Hallo, wir sind neu hier!

Diskutiere Hallo, wir sind neu hier! im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Zunächst möchte ich mich nochmals herzlichst bedanken bei allen, die versucht haben, mir zu helfen, als meine (schmerzlich vermissten :heul: )...
S

schlumpfine

Guest
Zunächst möchte ich mich nochmals herzlichst bedanken bei allen, die versucht haben, mir zu helfen, als meine (schmerzlich vermissten :heul: ) Rosenköpfchen weggeflogen sind, besonders bei Andra und Claudia.
Wir haben jedenfalls wieder Zuwachs bekommen: 2 supersüsse Pfirsichköpfchen! Die machen alles gaaanz anders als die Grünlinge - wir müssen uns ganz schön umstellen! Dafür gehöre ich bereits zum erlesenen Kreis der Beknabberten :) Und da wir momentan zwei Kanarienpfleglinge haben, hört sich es hier an wie im Vogelpark...
So - ich hoffe, das ist was geworden mit den Fotos hochladen...
achja, einen Namen brauchen wir noch. Die freche ganz gelbe mit den roten Äuglein ist Henriette. Der andere hat, obwohl man es auf den Fotos nicht sieht, einen grünen Bauch, ist schüchtern und lässt sich von Henni alles abnehmen. Er hat schwarze Augen. Vorschläge??
 

Anhänge

  • Vögelaufbaum.JPG
    Vögelaufbaum.JPG
    15,3 KB · Aufrufe: 152
  • Vögelaubrett.JPG
    Vögelaubrett.JPG
    13,5 KB · Aufrufe: 148
  • Vögelamstamm.JPG
    Vögelamstamm.JPG
    15 KB · Aufrufe: 147
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Schlumpfine,

einen Namensvorschlag habe ich jetzt nicht gerade- aber eine Frage: Die Pflanze da auf dem Bild... wie heißt die und ist die nicht giftig??? So eine hätte ich auch noch zum Klettern, traue mich aber nicht, sie ins Arbeitszimmer zu stellen :D Vor den Geiern ist ja nichts sicher :D

Liebe Grüße und viel Spaß mit Henriette und "No-Name" ;)

Corinna
 
Hallo Schlumpfine,

schlumpfine schrieb:
Zunächst möchte ich mich nochmals herzlichst bedanken bei allen, die versucht haben, mir zu helfen, als meine (schmerzlich vermissten :heul: ) Rosenköpfchen weggeflogen sind, besonders bei Andra und Claudia.
Wir haben jedenfalls wieder Zuwachs bekommen: 2 supersüsse Pfirsichköpfchen! Die machen alles gaaanz anders als die Grünlinge - wir müssen uns ganz schön umstellen! Dafür gehöre ich bereits zum erlesenen Kreis der Beknabberten :) Und da wir momentan zwei Kanarienpfleglinge haben, hört sich es hier an wie im Vogelpark...
So - ich hoffe, das ist was geworden mit den Fotos hochladen...
achja, einen Namen brauchen wir noch. Die freche ganz gelbe mit den roten Äuglein ist Henriette. Der andere hat, obwohl man es auf den Fotos nicht sieht, einen grünen Bauch, ist schüchtern und lässt sich von Henni alles abnehmen. Er hat schwarze Augen. Vorschläge??

ein sehr schönes Lutino-Paar haste dir da zu gelegt!

Das Pfirsichköpfchen ganz anders verhalten als Rosenköpfchen liegt ja wohl in der Natur und das der Halter sich da umstellen muß ist auch angebracht. Aber das Futter usw. sind das gleiche. :baetsch:
 
hallo schlumpfine,

freue mich dich hier zu lesen! nix zu danken, wenn wir hier helfen können, tun wir es doch gerne.
zwei wunderhübsche agas hast du da.
namen werden hier oft gesucht, wenn du oben auf die suchfunktion gehst, findest du in den entsprechenden threads auch links mit namenslisten.

viel spaß mit den zwei hübschen!

