schlafkasten

Diskutiere schlafkasten im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Hi @ All!!! :0- Ich bin mir nicht sicher ob ich den idealen Schlafkasten für meine Vögel hab...Vielleicht könnt ihr das besser beurteilen...
A

aga123

Guest
Hi @ All!!! :0-

Ich bin mir nicht sicher ob ich den idealen Schlafkasten für meine Vögel hab...Vielleicht könnt
ihr das besser beurteilen.

:gott: Bitte Meldet Euch!!! s-meld

Viele Grüße Rouven
 

Anhänge

  • 03030.jpg
    03030.jpg
    23,9 KB · Aufrufe: 104
Hallöchen Rouven!

Das sieht mir bald aus wie eine Art Nistkasten.
Meine Agas haben ein Schlafhäuschen, da ist die komplette Vorderseite offen. So wie bei dir könnten sie es als Nistkasten benutzen. Das heißt, es ist eine Art Höhle und Agas sind nun mal Höhlenbrüter. Wenn sie anfangen material reinzuschleppen und ein nest bauen, dann würde ich das Ding rausnehmen und ein neues reinmachen. Kann man auch selber bauen. Viele haben es sogar vorne und unten offen und dir Vögel sitzen auf eine Stange.
Bei Futterkonzept gibt es welche zu kaufen, aber die werden von meine auch ganz gerne auseinander genommen.
 
Hi Tanja!

Es gibt da ein Problem mit dem Kasten!!! Das Männchen hat den Kasten Erobert und das Weibchen muss draußen bleiben! Der Kasten hat ja an der Öffnung eine Leiste wo sich mein Vogel drauf setzt! Ich glaub das sie das nicht so ganz verstehen :? ! Meinst du, dass es daran liegt das es ihnen zu sehr den Eindruck vermittelt, dass es ein Nistkasten wär :( ?

Bye Rouven!
 
Also wenn einer schon den Kasten verteidigt *tzzzz* Meistens ist es immer das Weibchen. Musst du mal beobachten wie das Verhalten ist. Wenn es zu dollen Rivalitäten kommt, dann würde ich es ersetzen oder wenn sie anfangen ein Nest zu bauen.

Machen sie schon etwas was in die Richtung geht?
 
Hi Tanja...

Naja....also es kommt nicht zu heftigen Kämpfen, aber als ich es erst reinhängte hatte das Weibchen es erobert. Ein Tag später das Männchen. Heute saßen sie beide mal kurz drinn, dann saß das Männchen alleine drinn und ließ sie wieder nicht rein!!! Ach ja...vielleicht hilft es wenn ich noch sage, dass ich den Kasten nach der Brut reingehängt habe!!! Im mom liegt er drinn und macht es sich gemütlich :p und das Weibchen hängt daneben!!!

Ciao Rouven :0- !!!

P.S. Die versuchen auch noch den Kasten zu schreddern :~ (naja so sind sie halt)
 
Also wenn du sagst sie haben schon gebrütet, dann sehen sie es bestimmt als Nistkasten an und es wird nicht lange dauern bis sie es wieder probieren.
Aber warte mal mit auf den Rat von anderen. Vielleicht sehen die es anders.
 
Wie sieht das denn mit deinem Schlafkasten aus? Haben deine es sofort akzeptiert oder hat es gedauert? Sind die auch so gut drauf und schreddern den Kasten? :p
 
Also wir haben zwei Schlafhäuschen, denn wir haben zwei Paare. Sie werden auch beide genutzt, nur schlafen sie Abend immer auf dem selben und zwar zwei drinne und zwei drauf.
Natürlich wird er zerschreddert wie das Zeug, deshalb muss ich sie ja ab und zu mal ersetzen, aber das ist normal. Ansonsten schlafen sie auch mal Mittags in dem anderen.
 
Thema: schlafkasten

Ähnliche Themen

Zurück
Oben