Schlafplatz

Diskutiere Schlafplatz im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - warum um himmelswillen müssen die Gnubbels nur so ein Spektakel veranstalten wenn es um den Schlafplatz geht? :? Das haben die doch vorher auch...
B

bluedaao

Guest
warum um himmelswillen müssen die Gnubbels nur so ein Spektakel veranstalten wenn es um den Schlafplatz geht? :?
Das haben die doch vorher auch nicht so gemacht.
Normalerweise haben die Süßen einen Platz auf dem sie sich immer wieder zurückziehen und gut is. Sie bevorzugen dann immer die gleiche Stelle. Dann weiß ich schon jetzt kann ich in aller Ruhe die Türchen zumachen.
Aber in den letzten Tagen oder eher Abenden wollen 2 Paare immer wieder in der gleichen Ecke der Voliere auf das Schlafbrettchen. Das heißt 1 paar sitzt da wo immer , und die Pfirsiche haben einfach mal das Lager wechseln wollen. Und das 3. Paar kommt dann gucken was da los ist, man könnte ja was verpassen. ;) Dann ist das durcheinander perfekt. Und jeder hüpft seinem Partner hinterher, natürlich mit entsprechendem Komentar, dabei habe ich schon 5 Brettchen angebracht. Im moment fehlt noch 1 Paar (einer ist noch zur Verpaarung weg).
Tagsüber beim mittagsschläfchen ist alles in bester Ordnung. Aber wehe es wird immer dunkler. Heute war es erst 11 Uhr abends wo es endlich zum knurpsen überging. Ihr wisst schon das Schnabelgeräusch meine ich.
Letzte Nacht der Höhepunkt: 2.45 Uhr mitten in der Nacht urplötzlich ein Lärm in der Voli. Ich habe fast nen Herzriss bekommen vor Schreck. (1-Zimmerappartment) ich also Taschenlampe und nachgesehen. Bis ich da war war es schon vorbei. Aber nein, 6 Augen gucken mich an, jeder neben seinem Partner. Jeder mit dem Blick: ich wars nich. :honks: Auf dem Boden ein Büschel frisch ausgezupfter Federbüschel. Die können sich nur beim umdrehen irgentwie zu nahe gekommen sein und dann auf die Federn getreten haben. Wen es erwischt hat konnte ich nicht sehen. Ich weiß das es Frau Pfirsich war die gezogen hat. Die ist es immer. Aber nicht das ihr jetzt denkt das ist weil es 2 verschiedene Unterarten sind, die kennen sich schon länger.
Bevorzugen die Zwerge eigentlich Ecken?
Wer hat eigentlich gesagt das Rosenköpfchen die aggressivere Sorte sein soll? Meine Süße ist da nicht so zimperlich, und die Rosis müssen abundzu auf ihre Füße aufpassen oder halt auf die Federn. So nach dem Motto weg da alles meins. :)
 
hi bluedaao,

ich habe echt geschmunzelt beim lesen deines berichts.
verstehe ich das richtig, drei pärchen streiten sich nachts um fünf schlafplätze? :D

das ist der "ganz normale wahnsinn" wenn man agas hält. ohne quatsch. :jaaa:

gruß,
claudia
 
Da kann ich Claudia nur zustimmen. Wir haben in der Voli jede Menge Platz und Möglichkeiten, aber nein, Abends geht erst einmal die Diskussion los. Der eine könnte ja was verpassen und der Partner muss immer in der Nähe bleiben. Ich habe zwei Paare und dazu zwei Schlafhäuschen und zwei Sitzbrettchen. Alle schlafen bei einem Schlafhaus. Die einen im Schlafhaus und die anderen auf dem Schlafhaus. Da kommt es schon mal zu Streitigkeiten wenn der eine sich mal zuviel bewegt *grins*
 
Hi Blue
Dat sind eben lustige, fröhliche Agas. Ich wurde heute morgen auch von den Süssen geweckt. 5 Uhr
Claudia hat völlig Recht " Dat ist der normale Wahnsinn "
Ohne den könnte ich gar nicht leben. Dat ist auch bei mir, jeden Tag dat selbe. Aber, nach einigen Schnabelgefechten, ist doch alles gut

Liebe Grüsse
Guido :0-
 
Hehe, ich find das immer total lustig. Besser als jede Fernsehsendung. Wer kann heute wo schlafen?

kloppen, schimpen, eingeschnappt sein, knarzen und wieder kloppen... :D
 
Thema: Schlafplatz

Ähnliche Themen

L
Antworten
56
Aufrufe
2.958
Luna69
L
K
Antworten
1
Aufrufe
1.224
Speedy09
Speedy09
Zurück
Oben