gruß,
claudia
 
Hallo Corinna,
an diesem Baum haben meine Rosenköpfchen lange geknabbert und es ging ihnen immer gut (man sieht, dass die Stämme oben bereits gekappt wurden, da weder Stiele noch Blätter mehr dran waren). Wie der heißt, muss ich jetzt gerade nachsehen...
das ist eine Schefflera (Strahlenaralie). Der ist schon alt, deshalb hat er diese Stämme. Wenn man sowas kauft, dürfte es nicht billig sein. Ach ich lese gerade, Du hast ja schon einen. Ich pass aber auf, wenn sie drauf sitzen, denn der Baum soll nochn bisschen was behalten. Ich dachte, nur der Drachenbaum wäre giftig für unsere Lieblinge? Da hänge ich immer ein Netz drüber, wenn sie draußen sind, dann gehen sie nicht dran...

Viele Grüße
Ulrike
 
:) Hallo Ulrike :0- Ich freu mich riesig für Dich. Das sind süsse freche Agas und superschön! Solche habe ich in natura noch nicht gesehen. Und das Du nun ins Forum gefunden hast freut mich auch ganz doll. Sozusagen von dem einen ins andere, wenn ich daran denke, wie das angefangen hat ;) Und jetzt hast Du eine riesige Zahl an Aga-Freunden und Experten, die sich mit Dir freuen und auch da sind, wenn die Kleinen mal Kummer machen. Du hast ja schon gemerkt, auf Fotos sind wir total scharf und können überhaupt nie genug kriegen :D Einen Namen habe ich auch noch nicht, aber beobachte den Kleinen mal ne Weile, dann sprichst Du mal den Namen aus, und dann weisst Du, ob er passt oder doch nicht. Vielleicht passt ja HUGO :0- Herzliche Grüsse von Andra
 
Hallo, :0-

Herzlich Willkommen, hast ja wirklich schnuckelige Racker.
Ich hoffe du wirst viel Freude mit ihnen haben und uns regelmäßig berichten (mit Bildaaas).

Namens- Tips:

Herbert​
Hubert​
Harald​
oder in der Richtung.... :~
 
Hallo Ulrike,

herzlich willkommen hier und vor allem auch herzlichen Glückwunsch zu Deinen supersüßen Pfirsichköpfchen! Zu Henriette würde mir jetzt mal ganz spontan Balduin einfallen. :D Aber schau mal hier oder hier.

Viel Spaß und Freude mir Deinen Beiden!
 
Hallo Ulrike,
herzlich willkommen im Forum :)
Deine Pfirsichkoepfchen sind wirklich suess. Inwiefern unterscheiden sie sich denn von den Rosenkoepfchen?
Zu Henriette wuerde wahrscheinlich ein altdeutscher Name passen. Vielleicht Theo??
Freundliche Gruesse,
Babsi
 
Hi Ulrike
Herzlich Willkommen bei uns.
Bei der Namensgebung kann ich Dir leider nicht helfen. Bei mir heisst eine Sunny, weil sie " sonnig " ist , einer heist Mosi weil er " mosgrün " die anderen haben keine Namen. Wenn ich sage " Lieb " verstehen sie dat alle.
Liebe Grüsse
Guido :0-
 
was machen Pfirsiche anders als Röschen

Babsi_NC schrieb:
Hallo Ulrike,
herzlich willkommen im Forum :)
Deine Pfirsichkoepfchen sind wirklich suess. Inwiefern unterscheiden sie sich denn von den Rosenkoepfchen?
Zu Henriette wuerde wahrscheinlich ein altdeutscher Name passen. Vielleicht Theo??
Freundliche Gruesse,
Babsi

