Wo finden unsere beiden Rosenköpfchen ein neues Zuhause ?

Diskutiere Wo finden unsere beiden Rosenköpfchen ein neues Zuhause ? im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Hallo allerseits, durch Umzug sind wir gezwungen, unsere beiden Rosenköpfchen - Lilly und Leo - abzugeben . Die beiden sind ca. 3 Jahre alt...
H

HolgerK

Guest
Hallo allerseits,

durch Umzug sind wir gezwungen, unsere beiden Rosenköpfchen - Lilly und Leo - abzugeben . Die beiden sind ca. 3 Jahre alt, auf dem Ring steht 2001.
Sie sind, wie soll es anders sein, sehr lebhaft.

Die beiden sollen ein gutes Zuhause bekommen. Die Voliere +++ geben wir mit dazu.

Vielleicht kann uns ja jemand noch sagen, wo wir eine geeignete Seite finden, um auch die richtigen Personen per Inserat anzusprechen.

Abholung wäre dann in Mülheim-Kärlich bei Koblenz.

Gruß

Holger
 
Hallo Holger! Bin glücklich frischer PrivatBesitzer eines Schwarzkopfpäärchens und würde den Beiden sehr gerne noch 2 Spielkameraden dazu setzen. (Ob die sich wohl vertragen?) MühlheimKärlich is von hier aus fast um die Ecke - wäre also kein Problem. Bin nicht an Zucht oder WeiterVerkauf interessiert,sondern halte mir diese lustigen Gesellen ausschließlich just for Fun - könntest es gern einmal im Jahr nachprüfen - oder so...! Gruß Anton
 
Hallo Anton, Hallo Holger

Hier im Forum gibt es auch eine Rubrik "Vögel aus dem Tierschutz", da wäre der Beitrag besser untergebracht. Wird aber bestimmt noch verschoben werden.
Es gibt Arten mit und ohne weißen Augenring. Rosenköpfchen sollte man nicht zusammen mit Schwarz- Pfirsich- Ruß- und Erdbeerköpfchen halten. Beide Arten sind recht agressiv. Bei www.agaporniden-in-not.de gibt es auch immer viele Abgabetiere.

Falls sich niemand findet und es eilt, vielleicht können die Rosenköpfe da auch untergebracht werden.

Viele Grüße
ELke
 
emise schrieb:
Es gibt Arten mit und ohne weißen Augenring. Rosenköpfchen sollte man nicht zusammen mit Schwarz- Pfirsich- Ruß- und Erdbeerköpfchen halten. Beide Arten sind recht agressiv.

Hallo zusammen,

wenn es beides echte Paare sind, dann wüßte ich nicht, warum das nicht gut gehen sollte. Ich weiß, daß es auch hier im Forum geteilte Ansichten darüber gibt, aber die Erfahrung bei mir selbst (durch Urlaubs-RK direkt mit in der Voliere bei meinen SK und PK), bei meiner Freundin, die alle miteinander hält (gelle Nettchen? :0- ) und bei AiN hat gezeigt, daß es keinerlei Probleme bis auf die ganz normalen Aga-Zankerein gibt.

Ich denke, der Vorschlag von Anton hört sich doch gut an und zugleich wüßte Holger, wo und wie seine beiden RK untergebracht sind. Zumal es für alle Agas sicher immer viel besser ist, wenn sie nicht als Einzelpärchen gehalten werden, denn bei noch einem oder mehreren Paaren dazu kommt nie Langweile auf und sie fühlen sich in einem kleinen Schwarm einfach wohler.

Viel Glück Euch Beiden und es wäre schön, wenn Ihr mal berichtet.
 
Hallo Gabi,

na die Expertenmeinung ist natürlich durch nichts zu ersetzen. Meistens wurde immer von einer Vergesellschaftung abgeraten.

Viele Grüße

ELke
 
Hallo Elke,

ne ne, ein Experte werde wohl auch ich nie werden :D . Obwohl ich schon seit über 20 Jahren Agas habe, lernt man selbst nach dieser Zeit immer wieder Neues dazu, na ja und ganz viel ist dann wohl auch die Erfahrung. Und wenn ich das, wo ich mir sicher bin, dann auch mal weitergeben kann, dann bin ich schon froh. ;)
 
Fotos

Hallo Anton,

wenn Gabi davon ausgeht, dass die sich vertragen, dann können wir das so machen, denn ich kenne mich mit Agas nur bedingt aus, habe aber auch gelesen, dass Rosenköpfchen recht aggressiv werden, wenn andere in ihr Gehege kommen. Aber das sollte kein Problem sein, da sie ja ihre eigene Voliere haben und dann fliegt halt abwechseln das eine Paar und dann das andere. Unserem Kanarien, den wir in Pflege haben, ist noch nichts passiert.

