Notruf; brauche Kassette mit Aga-Stimmen!

Diskutiere Notruf; brauche Kassette mit Aga-Stimmen! im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - 8o Guten Tag liebe Aga-Gemeinde! Ich habe über das "wer.weiss-was" Forum, dem ich angehöre, zum Thema Unzertrennliche einen Notruf erhalten. Da...
A

Andra

Guest
8o Guten Tag liebe Aga-Gemeinde! Ich habe über das "wer.weiss-was" Forum, dem ich angehöre, zum Thema Unzertrennliche einen Notruf erhalten. Da sind 2 süsse Rosenköpfchen ausgerissen und da auch noch ein lärmendes Stadtfest war, könnten sie die Orientierung verloren haben. Ich habe ULRIKE, der Halterin unsere Foren empfohlen und erfahre noch, wo d. h. in welcher Stadt die Kleenen auf der Flitze sind. Ulrikes Partner sucht derweil die Umgebung mit dem Fahrrad täglich ab, sie sind ab Sonntag weg, und hält Ausschau. Wir hatten doch vor einigen Monaten mal einen Fall, da hat einer von uns eine Kassette mit Agastimmen als Hilfsmittel angeboten, um die kleinen Monster zu locken. Wer hat Agastimmen Rosenköpfchen auf Kassette und könnte die zur Verfügung stellen? Die verlassenen Aga-Eltern sind sehr traurig und hoffen :heul: ihre Lieblinge doch noch zurücklocken zu können. Was für Vorschläge hättet ihr sonst noch, die Volie steht auf dem Balkon und ich habe vorgeschlagen, sie mit Leckerlies zu bestücken und zu beobachten. AGASTIMMEN wären natürlich viel besser, um die Kleenen anzulocken? Ich liefere noch ein Fahndungsfoto nach. Liebe Grüsse Andra
 
Hallo Andra,
oh je, das tut mit leid.
Hast du denn die Möglichkeit, das Gezwitscher von deinen Agas mal auf Casette aufzunehmen ????? Also, wenn nur einer ausgebüxt wäre, wäre die Chance wohl etwas größer, den Weg wieder nach Hause zu finden.
Sag der Ulrike, sie soll alle in der Umgebung liegenden Tierheime und Tierschutzorganisationen benachrichtigen. Bei der Polizei auch bitte melden und noch eine Anzeige in die Zeitung setzen. Vielleicht auch noch Rundfunk benachrichtigen. Flugblätter verteilen.Na, Gott sei Dank ist ja noch gutes Wetter. Im Winter würde es ja noch schlechter aussehen.
Ich drücke ganz,ganz fest die Daumen das ein Wunder geschieht.
Viele liebe Grüße
Annette
 
Hallo Lilli, das ist ja Klasse, meine haben heute zwar auch gebrüllt mit allen Waldvögeln um die Wette, aber ich kann nicht aufnehmen, habe keinen Recorder mehr. Wenn Du einverstanden bist, schlage ich vor, Du mailst mir eine PN und Deine mail -anschrift und ich gebe die mail adresse weiter. Das kann man doch übers net laden oder? Sehe ich das richtig? Die jungen Aga-Eltern sind sehr traurig, haben Flugblätter und Anzeige in der Zeitung losgelassen und suchen per Fahrrad. Ich habe wieder gemailt und hoffe heute abend mehr zu wissen. Bitte sei so lieb und maile mir mal. Liebe Grüsse Andra :0-
 
du kannst den link direkt weitergeben.
wenn man das teil anklickt, lädt er das in sein cache und dann kann man mit der rechten maustaste und dann
"seite speichern unter"
die mp3-datei auf seinen rechner laden.

viel glück!!

ps. pm ist mit mail-addy unterwegs
 
hallo lilli, hallo andra,

ääähm, ich will ja nicht unken, aber ... unter dem link ... das sind doch pfirsichköpfchenstimmen. :hmmm: und gesucht werden doch rosen. :s

gibt's hier denn niemanden mit einer rosenköpfchen-sound-datei?
ich würde ja versuchen ernies und bertas "zarte stimmchen" aus einem video rauszufiltern, weil das video selbst 20 mb hat, und damit zu groß zum mailen ist. ich weiß nur nicht wie das geht?! 0l außerdem weiß ich nicht, ob jemand mit windows meine apple-dateien öffnen könnte.
ich versuchs mal, ich such mal das video, und guck mal was ich draus machen kann.
für technische hilfe wäre ich sehr dankbar!
lilli, könnte ich dir was schicken, was du auf deinen webspace lädtst, damit die agaeltern es downloaden können?
ich guck jetzt erst mal, ob ich bild und ton aus dem video trennen kann, damit die datei kleiner wird.

gruß,
claudia
 
Hi Andra
Wenn beide zusammen ausgebüxt sind, wirste wohl keine Chance haben. Sie halten eben zusammen. Stell mal den Käfig dahin, wo sie ihn sehen können. Vielleicht kommen sie. Dat mit der Musikstimme bringt nix. Man kann Agas nicht verarschen. Die sind doch nicht blöde.
Liebe Grüsse
Guido :0-
 
claudia, versuch das mal!
wenn es klappt und die datei nicht zu groß ist, kann ich das vorübergehend auf meine hp laden.
wie das mit mac-dateien ist, weiss ich nicht.
etliche programme fragen auch nach, in welchem format (mac oder windows) man es speichern möchte.

