Zum TA?????

Diskutiere Zum TA????? im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Hallo ihr Lieben. :0- Mein Freund und ich haben uns letzte Woche in einen neuen Aga verschaut. ;) Mein Feund war unter der Woche nochmal...
Hallo Agamun,
das Propolis kannst du übers Trinkwasser geben. Auch für die gesunden Tieren schadet es nicht. ;)


Viele Grüße
Annette :0- :0-
 
Hallo zusammen,

Die TA-.Aktion ist ja jetzt schon einige Tage her. Deshalb wollte ich euch mal auf den neuesten Stand bringen.
Simon niest mittlerweile viel weniger und die Nase rasselt nur noch ab und an etwas vestopft. Er schläft immer noch mehr als die andern drei.

Mit Juni hat er sich zu einem (vorläufigen?) Pärchen zusammen geschlossen (sind die beiden niedlich !!!!). Obwohl Simon Juni häufig füttert macht er ab und zu immer noch diese Würge- Bewegung ( v.a. kurz vor dem Einschlafen und nach dem Aufwachen, sieht eigentlich mehr aus wie Schluckauf). Das macht mir noch etwas Sorgen. :heul:

Was ich ganz estaunlich finde:der "Klumpfuß" ist abgeschwollen. Er sieht jetzt ganz normal aus. Nur die Zehe steht noch immer etwas ab.Wahrscheinlich hat ihn der Heinz beim Dehner zu hart angepackt :( Eigentlich haben wir ja vermutet, daß der Fuß schon von Geburt an so war.

Nochmal danke an alle beteiligten für die suuuuper Unterstützung, die ihr uns gegeben habt, :blume:
liebe Grüße,
Agamum :0-
 
Hallo Agamun,
sag mal, ist der kleine Simon geröngt worden ?? Ich will dir keine Angst machen, aber ich würde ihn mal auf Aspergillose untersuchen lassen.
Ich hatte mal einen Nymph . mit Aspergillose. Unser Charly hat auch mehr geschlafen als die anderen und immer diese rasselden Atemgräusche.
Falls Simon das hat, müßte er Medikamente dafür bekommen.
Viele Grüße
Annette :0-
 
Hallo Anette :0-

Ich habe jetzt alle vier Racker (incl. Kotproben von jedem einzelnen sortiert) zum TA gebracht.
Heute war ein anderer da als beim letzten Mal (angeblich vogelkundig).
Er hatte spontan verdacht auf Bakterien im Kehlkopf. Ich habe ihm dann von deinem Verdacht auf Aspergillose berichtet. :(
Mit dem Artzt habe ich ausgemacht, daß er Simon und ggf.auch die anderen gründlich untersucht (Pfisi und Conan sollen ja nächste Woche zur Partnerwahl nach Much). Um 17 Uhr kann ich die Süßen dann wieder abholen.

Ja jetzt heißt es wieder bibbern :gott: ,bis sie wieder daheim sitzen (Mein Freund hat die Voli als Belohnung für den Streß schon in einen Hirse-Garten verwandelt :D)

Liebe Grüße und nochmal danke für deinen Tipp,
Agamum :0-
 
Hallo Agamun,

ich drücke ganz fest mit die Daumen !!!

Viele Grüße
Annette :0- :0-
 
Hallo :0-

Endlich haben wir die Racker wieder.

Der TA hat Simon geröngt. Da sah alles normal aus :gott:

Er scheint aber was im Kropf zu haben , das brodelt. :heul: Deshalb hat Der TA Simon erst mal ein (5-Tage-wirkendes) Antiobiotikum und Vitamine gespritzt.
Der Kehkopfabstrich und die Kotproben werden noch untersucht.

Pfisi und Conan müssen wohl noch sicherheitshalber noch nen Monat auf die Verpaarung warten.


Danke fürs Daumendrücken und liebe Grüße,
Agamum :0-
 
Hallo Agamun,
ich wünsche deinem Simon gute Besserung !!!!

Viele Grüße
Annette :0- :0-
 
Thema: Zum TA?????
Zurück
Oben