Samstag hole ich meine Agas ab

Diskutiere Samstag hole ich meine Agas ab im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Hallo alle zusammen, jetzt steht es also fest. Am Samstag werde ich stolze Mami von einem Aga-Pärchen *freu* :honks: Allerdings hab ich...
Guten morgen Anka,
schön, das alles gut gelaufen ist. Die Namen deiner Racker gefallen mir. Welch ein Zufall. Wir hatten auch den Namen Kira für unsere Agadame in Erwägung gezogen, aber wir haben uns für den Namen "Kelly", und die andere Dame heißt nun "Petty" entschieden.
Das man ab und zu die Nasenlöcher sehen kann, habe ich auch schon bei meinen Agas beobachten können. Das ist soweit nicht schlimm. Achte nur darauf, ob sie niest. Aber ich denke mal, wenn sie frißt und auch lebhaft ist, ist doch alles in Ordnung.

Ich wünsche dir noch viel Spaß mit deinen Agakindern.
Viele Grüße
Annette :0- :0-
 
Hallo Annette,

also lebhaft ist sie mal voll und ganz :D
Die zwei zwitschern und fliegen im Käfig rum, dass ist wahre liebhaberei. :honks:

Man sieht die Nasenlöcher mittlerweile auch nicht mehr ganz so doll. Also denke ich, dass sie nichts schlimmeres hat. Aber ich passe trotzdem noch ein wenig auf .. :jaaa:
 
Hallo Anka,

herzlichen Glückwunsch zu Deinen 2 Agas ! :)

Wir haben auch seit 27.06. 2 Schwarzköpfchen und wir sind darüber genauso aus dem Häuschen wie Du. :honks:

Anstatt Fernsehen ist bei uns seit dem sehr oft "Aga-Schauen" angesagt, wenn die Racker ihren Unfug und Kletterkünste zum Besten geben. :cheesy:

Wünsche Dir viel Spaß mit Deinen Zwei.

Gruß
Thomas
 
Hallo Anka,

na, wie siehts denn aus bei Euch ????? Haben die beiden Terroristen Euch schon voll im Griff????? :D :D
Erzähl doch mal. Bin sehr neugierig :p

Viele Grüße
Annette :0-

P.S. Ich denke mal, das du schon ein Agasklave geworden bist ( HA,ha)
 
Hallo Annette,

uns geht es super prächtig !! :jaaa:

Unseren 2 Rackern geht es soweit ich das schon beurteilen kann richtig gut .. Sie werden jetzt auch immer mutiger, was das "Frischfutter" angeht .. Am Anfang haben sie keinen Apfel oder sowas angerüht, aber mittlerweile testen sie zumindest mal alles !! :honks:

Am Wochenende gab es dann Freiflug .. Hahaha .. Sooo Süß !!! Die haben unser ganzes Wohnzimmer auskundschaftet .. Und nach einer Stunde, haben sie sich dann sogar auch etwas tiefer getraut (nicht immer nur oben an der Decke lang geflogen) .. Sie haben sogar beide wieder den Eingang gefunden !! 8o .. Allerdings nur getrennt .. Wir haben Kira dann etwas Hilfe gegeben und dann hatten wir sie auch im Käfig ..

Charly ist eh schon um einiges mutiger als Kira .. Er kommt zum Gitter, wenn ich ihnen was leckeres hin halte .. Kira haut irgendwie immernoch in die äusserste Käfigecke ab, leider .. Aber sie wird auch irgendwann merken, dass ich ihr nichts böses tue !! ..

Sie flattern auch beide nicht mehr wie wild rum, wenn ich frisches Wasser gebe .. Sie bleiben beide ganz lieb sitzen ..

Ach, ich bin ja soooooooooo froh, dass ich mich für Aga's entschlossen habe !! Sie sind wirklich allerliebst ..
 
Hallo Anka,
das ist schön zu hören, das es alles klappt. Ja,ja die Agas können einen schon verzaubern. Man
wird mit der Zeit Agasüchtig. :D
Mit viel Ruhe,Geduld und Liebe wird auch Kira irgentwann Vertrauen bekommen. Es ist schön, das die beiden ein schönes Zuhause gefunden haben.
Auch werden sie sich bestimmt an leckeres Obst und Gemüse gewöhnen. Immer wieder anbieten.
Gib ihnen auch frische Zweige ( das lieben die kleinen Racker).
Viel Spaß noch mit den Beiden.


Viele Grüße
Annette :0- :0-
 
Thema: Samstag hole ich meine Agas ab
Zurück
Oben