guido, man kann sie mit den stimmen schon locken, auch wenn sie nicht ganz doof sind :D
ein problem ist, dass es jetzt in der natur viel leckerere sachen gibt als zu hause! deshalb werden sie nicht vor hunger schlapp irgendwo asyl suchen, sondern munter immer weiter fliegen! :(
 
;) Also die kleinen Kandidaten hatten ihr Zuhause in Darmstadt. In der Innenstadt im 4. Stock. Da steht ihre Volie dann oft auf dem Balkon. Sie werden per Flugblätter und Zeitung gesucht und per "Fahrradstreife" von ihrem Federlosen! Aus dem nahen Odenwald hat sich jemand gemeldet, der "irgendwelche Buntpapageien" allabentlich in der Nähe seines Hauses sieht und diese "Ungeheuer" :D fallen durch ihr lautes Geschrei auf :D :) Tja, dat könnten agas sein, aber ich tippe eher auf die Sittichart, die auch in Köln und Bonn in den Parks leben und lediglich die Anzahl nur 2 lässt mich nachdenklich werden. Aber dem Hinweis wird schon nachgegangen. Wir hatten ja hier im VF schon öfter das Glück, das unsere Ausreisser zurück gekommen sind. Unmöglich ist es nicht, aber ich denke, hier müssen wirklich alle verfügbaren Zehen und Krallen gedrückt werden :jaaa: Gruss Andra
 
Zehen und Krallen drücken wird auf jedenfall auch von uns mit übernommen. Hoffentlich hilfts!! *Däumchen drück*
 
so, ich habe das video nun so komprimiert, dass es nur noch eine briefmarke ist. die bildgröße ist ja egal, hauptsache man hört die agastimmchen, und das tut man!
es hat jetzt nur noch knapp ein megabyte.

@andra, habe es gleich weitergeleitet. ich hoffe nur, sie haben quicktime, damit kann man es auf jeden fall abspielen, oder sie ist so fit auf dem pc, dass sie sich quicktime runterläd (ist ja kostenlos, auch für windows bei apple.)

danke lilli, vielleicht geht es ja so, sonst schicke ich es dir auch nochmal.

gruß,
claudia

p.s. @guido, du hättest meine agas mal hören sollen, als ich gerade das video bearbeitet habe. sie klebten am gitter, obwohl sie schon müde und satt sind. ich denke schon, dass sie sich locken lassen.
 
ich hab mal was ausprobiert ... könnt ihr sie hören?

dreht mal eure lautsprecher auf und klickt mal hier :p

gruß,
claudia
 
:0- Ich finde es total lieb, wie ihr alle helft! :+smiley: Ulrike wird sicher nichts unversucht lassen. Die beiden Kleinen auf grosser Tour, verflixte Agakinder! Wenigstens sind sie zu Zweit, aber ich bin auch gespannt, ob die beiden noch mal nach hause finden. Ich halte euch auf den laufenden über die Ausreisser. Liebe Grüsse Andra
 
claudia, auch wenns klein ist, - super!!!
vielleicht (hoffentlich) hilfts!!!
 
Hmm, entweder bin ich zu blöd, um mir das Video anzuschauen, oder es geht bei mir nicht... Wenn ich auf den Link klicke, sehe ich ein hübsches Agafoto und eine Unterschrift.. Und nun??

Sorry, bin wohl zu blöd...
 
hi knöpfchen,

hast du quicktime auf deinem rechner? ansonsten kannst du es dir bei apple kostenlos runterladen. (verlinken darf ich - glaube ich - nicht).

gruß,
claudia
 
Hey Claudia,

ich konnte das Video sehen. Sind richtig niedlich. Wir kleine Filmstars bleiben sie vor der Kamera und diskutieren wie die Weltmeister.

Total knuffig.... ;)

Und Andrea bzw Ulrike drücken meine Geier und ich alle Daumen und Krallen das ihr noch ein Wunder erleben dürft....

Toi toi toi...


lieben Gruss

Micka und die Geierbande :0-
 
Hallo alle ihr Lieben, Ulrike hat mir gemailt, das sie die Agastimmen abspielen kann (und die Arme hat geheult, weil sie ihre Murkels so vermisst) und sie ist total überwältigt von so viel Hilfsbereitschaft 8o Ich glaube, wenn sie endlich auf die Website unseres Forums gelangt, wird sie begreifen, wie viele Herzen die Agas schon komplett erobert haben. Und die Kleenen juckt das alles im Moment nicht, die können noch weiter fliegen, au mann, der totale Freiflug 0l Ich habe heute auch ganz nervös noch mal alle Schlösser und Verschlüsse überprüt, bevor der ganze Verein auf die Terrasse durfte, um die 2 1/2 Stunden Sonne zu geniessen. Ich musste an Ulrike denken, die nur einen winzigen Moment unaufmerksam war und ihre Agas verloren hat :heul: Was wäre das schön, wenn wir doch noch eine gute Nachricht kriegen würden!Liebe Grüsse und bitte weiter alle verfügbaren Daumen, Zehen und Krallen drücken für die kleinen Abenteurer. Andra :0-
 
Thema: Notruf; brauche Kassette mit Aga-Stimmen!

Ähnliche Themen

Ilder
Antworten
6
Aufrufe
975
Sina
Sina
C
Antworten
83
Aufrufe
11.903
klumpki
klumpki
robuz
Antworten
7
Aufrufe
1.374
Klages
K
Zurück
Oben