Einsames Rosenköpfchen

Diskutiere Einsames Rosenköpfchen im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Hallo! Ich bin zum ersten Mal hier... Mir ist in Mülheim an der Ruhr im Juli ein Rosenköpfchen zugeflogen, dessen Besitzer sich nicht ausfindig...
D

doroklaus

Guest
Hallo! Ich bin zum ersten Mal hier...
Mir ist in Mülheim an der Ruhr im Juli ein Rosenköpfchen zugeflogen, dessen Besitzer sich nicht ausfindig machen ließ. :( Er/Sie hat einen geschlossenen, roten Züchterring von 2001.
Das war kurz vor meinem Umzug nach Göttingen. Jetzt suche ich im Raum Göttingen (Südniedersachsen) einen Züchter oder Halter, um einen geeigneten Partner für den Aga zu finden.
Wer kann helfen?
Antwort bitte an: **********
 
wie hast du das Rosenköpfchen gefangen, ich stelle mir das bei Agaporniden schwierig vor...

über die Ringnummer kann man den Züchter ermittlen.. und der muss Buch führen, weiß also wo er seine Vögel hingibt...
 
Hallo!

Ich weiß zwar nicht, ob es bei dir in der Nähe liegt, aber probiere es doch mal bei AiN ! Dort können sich die Vöglein alleine einen Partner aussuchen!
 
Also ich würde da einen in Hunteburg kennen, das ist in der nähe von Diepholz, aber das ist auch schon ne ganz ordentliche strecke zu fahren....

Ich würde mal bei dir in der Stadt oder Gemeindeverwaltung fragen wo sich Züchter in deiner nähe befinden.


lieben Gruss

Micka und die Geierbande :0-
 
Hallo!
Dank Euch für die Antworten! Das Rosenköpfchen ist ganz bereitwillig in einen Käfig geklettert, in den ich ein paar Körner gestreut hatte. :) Es war wohl schon ziemlich müde und ist kein guter Flieger. Ich hab auch drüber nachgedacht, den Züchter ausfindig zu machen. Allerdings hat sich der Besitzer in keiner Weise bemüht, das Tier zurück zu kriegen, ich hab da einiges in Bewegung gesetzt, deshalb denke ich, dass der Aga wohl absichtlich in die Freiheit entlassen wurde. Ist ja auch Ferienzeit :(
Bei AIN hab ich schon geguckt, leider sind die entsprechenden Stellen sehr weit weg von hier.
Die Idee, mich mal bei der Gemeindeverwaltung zu erkundigen, finde ich prima - das werde ich auf jeden Fall tun.
Dank Dir nochmal für die Antworten!
Lieben Gruß! :0-
Doro
 
Das ist ja fies dass Leute jetzt auch Vögel "aussetzen".

Gruß silvana und viel Glück dir mit deinem neuen Piepmatz
 
Ich hab auch drüber nachgedacht, den Züchter ausfindig zu machen. Allerdings hat sich der Besitzer in keiner Weise bemüht, das Tier zurück zu kriegen,

Wenn der Besitzer nun nicht an den Stellen gesucht hat an denen du einiges in Bewegung gesetzt hast? Vielleicht sitzt irgendwo der Partner von dem Kleinen und trauert ganz schlimm, vom Besitzer ganz zu schweigen. Bitte finde den Züchter heraus und erkundige dich dort ob der Vogel nicht vielleicht doch vermisst wird. Wer weiß wie weit der Kleine schon geflogen ist, so erschöpft wie er war...
 
Thema: Einsames Rosenköpfchen

Ähnliche Themen

O
Antworten
2
Aufrufe
1.233
Tante von Rosi
T
T
Antworten
37
Aufrufe
3.612
_Yasmine_
_Yasmine_
L
Antworten
6
Aufrufe
1.250
DirkSH
D
Z
Antworten
11
Aufrufe
1.548
Zwergi
Z
Zurück
Oben