Volieren bau

Diskutiere Volieren bau im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Huhu Mein Vater und ich werden nach den Sommerferien anfangen eine Voliere für meine 4 süßen in mein Zimmer zu bauen! Sie bewohnen im moment...
K

Kirschkuh

Guest
Huhu
Mein Vater und ich werden nach den Sommerferien anfangen eine Voliere für meine 4 süßen in mein Zimmer zu bauen!
Sie bewohnen im moment eine hubschrauber voliere mit ständigem freiflug,was wohl ganz guit ist, aber im sommer sehr heiß da ich ja kaum lüften kann!
Die voliere soll eine etwa 1 meter breite "niesche" ausfüllen und dann etwas 1 meter ins zimmer reingehen und dann 1.5 meter nach links weiter! (ich hoffe ihr versteht was ich meine)
Jetzt ist meine Frage:ist es leichter die voliere aus holz zu bauen oder aus den fertigen stahl?! bausätzen anzufertigen? Ansonsten bin ich auch weiteren Tipps dankbar!!!!
LG Lissi :0-
 
Holz bei den Scheddermeistern? Wie lang soll denn die Voliere stehen? :D

Schau mal beim Vogelzubehör nach. Da ist auch ein Threat der den Bau einer Voliere erklärt. ;)
 
:D Hi Lissi, meintest Du wirklich H O L Z für Agas? Nee, ne? Ich denke denen würde das gefallen :D ohne Frage, also meine Bande frisst seit 3 wochen ein grosses Apothekerschränkchen aus Weichholz (da steht der Vogelbaum drauf) rundDas teil war neu, ich war richtig sprachlos, die haben da riesige Stücke Holz rausgehobelt :honks: Ich war beeindruckt und dabei war der schrank so schön. Unsere Schwarzköpfchen haben sogar heimlich auf der Rückseite im Schatten der Gardine gefressen, während sich die Pfirsische ihnen von vorne nach der Seite entgegenschredderten. Ja, so lange sie sich nicht den Inhalt des Schrankes vornehmen.....Sie haben mein Arbeitszimmer schon voll als Flugzimmer in Beschlag, eine grosse Ecke des Wohnzimmers mit Blick ins Grüne, ja eigentlich auch die Terrasse. Also Holz in jeder Form haben sie zum Fressen gerne :D Als Voliere ist Alu am schönsten, wenn man selber baut und man kann so planen, das man später erweitern kann.....es bleibt ja nicht bei einem paar Agas, warts ab! Liebe Grüsse von Andra
 
Hi Lissi
Für die Voli würde ich auf jeden Fall Alu nehmen. Holzäste kannste immer rein tun. Sie brauchen dat zum Schnabelwetzen.
Liebe Grüsse
Guido :0-

Ausserdem: Wie Andra schon geschrieben hat , ein Päärchen ? LACH mich kaputt. Einmal Agasüchtig, immer mehr.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Unsere Agas haben eine Holzvoliere und noch keinen Durchbruch geschafft :p Wenn man Äste zum knabbern anbietet ist das kein Problem. Sicher wird auch mal an der Voliere genagt, aber sobald die Stelle rund ist hören sie auf. Zur Sicherheit kann man an den Kanten auch Metallleisten anbringen. Ich kann aber auch Aluvolieren (haben eine für unseren Mopa) empfehlen, sie sind leichter zu reinigen und besser wiederverwendbar. Allerdings kosten sie etwas mehr und sehen nicht so wohnlich aus wie Holz.
 
huhu
Ich hab ja auch schon 2 pärchen :D
Is mir auch schon aufgefallen dass sie gerne nagen aber ihre schlafkisten haben sie bislang nicht angerührt! Nur vorne die kleine Stange haben sie abgenagt!!! Ich werde dann viele Äste in die vollie tun, weil ich finde eine holzvoliere irgendwie echt sehr wohnlich :D dass mit den Eiseleisten innen am Holz hört sich gut an!!! Das werden wir machen!!!wenn du Vollie 2 Meter hoch ist, ist das doch recht gut oder??? :) das wird bestimmt toll wenn sie auch im käfig soviel Platz haben!!!
Meine viere sind überrings auch schwarzköpfchen!! :D in blau! echt sehr süß! :D
LG Lissi :0-
PS: könnt ihr mir vll bilder von euren volieren zeigen? :)
 
Hi,

deine Agas werden dir den Platz auf jeden Fall danken :D

Hier unsere Volieren:
Die erste:
http://www.unzertrennliche.net/download/images/voliere3.jpg

Die zweite:
http://www.unzertrennliche.net/download/images/voliere_2_2.jpg

Und unsere aktuellen Volieren:
http://www.unzertrennliche.net/download/images/voliere3_1.jpg
http://www.unzertrennliche.net/forumbilder/mopas/voliere.jpg

Anleitungen zu den Holzvolieren gibts auf unserer Homepage unter Download :)

Könntest du die Schlafkisten nochmal näher beschreiben? Nistkästen sind nämlich nicht angebracht, da Agas Höhlenbrüter sind und dann Eier nicht ausbleiben... Besser sind nach vorne offene Kästen oder sowas:
http://www.unzertrennliche.net/forumbilder/voli02.jpg

.
 
die Volieren sind ja der hammer!!!!!!!!!
Hast du noch mehr Vögel oder leben die Agas zu zweit in einer vollie? :)))))
Ja es sind höhlen! Mit den eiern habe ich auch immer zu Kämpfen!! Ich werde sie auswächseln!!!!!!!
Mein zimmer ist ja fast kleiner als die Vollies ;D
Ich hoffe dass sich meine 4ren freuen werden!!!!
LG lissi
 
Hi lissi,

nee die Agas wohnen zu sechst in der großen Voliere und in der Aluvoliere wohnt unser Mohrenkopfpapagei Kenny und hoffentlich bald seine Auserwählte :)

Besser ist du nimmst die Nistkästen weg, ständiges Legen strengt die Vögel zu sehr an. Lass sie mal zur Ruhe kommen.

Und klar werden sie sich freuen!!!
 
Hallöle zusammen!

Heisse Diskusionsrunde über Voliebau.
Fange nächstes WE mit meinen Großprojekt an.
Werde dann ausführlich mit Bildern berichten! :baetsch:

Bis denne danne! :jaaa:
 
Thema: Volieren bau

Ähnliche Themen

W
Antworten
3
Aufrufe
1.580
Bernd und Geier
B
terra1964
Antworten
29
Aufrufe
2.166
sandy3112
sandy3112
Rantanplan
Antworten
10
Aufrufe
1.848
Rantanplan
Rantanplan
L
Antworten
7
Aufrufe
1.448
Baghira1
Baghira1
Zurück
Oben