Nachahmung

Diskutiere Nachahmung im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Hallo zusammen, hab mal eine Frage. Können Pfirsichköpfchen auch Geräusche nachmachen oder sprechen lernen? Meine beiden machen die...
Anni

Anni

Foren-Guru
Beiträge
993
Hallo zusammen,

hab mal eine Frage. Können Pfirsichköpfchen auch Geräusche nachmachen oder sprechen lernen?

Meine beiden machen die Wellilaute genau nach, da sie in verschiedenen Räumen sind manchmal sehr laut.

Heute haben sie mich von hinten belagert. Ich dachte es ist ein Welli der meine Haare krault, aber nach dem ersten Zwicken wurde ich eines besseren belehrt, man tat das weh.

Gepiepst hat er aber wie ein Welli, damit ich nichts merke?

Bin gespannt auf eure Erfahrung

Anni
 
hallo anni,

sprechen können agas nicht, aber geräusche nachahmen ja.

ich denke alle papageien passen ihre „sprache“ mehr oder weniger an ihr umfeld an.

ich hatte zu erst ein rosenköpfchen-pärchen. als später zwei rosenköpfchen dazu kamen hörte sich deren gezwitscher anders an als bei meinen ersten. nach einer weile war aber bei allen 4 vögeln kein unterschied mehr zu hören.

das zweite paar waren handaufzuchten, also sehr zahm (anfangs suchten sie mehr meine nähe als die der artgenossen) einer der beiden hat auch geräusche von mir nachgeahmt.

gruß,
 
Hallo zusammen,
soviel ich weiss haben Agas zwar die Fähigkeit zu sprechen, tun es aber sehr selten.
Meine Nala versucht auch Geräusche von mir nachzuahmen. Und das obwohl sie gar nicht zahm ist. Zum teil macht sie auch Bewegungen nach.
Ja, wir dürfen unsere kleinen piepser nicht unterschätzen :D

Also, viel Spass beim Beobachten!!!

Liebe Grüsse
Ruth
 
Thema: Nachahmung

Ähnliche Themen

Zurück
Oben