Gartenvoliere

Diskutiere Gartenvoliere im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Ich bins nochmal! Da ich jetzt gehört habe das Agapornis taranta sehr schwer zu bekommen sind und ich noch keinen Führerschein habe( :heul: )...
L

Lady in red

Guest
Ich bins nochmal!
Da ich jetzt gehört habe das Agapornis taranta sehr schwer zu bekommen sind und ich noch keinen Führerschein habe( :heul: ) kann ich nirgentwo weit weg fahren um mir vögel zu holen :( deshalb wollte ich fragen welche vögel sich für eine Gartenvoliere eignen...
Wellensittiche habe ich nämlich schon ausgeschlossen weil die seeehr empfindlich bei allem möglichen sind wie ich gehört habe deshalb halte ich nur drinne meine zwei buben ;)
naja da ich sehr angetan von agas bin und mich seit längerem für sie interessiere wollte ich wissen welche sich für draußen (mit frostfreiem Schutzraum) eignen und überwintern können und was so ein Päärchen kostet
ich bitte um Rückmeldung.. :gott:
bye
die lady in red
 
Hab Dir eben schon im anderen Thread geschrieben. Es gehen eigentlich alle Aga Arten.
 
Warum sollen denn Wellensittiche nicht für eine Aussenvoliere geeignet sein? Sie sind nicht mehr und nicht weniger anfällig als Agas :?

Mit frostfreiem Schutzraum und Ecken die Schutz vor Wind und Witterung bieten, kann man denke ich jede Vogelart draussen halten, entsprechend den Platzverhältnissen natürlich...
 
Nochwas zu den Preisen: Das gestaltet sich recht unterschiedlich je nachdem wo du kaufen möchtest und wo du wohnst... Beim Züchter sind die Vögel in der Regel billiger als im Zoohandel. Vielleicht willst du ja auch Abgabevögeln ein neues Heim bieten, dann schau mal bei AiN vorbei :)
 
danke für rückmeldung

also mir wurde erzählt das wellensittiche in gartenvolieren empfindlicher als agas sind kann natürlich auch eine fehlinformation gewesen sein.. :s
ich wollte auch noch fragen ob jemand im bereich hamburg gute züchter kennt denn ich war schon bei welchen die mir aber nicht gefielen jetzt werde ich erstmal zum tierheim gehen...
ich hätte auch noch eine frage und zwar: kann man kaninchen und agas theoretisch in einer voliere/außengehege zusammenhalten?
ich habe nämlich einerseits gehört das die freien vögel die rumflattern ja auch krach machen aber andererseits das man kanickel und agas nicht zusammenhalten kann was würdet ihr sagen?
 
Hallo,

also ich würde es mit Agas und Kaninchen nicht probieren. Wüßte auch nicht von der Konstellation schonmal irgendwo gelesen zu haben... Weiß auch nicht ob das so toll für die Hasen ist, wenn denen ständig auf den Kopf gekackt wird :k
 
Wellensittiche sind überhaupt nicht empfindlich.
(oder wir haben eine besonders robuste Truppe :? )
Wir halten Wellensittiche schon immer draußen.
Die Voliere ist an drei Seiten zu, überdacht und ohne Schutzraum.
Im Winter machen wir vor die einzig offene Seite "nur" eine dicke, durchsichtige Folie.
 
tja dann hab ich mich getäuscht sorry ;)

außerdem danke für eure hilfe ihr süßen ;)
 
Hallo Red Lady :D ,

wie weit könntest du denn fahren oder wie gross ist deine reichweite allgemein?
Wenn du noch kein führerschein hast können doch deine Eltern mal einen ausflug mit dir machen, oder? Oder hast du keinen Freund der dich kutschieren kann? :D

Also wenn du mal in die nähe von Osnabrück kommen solltest dann kann ich dich mal zu einen Superzüchter mitnehmen der wirklich ahnung hat und eine total saubere und tolle zucht hat.

Ich fahre zu keinem anderen mehr...


lieben Gruss

Micka und die Geierbande :0-
 
danke fürs angebot :cheesy:
aber allein die luftlinie wäre schon ca.500 km hin und zurück das wird sich wohl leider nicht ergeben :heul:
ich werd aber jetzt sowieso mal ins tierheim gucken vielleicht hat grade jemand ne voliere aufgelöst und alle abgegeben oder so... *hoff*

Bye sagt die rote Lady :s
 
Bitte bitte, dafür nicht,

ich wünsche dir dann alles gute bei deiner suche, damit auch du bald stolze Aga Mama sein darfst..


lieben Gruss

Micka und die Geierbande :0-
 
Thema: Gartenvoliere

Ähnliche Themen

Gallus1996
Antworten
1
Aufrufe
1.319
IvanTheTerrible
I
P
Antworten
4
Aufrufe
3.854
Peachy12
P
U
Antworten
3
Aufrufe
2.011
ornis
O
Andreab
Antworten
7
Aufrufe
2.039
alfriedro
alfriedro
Zurück
Oben