalls schöne Streifen beißen und das Beste: Er steckt es sich ins Bürzelgefieder und fliegt es in den Käfig ein, das bekommt er sogar besser hin als seine bessere Hälfte, die verliert das Meiste unterwegs.

Gruß Edith
 
Hallo Knöpfchen
Bei uns knabbern alle alles. Ich weis nicht wer die Schlimmsten sind. Ich verstehe nur nicht, wie ein Vogel auf einem Türrahmen landen kann, und dann noch die Tapete zefetzt.
Na ja, wenn Guido wieder zu Hause ist, wird er wohl diese Stückchen neu reintapezieren müssen.
Petra
 
Hi Petra!

Jaja, das mit der Tapete kenne ich doch irgendwoher....
Vor ein paar Tagen hat Clyde ein Buch, das ich mir für meine Abivorbereitung ausgeliehen habe, angefressen... 0l Wass will man dazu sagen... :(

:0-
 
Unsere schreddern beide, Romy aber mehr und schöne Streifen.
Rigo schreddert - naja - kreuz und quer.

Er trägt es auch ins Nest. Er versuchts zumindest. Aber die alte Quasselstrippe muss sich dann ganz stolz über sein Tun aufrecht hinsetzen und sich selber loben. :D
Papier segelt runter - Rigo schaut verdutzt hinterher - das wars dann erst mal.
 
meine beiden schreddern auch was das Zeug hält.
Für was braucht man noch einen Aktenvernichter wenn man Agas hat :p

Gruß diana
 
Hallo erstmal :0-
Also bei mir schreddert hauptsächlich der Hahn während das Weibchen mit ihm eine Kette bildet, so das der Hahn die geschrederte Rinde dem Weibchen gibt die, die Rinde wiederum in den Nistkasten bringt um sie dort ihr gemeinsames Nest zu verarbeiten.
 
Aga`s friend schrieb:
... das der Hahn die geschrederte Rinde dem Weibchen gibt die, die Rinde wiederum in den Nistkasten bringt ....

teamwork! wie süß, das habe ich ja noch nie gehört. :D
im gegenteil, mein hahn, der kleine schelm, zieht der henne die rindenstückchen oft heimlich aus dem gefieder raus, wenn er sie ergattern kann.

gruß,
claudia
 
Die einen machen Teamwork, die anderen sind frech wie Oskar.. Das kenn ich... Bonny möchte Clyde neuerdings immer das Papier klauen... Das Papier, das extra für ihn bereitliegt, wird fleissig ignoriert, das andere von Clyde schmeckt ja bestimmt viiiiel besser... 8)

Aber die Sache mit dem Teamwork ist ja wirklich echt goldig! Sind eben süße Viecher, unsere Agas, gell? :)

:0-
 
Thema: Schreddern männliche und weibliche Agas?

Ähnliche Themen

mary166
Antworten
9
Aufrufe
1.188
mary166
mary166
Mamidori
Antworten
5
Aufrufe
32.664
Mamidori
Mamidori
S
Antworten
3
Aufrufe
1.193
blau
blau
T
Antworten
5
Aufrufe
1.944
Sittichfreund
S
Zurück
Oben