Bilder

Diskutiere Bilder im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Hallo an alle wollte eigentlich mal Bilder meiner endlich kompletten Bande zeigen aber wie fast jeder Anfänger habe ich probleme diese ins Forum...
B

bluedaao

Guest
Hallo an alle
wollte eigentlich mal Bilder meiner endlich kompletten Bande zeigen
aber wie fast jeder Anfänger habe ich probleme diese ins Forum zu bekommen
BILDER ZU GROSS-ICH ZU BLÖD 0l
ich hoffe das bekomme ich bald in den Griff
garnicht so einfach 8 Vögel auf ein Bild zu bekommen oder wenigstens so groß das man sie schön sehen kann, aber ich übe ja auch noch
selbst für einzel-pärchen-bilder bleiben die nicht so sitzen wenn ich mit diesem silber-monster anrücke
wie schafft ihr das eigentlich?
 
Hi Andi
Ich schaffe dat auch nur selten. Sobald ich sie knipsen will, sind sie wech. Mach Dir nix draus.

Liebe Grüsse
Guido :0-
 
Unsere haben Angst wenn ich auf sie zugehe. Nur wenn ich die Kamera dabei habe, stört sie das komischerweise weniger. Hmm... :)
 
ich arbeite immer mit dem zoom. denn nahe kann ich nicht heran.

wenn du ein bildbarbeitungsprog hast, dann dürfte das mit der größe kaum ein problem sein. such unter der hilfe nach fotogröße zum versenden per mail. das habe ich damals auch nicht gleich gefunden. und jetzt klappt alles wunderbar. dort kannst bilder so klein machen, wie du nur willst.
 
Hy an alle,

Bilder habe ich mittlerweile aber ich bekomme sie noch nicht so hin wie es sein müsste. Klappt noch nicht so. Aber ich bin dran. Habe nicht so den Durchblick mit dem PC. Bischen schreiben ja- der Rest HÄÄ? Bahnhof :gott:
Meine letzte Rettung hat auch grade keine Zeit für mich.
 
bluedaao schrieb:
Hallo an alle
wollte eigentlich mal Bilder meiner endlich kompletten Bande zeigen
aber wie fast jeder Anfänger habe ich probleme diese ins Forum zu bekommen
BILDER ZU GROSS-ICH ZU BLÖD 0l
ich hoffe das bekomme ich bald in den Griff
garnicht so einfach 8 Vögel auf ein Bild zu bekommen oder wenigstens so groß das man sie schön sehen kann, aber ich übe ja auch noch
selbst für einzel-pärchen-bilder bleiben die nicht so sitzen wenn ich mit diesem silber-monster anrücke
wie schafft ihr das eigentlich?
schicke sie mir per Email, ich mache sie Dir so das Du sie hier ins Forum stellen kannst, schicke sie Dir dann wieder per Email zurück, Gruß Geli aus der Eifel
 
großes Grumpf!!!!!!!!! :heul:
Also da kündige ich erst die Bilder an und jetzt das:
Also ich versuche schon die ganze zeit die Bilder in die richtige Größe zu verwandeln aber ich bekomme sie einfach nicht unter ca.70 KB (vorher so ca.700 KB ) 0l 0l 0l
woran liegt DAS denn?
Habs doch so gemacht wie in der Werkstatt beschrieben (habe XnViev), bin aber mit meinem Latein erst mal am Ende. -großes-Fragezeichen-im-Gesicht-hab-
Ist meine Kamera zu gut oder sowas? Habe schon die Bild-Auflösung auf 640x480 runtergesetzt, war vorher 2048x1536, hat aber auch nichts gebracht.
Bringt das was wenn ich die Farbanzahl ändere, wenn ja auf was?

Oder andere Vorschläge
Was kann ich denn noch verändern ohne das das Bild nicht mehr zu erkennen ist.
Ich möchte doch sooo gerne meine Süßen Kobolde zeigen.

@Olzheim
Danke für das Angebot. Vieleicht komme ich ja noch darauf zurück. -verzweifel-
Aber ich möchte schon ganz gerne selber damit klar kommen. Schließlich möchte ich immer wieder schöne Bilder zeigen. Also nicht falsch verstehen, wenn ich noch selber rumwurschtel :gott:
wie gesagt wenn du noch nen guten Tipp für mich hast
immer her damit( die anderen natürlich auch :) )

eine völlig verzweifelte Andi-mit-dem-?-im-Gesicht
 
Hallo bluedaao,

Hast du vielleicht Corel Photo Paint, wenn nicht, besorg es dir.
Damit kann man ein Bild, egal aus welcher Quelle, neu erstellen und dabei festlegen wieviel Pixel mal Pixel es haben soll.
Funktioniert ganz gut, da du das Original nicht veränderst.
Ist sicher nur eine von vielen Möglichkeiten, vieleicht hilft´s dir weiter.
 
hallo bluedaao,

versuchs mal mit infranview wie in der Werkstatt beschrieben. vielleicht klappts ja dann. ich habe meine 2 Mio Megapixel Fotos (zwar nicht mehr zeitgemäss, aber naja) auch soweit angepasst, dass ich sie hier reinstellen konnte. konnte es fast nicht glauben aber es hat geklappt :jaaa:

also wenn das Bild nicht mehr als 468 Pixel breit und 400 Pixel hoch ist und nicht mehr als 34,7 kb verbrät dürfe es auch klappen mit dem Forum!

Infran View ist gar nicht so schwer zu verstehen. Datei (Bild) öffnen. Bild grösse ändern. Breite (468) und Höhe (400) eingeben. Ok. Datei speichern unter. dann geht ein Menu rechts neben dem Foto auf. dann noch Qualität anpassen um unter die 34,7 kb zu kommen. Dann dürfte es auch klappen :D

Hoffe dass ich dir ein wenig helfen konnte! also viel Glück

Gruss Markus
 
Das ist ein Test, wenn es klappt kann es ja bald was werden mit den Bilders :cheesy:
 

Anhänge

  • 7Stück.jpg
    7Stück.jpg
    16,2 KB · Aufrufe: 92
Hi bluedaao
Na siehste, es geht doch. Nur ob du Deine Zeitung noch lesen kannst, dat bezweifle ich :p
So sind eben Agas, und so müssen und sollen sie auch bleiben. Frech und keine Angst vor Nix

Liebe Grüsse
Guido :0-
 
Thema: Bilder

Ähnliche Themen

owl
Antworten
60
Aufrufe
2.898
SamantaJosefine
SamantaJosefine
owl
Antworten
5
Aufrufe
1.043
Charlette
Charlette
azring
Antworten
30
Aufrufe
3.165
Max78
Max78
P
Antworten
10
Aufrufe
1.541
Sammyspapa
Sammyspapa
Fasan1901
Antworten
2
Aufrufe
937
Fasan1901
Fasan1901
Zurück
Oben