Wer Bilder sehen möchte

Diskutiere Wer Bilder sehen möchte im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Hallo Hab hier mal paar Bilder Die 4 Jungen sind jetzt 25 Tage und eigendlich fertig. Ein neues Nest. der 2.Tag seit Baubeginn. Das Nest ist...
R

rkahlhardt

Guest
Hallo
Hab hier mal paar Bilder
Die 4 Jungen sind jetzt 25 Tage und eigendlich fertig.
Ein neues Nest. der 2.Tag seit Baubeginn.
Das Nest ist im linken Kasten, die "Kleinen" im rechten.
Gruss aus Ballstädt
Reiner
 

Anhänge

  • IM001704.JPG
    IM001704.JPG
    22,7 KB · Aufrufe: 234
  • IM001705.JPG
    IM001705.JPG
    23,5 KB · Aufrufe: 223
  • IM001708.JPG
    IM001708.JPG
    16,1 KB · Aufrufe: 225
Hallo Reiner, :0-

Die sind ja echt süß, die kleinen Dinger :)

Haste noch mehr Bilder davon?


Liebe Grüße,
Agamum
 
Hallo Rainer

Die Jungen sind ja echt niedlich

Hast du noch mehr Fotos von den Kleinen



Grüße Franz
 
Hi Reiner
Echt süss die neuen Racker. Vorallem wie die Mutti dat Nest zusammengeflochten hat
Liebe Grüsse
Guido :0-
 
Hallo :0-
Die Bilder sind von heute.
Der Kasten wird noch proppevoll gebaut
 

Anhänge

  • IM001711.JPG
    IM001711.JPG
    26,3 KB · Aufrufe: 192
  • IM001712.JPG
    IM001712.JPG
    24,8 KB · Aufrufe: 191
  • IM001714.JPG
    IM001714.JPG
    10,2 KB · Aufrufe: 188
Hi!

Die Bilder sind ja echt wunderschön.... Wirst du sie behalten, oder bekommen sie ein neues Zuhause?
süß!

:0-
 
Moin!
Also ich gucke und gucke und gucke und peil irgendwie nix.
Das sind doch - oder bin ich blind - Rosenkopf-Mixe auf dem Bild. Hast Du auch Rosenköpfe? Ich dachte, da sind sind nur Augenring-Eltern.

Ich reib mir noch mal durch die Augen, vielleicht wirds ja noch ;)
 
@Alex: Ging mir irgendwie genauso... Und auf dem letzten Bild auf dem Kasten oben drauf sitzt doch ein Rosenköpfchen, oder? *augenauchmitreib*
 
Danke, Katja! :gott:

Den Rosenkopf hatte ich nicht entdeckt! *puh - doch noch nicht verrückt*

Erstaunlich, dass bei einem blauen Rosenkopf und wildfarbenen Pfrisichen Mixe rauskommen, die so aussehen, wie sie aussehen!

Ähem - möglicherweise würde sich der Rosenkopf unter seinesgleichen wohler fühlen?
 
Neue Bilder

Hallo :0-
Hier wieder neue Bilder
Die Zweige sind zur gleichen Zeit reingehängt
Lindenzweige frisch - einen Tag alt
Weidenzweige frisch - einen Tag alt
Das Nest wird langsam, unten kann man schon eine kleine Höhle sehen. Wird schwierig werden mit der Kontrolle.
Ich versuche noch Aufnahmen vom Rosenköpfchen zu machen. Übrigens die Jungen stammen aus einer Dreierbeziehung, 2 Fischerie' und der Blaue.
Gruss Reiner
 

Anhänge

  • vorher.JPG
    vorher.JPG
    14,5 KB · Aufrufe: 80
  • nachher.JPG
    nachher.JPG
    24,1 KB · Aufrufe: 76
  • w,vorner.JPG
    w,vorner.JPG
    23,4 KB · Aufrufe: 79
  • w,nachher.JPG
    w,nachher.JPG
    19,7 KB · Aufrufe: 77
  • Nest.JPG
    Nest.JPG
    29,4 KB · Aufrufe: 83
Hallo Rainer!

Ich würde dem Rosenköpfchen einen Partner der gleichen Art suchen. Auch diese Mischlingszucht halte ich für nicht so glücklich - zumal die Mixe auch unfruchtbar sind. Ist auch wieder son Ding, die nachher zu verpaaren... mit Pfirschen? Mit Rosenköpfen?
Kleiner Tipp noch: der Volierendraht, den man auf dem einen Bild unten erkennt, ist nicht Aga-sicher!!!
 
Hallo Alexandra
Wie gesagt, die vier wollte einer fliegen lassen, da hab ich sie vor einem Jahr zu mir geholt Es sollen auch nicht mehr werden. Die Kleinen behalte ich auch nicht. Der "Rosenkopf" hatt übrigens Augenringe. Also auch schon ein Mischling. Deshalb dachte ich auch es wäre ein Schwarzkopf. Als ich sie bekommen hab hab ich das Draht auch jeden Tag kontrolliert. Die nagen einfach nicht am Draht oder an der Voliere rum. Die ist aus Holz, mit dem Draht überzogen. Noch nicht mal an den Sitzstangen probieren sie ihre Schäbel aus. Sie kriegen jeden Tag frische Zweige.
Gruss Reiner
 
Hast du vielleicht ein größeres Bild von dem Rosenkopf? Das sieht mir so nicht nach Mischling aus. Zarte "Augenringe" können auch Rosenköpfchen haben, siehe dieses Bild, beides Rosenköpfchen:
http://www.unzertrennliche.net/galerie/upl-195.jpg

Der Rosenkopf als auch der 3. Pfirsich sollten schon einen artgleichen Partner bekommen, wenn du keinen weiter dazu nehmen willst vielleicht wäre die Abgabe des Rosenköpfchens dann eine Überlegung wert?
 
Hallo Reiner!

Nee, Dein Rosenkopf ist schon ein "Echter" ;)

"Die Kleinen behalte ich auch nicht."

Ja, aber so als Geschwister-Paare, die nicht geschlechtsbestimmt sind, kannst Du sie auch nicht so einfach weitergeben. Sonst haben die neuen halter nter Umständen irgendwann Spass, wenn sich die Tiere nicht mehr verstehen.
Und ein Züchter wird die Mixe nicht wollen - sind ja wie gesagt unfruchtbar.
 
Thema: Wer Bilder sehen möchte
Zurück
Oben