Küken und neue Eier....

Diskutiere Küken und neue Eier.... im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Die Küken meiner Agas sind jetzt 30 Tage alt und die "Eltern" wollen offenbar wieder brüten. Wie kann ich verhindern, dass sofort wieder Eier...
P

pia

Stammmitglied
Beiträge
234
Die Küken meiner Agas sind jetzt 30 Tage alt und die "Eltern" wollen offenbar wieder brüten.
Wie kann ich verhindern, dass sofort wieder Eier gelegt werden?

Bis zum Ausfliegen der Jungen vergehen wohl noch mindestens 10 Tage.
Und dann kann ich ihnen den Nistkasten doch auch nicht sofort wegnehmen(?).

VG
Pia
 
Wenn die Kücken alle ausgeflogen sind kannst du den Kasten durch ein Brett ersetzen. Dann haben die Kücken eine Möglichkeit sich zurückzuziehen und die Eltern werden nicht mehr animiert zum Eier legen. So handhaben wir das :)
 
@ Die Mietz

...dann hoffe ich mal, dass sie sich mit den neuen Eiern solange Zeit lassen.
Sie haben es schon seeehr eilig.
Hast du das Eierlegen damit verhindern können?

@all: Gibt es sonst noch Tricks?

VG Pia
 
Verhindern würde ich es nicht, denn ich habe auch viele viele Agas und bei mir ist es auch immer das selbe. Ich habe die Eier und die Jungen immer im Kasten gelassen und wenn man sie von den Eltern trennen kann solltest du das gleich machen und die Eltern brüten normal weiter. :jaaa:
 
Wenn die Eltern schneller sind als du mit Tauschen, dann würde ich sie auf Plastik oder abgekochten Eiern nochmal brüten lassen. Aber besser ist schon wenn sie gar nicht erst nochmal anfangen mit Legen, da das Legen die Vögel sehr anstrengt.
 
Thema: Küken und neue Eier....

Ähnliche Themen

E
Antworten
6
Aufrufe
1.051
Eugen.z3
E
Z
Antworten
4
Aufrufe
626
Zebra25
Z
A
Antworten
2
Aufrufe
1.066
Sowi
Sowi
H
Antworten
3
Aufrufe
929
raptor49
raptor49
Zurück
Oben