Hallo Babsi,
also die Pfirsiche nehmen sich oft Körner aus dem Napf und fliegen damit woandershin um sie zu essen. Dann suchen die auch oft auf dem Boden rum, wo Streu und Sand liegt, sie wühlen richtig darin, in der Wohnung siehts manchmal aus, ich frage mich, wie die Obststückchen 2 m vom Käfig liegen können, obwohl die garnicht draussen waren...sie scheinen zu werfen :s . Insgesamt waren die Röschen nicht so wild und sie haben auch kaum Obst gegessen, die Pfirsiche essen jeden Tag Berge von Salat. Das kann natürlich alles auch am Vorbesitzer gelegen haben... Dann hatten die Röschen immer ein altes Buch zum Schreddern auf der Fensterbank stehen, wo sie oft sassen und auch einfach nur rausschauten. Interessiert die Gelben alles nicht. Die wollen erstmal nur an die Pflanzen.. und sie schaukeln liebend gerne, den andern wurde glaube ich eher schlecht... Die Röschen hatten so einen Ton drauf, ähnlich einem ganz schnellen Schnalzen mit der Zunge, schade, das machen die Gelben nicht. Usw. Usf. Ich beobachte immer wieder neue Dinge.... Viele Grüße Ulrike
 
Hallo Ulrike,
meine Rosenkoepfchen sitzen auch am liebsten am Fenster und schreien hinaus :D
Ich habe ihnen einen Ast vor dem Fenster hingehaengt, das ist zur Zeit ihr Lieblingsspielplatz.
Freut mich, dass Du so eine grosse Freude an Deinen Agas hast :)
Freundliche Gruesse,
Babsi
 
:0- Hallo Ulrike, Du hast also schon mit dem "Apfelstückchen-Weitwurf" bekanntschaft gemacht :D Warts nur ab, die beherrschen noch ganz andere Disziplinen, da wäre noch der Körnerweitwurf, das Scharren wie ein Huhn in der Streu oder, das macht Aga viel mehr Spass, man hocke sich in den gut gefüllten Fressnapf und scharrt nach hinten immer schneller wie ein Huhn :D Das nennt man dann Körnerregen. Näpfe raushebeln, mit Wasser gefüllt, ist auch ein riesiger Spass, und reihum die gerade aufgehängten neuen Hirsekolben am Stengel runternagen, das ist sooooo fein 8) Und vorher viereckige Weichholzschränke sehen rundgefressen direkt viel futuristischer aus! Gardinen, das sind doch die Dinger in denen es sich so herrlich schauckeln und verstecken spielen lässt, die Dinger hängen uns Agas zwar schon mal blöd an den Füssen rum, aber das kriegen wir allemal hin, notfalls beisst uns ein Kumpel da mal eben raus :S Oh, da gäbe es noch viele Fortsetzungen...... Aber unsere Lieben haben alle, jeder für sich, andere Vorlieben. Aber schön rumsauen tun sie alle, da macht ihnen keiner was vor :D Liebe Grüsse von Andra
 
Hi Andra
Ich hätte es nicht schöner beschreiben können. Genau SO sind unsere Agas, ganz genau SO. Schmeissen, Fetzen, Schreddern, einfach Alles. Deshalb lieben wir sie doch.
Liebe Grüsse
Guido :0-
 
Darmstadt- Aschaffenburg????

....siehe Tierheim-Thread....das ist aber zu weit, oder???? Wie weit fliegen Agas, wenn sie kein Käfig/ Zimmer/ Fenster dabei stört??? :~
Nur so eine Idee :? :?

Liebe Grüße :0-

Corinna -gerade im Stress, weil verabredet zum Mittag in der Mensa ;)
 