Schick' einfach eine E-Mail.

Anbei noch einige Fotos :)

Gruß

Holger
 

Anhänge

  • IMG_0503.JPG
    IMG_0503.JPG
    29,8 KB · Aufrufe: 183
  • IMG_0504.JPG
    IMG_0504.JPG
    30,1 KB · Aufrufe: 183
  • IMG_0503.JPG
    IMG_0503.JPG
    29,8 KB · Aufrufe: 183
Nachtrag !

Liebe Elke,

das wollen wir dann doch nicht. Unsere Tierchen kommen in kein Heim, auch nicht übergangsweise. Die brauchen viel Beschäftigung und da verkümmern sie nur.

Nein, das machen wir nicht !

Gruß

Holger
 
Hallo Holger,

wenn die Agas einen guten Platz haben umso besser. Aber AIN ist kein Heim, die haben Volieren und kennen sich wirklich aus. Ist bei dringenden Fällen doch besser als ein Tierheim, die meistens keine Ahnung von Vögeln haben.

Grüße
ELke
 
Habe jetzt eineÂnzeige für diejenigen geschaltet, die Interesse haben.

Hallo nocheinmal,

wenn jemand Interesse hat, kann er/sie ja mal im Anzeigenmarkt hier schauen.
Da sind auch Telefonnummer und Adresse hinterlegt.

Abgeben möchten wir die beiden bis Mitte Oktober.
Wir gucken aber vorher, wo unsere beiden hinkommen.

Grüße

Holger
:0- :0-
 
emise schrieb:
Es gibt Arten mit und ohne weißen Augenring. Rosenköpfchen sollte man nicht zusammen mit Schwarz- Pfirsich- Ruß- und Erdbeerköpfchen halten. Beide Arten sind recht agressiv.

Also das ist blödsinn,

ich habe bei mir 2 Rosenköpfchen, 2 Schwarzköpfchen, 1 Schwarzkopf/Pfirsichmix und 1 Pfirsichköpfchen in einer perfekten AgaHarmonie in der Voli.

Und ich habe es noch nie gesehen dass sich die beiden arten prinzipiell nicht verstehen...

Und Agressiv kling auch so streng.... sie sind halt verspielter.. :hintavotz


lieben Gruss

Micka und die Geierbande :0-
 
Also das ist blödsinn,

ich habe bei mir 2 Rosenköpfchen, 2 Schwarzköpfchen, 1 Schwarzkopf/Pfirsichmix und 1 Pfirsichköpfchen in einer perfekten AgaHarmonie in der Voli.

Und ich habe es noch nie gesehen dass sich die beiden arten prinzipiell nicht verstehen...

Und Agressiv kling auch so streng.... sie sind halt verspielter..

Dann hast du lediglich Glück drei harmonierende Paare zu haben, die mit ihrem Partner glücklich sind und deshalb keinen Streit anfangen (bis jetzt). Man sollte das nicht auf die leichte Schulter nehmen, Agas können nunmal recht aggressiv werden. Selbst bei harmonierenden Paaren, die sich sonst immer verstanden haben kann es bei einer kleinen Auseinandersetzung mal ganz schnell so aussehen:
http://www.unzertrennliche.net/forumbilder/blut1.jpg
http://www.unzertrennliche.net/forumbilder/blut2.jpg
(Da haben sich zwei unserer Rußköpfchen-Hennen um einen Schlafkasten gezofft, die eine büßte Federn ein, die andere eine Kralle :k )
 
Hallo Mietz!

Das sieht ja echt schlimm aus, aber auch echt süß von euch wie ihr die kleine gleich versorgt.

Da muss ich recht geben. Sie können zwar hamonisieren, aber es kann auch mal ganz schnell zu solchen blutigen Auseinandersetzungen kommen. Ich selbst musste auch schon mit einem zum Tierarzt wegen einer verletzten Kralle. Ging zum Glück alles gut aus, aber es hätte auch schlimmer sein können.
 
Hallo Tanja,

das ganze ist passiert als wir auf Arbeit waren. Da kommst du nichtsahnend nach Hause und siehst diese Blutlache :k Sicherheitshalber haben wir die Wunde unter warmen Wasser gereinigt und die nächsten Tage beobachtet. Bei einer Entzündung muss man schnell handeln und dann wären wir sofort zum Tierarzt gegangen.
 
Thema: Wo finden unsere beiden Rosenköpfchen ein neues Zuhause ?

Neueste Beiträge

Zurück
Oben