:0- Hallo Guido, genau so isses :D Wenn die plötzlich all das nicht mehr machen würden, dann würden wir doch verrückt vor lauter Sorgen um unsere Süssen. Das brächte uns um :gott: Ich kriege immer das grosse Flattern, wenn einer von meiner Truppe zu ruhig irgendwo rumhockt und ihm nix einfällt, was er gerade wieder anstellen könnte :D Im Moment macht der Chefpfleger gerade die Volie sauber und hat die grosse aber voll gesch....Korkrinde entfernt, um sie mal unter Wasser abzubürsten. Das Protestgeschrei solltest Du mal hören 8o Auch die Seile werden eingeweicht und wieder frisch gemacht, die Kleenen sind richtig sauer, "Veränderungen mögen wir nicht" und wenn es gerade mal schön müffelt wie alter Käse, ach ja ist ja "AGA PARFÜM" , dann meinen unsere Federlosen, sie müssten uns das exquiesite Aroma wieder restlos verderben..... Guido, die brüllen sich die Hälse wund, weil da aufgerräumt und mal kurzfristig was entfernt wird! Sie könnten ja rausfliegen, nee, der ganze Klan sitzt da und brüllt wie am Spiess! Ja und wenn wir im Oktober Urlaub machen, da haben wir einen AGA-SITTER :jaaa: der bei uns wohnt in der Zeit unserer Abwesenheit und Annette und Claudia stehen telefonisch beratend zur Seite, wenn unsere Lieben irgendwas bedrückt! Und im Moment machen wir gerade den Grundkurs AGA I das ist der Basiskursus, dann gibts noch den für Fortgeschrittene AGA II und bis Oktober muss das sitzen!!! Im Moment heisst die Lektion "Reingehen ohne Keschern" da wird die Geduld und die Beobachtungsgabe des Prüflings gefordert. Aber nach 4-6 Stunden nur mit Wasser, sind die so scharf auf die Körner in der Volie, da spazieren die alle mehr oder weniger von alleine zurück :D Nee, ein Leben ohne meine Aga-TRUPPE könnte ich mir überhaupt nicht mehr vorstellen! Die haben uns mit Haut und Haaren und total im Griff :) Ulrike ist auch wieder glücklich mit ihren neuen Rabauken, ein anderer kleiner Zugeflogener hat schon seinen "Federlosen" rekrutiert -der ist schon süchtig und weiss es noch gar nicht :D - das alles macht AGA! Liebe Grüsse von Andra
 
Namen für die Aga´s

Hallo schlumpfine,

sind ja richtig schöne lutinos. Wegen dem Namen kann ich Dir unsere Namensliste auf unsere Homepage anbieten. Wir haben uns für unsere Aga´s Afrikanische NAmen ausgesucht. Hinter den Namen steht auch die Bedeutung. Vielleicht findest du einen passenden Namen. Unser Hahn heist Chiku, das ist Afrik. und bedeutet eben Der Zerbrecher, weil er so ziemlich alles kaputt bekommt. unsere Adresse lautet : http://froeleke-lage.bei.t-online.de

schau doch einfach mal rein und schreib in unser Gästebuch

Dirk u. Steffi :0-
 
Hi Andra
Wenn mich meine Süssen im Sommer nicht spätestens um 5 Uhr rufen, vom Balkon aus, und da fehlt auch nur EINE Stimme, werde ich rappelig. Und muss sofort nachschauen. Dann hole ich sie rein und lasse erstmal fliegen. Dat dauert dann so ein zwei Stunden, und dann gehen sie von alleine wieder rein. Dann werde ich wieder gerufen, und sie wollen wieder auf den Balkon. Und WEHE Ich komme nicht schnell genug, dann wird auch Geschrieen wie am Spiess. Und wenn ich nur EINE Schaukel zum saubermachen entferne, werde sogar ICH gebissen.
Liebe Agagrüsse
Guido :0-
 
:0- Hallo Guido, ja, die Kleenen wissen genau was sie wollen! Und wir haben wieder eine grosse menge Buchengranulat reingestreut, und was soll ich Dir sagen, jetzt sitzen die doch alle am Boden und zanken um !1! :gott: kleines Stückchen vom Granulat, jeder will es haben. Das glaubt einem doch kein mensch, das muss mann erleben 0l Und als es wieder ruhig war und ich mal vorsichtig geguckt habe WARUM, da haben sie ein neues Hobby entdeckt, Granulat rausschmeissen.....muss ich nix zu sagen, oder ? Gruss Andra :0-
 
Thema: Hallo, wir sind neu hier!
Zurück
Oben