Blöde Frage!!!

Diskutiere Blöde Frage!!! im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Hallo zusammen Ich habe jetzt seit drei tagen meine Agas und wollte wissen wann meine Süßen zum ersten mal Freiflug haben dürfen. Wie lange soll...
L

Lovebirds

Guest
Hallo zusammen
Ich habe jetzt seit drei tagen meine Agas und wollte wissen wann meine Süßen zum ersten mal Freiflug haben dürfen. Wie lange soll ich dabei warten???

PS: Die beiden haben immer noch keine Namen :( vielleicht fällt euch ja was ein. Würde mich über jeden Tipp sehr freuen.
Viele liebe Grüße
Daniel :0-
 
Hi Daniel
Jetzt tu Dir erstmal die Ruhe an. Die Agas müssen sich doch erstmal einleben. Sich umschauen was wo ist, wo man landen kann und einfach Alles. In einer woche kannste sie bestimmt rauslassen. Sie werden Dir schon "sagen" wenn es so weit ist. Sie werden erstmal am Gitter hängen, und alles ausspionieren. Bald kennen sie Deine Wohnung besser als Du :p
Also Geduld Geduld Geduld
Liebe Grüsse
Guido :0-
 
Hallo Guido
Erst ein mal danke für ihre schnelle Antwort. Meine Süßen kommen sogar schon vorne an den Käfig. Ich unterhalte mich auch voll oft mit denen. Die haben nur noch angst wenn ich denen Futter gebe.Ach so ich wollte sie noch fragen ob Agas eigentlich auch Tomaten mögen. Und wissen sie vielleicht Namen für die beiden???
Viele liebe Grüße
Daniel :0-
 
Hallo Daniel,

Du kannst Deinen Agas Tomate geben, eigentlich fast alles an Obst und Gemüse, was nicht bläht (wie Kohl z.B.). Hier auf dieser Seite findest Du auch noch gute Tipps zur Ernährung.

Wegen Namen wirst Du Dich selbst entscheiden müssen. Manche nehmen Namen, die zu den Vögeln passen (z. B Clever für einen ganz schlauen und gewieften Aga oder Sunny, weil dabei die Farbe passt) oder andere nehmen Namen, die einfach zusammen passen, wie z.B. Bonny und Clide, Mia und Minki, Max und Moritz..... Hier und hier findest Du auch Beispiele für Vogelnamen.

Übrigens, wir dutzen uns alle hier, egal wie alt wir sind. ;)
 
Hallo Gabi
Danke für ihre Tipps sie haben mir damit sehr weiter geholfen vielen vielen vielen vielen.......... Dank!
Viele liebe Grüße
Daniel
 
Hallo Lovebird,

guck doch einfach Deine beiden Agas genau an.
Vielleicht hast Du auf den ersten Blick eine Assoziation, die Dir bei der Namensfindung hilft. :jaaa:
Unser Grauer heißt zum Beispiel Arthur, weil er uns spontan an den Großvater meines Mannes erinnert hat, mit seinem grauen Köpfchen und den frechen Augen. :grin2:
Ansonsten finde ich auch Namen mit "Herr" und "Frau" lustig. Also zum Beispiel Herr und Frau Schmidt.
Du findest bestimmt beim genauen Hinsehen tolle Namen für Deine beiden.
Ach, und wenn es soweit ist - dann vergiß nicht, sie hier zu posten!! :0-
Viele Grüße

Azrael + 4
 
hallo zusammen
wenn ich könnte würde ich hier auch gerne ma Fotos reinsetzten aber die beiden wollen sich nicht so gerne Fotografieren lassen wenn ich mit der Digi Cam ankomme fangen sie an zu schimpfen und flattern ganz doll rum und dann lass ich es lieber ich will denen ja keine Angst ein jagen. Ich muss da noch ein bisschen warten bis die beiden ein wenig zahmer geworden sind. Wenn ich es irgendwann ma geschafft habe ein Foto von den beiden zu machen werde ich es sofort hier rein setzten.
Viele liebe Grüße
Daniel
 
Hallo zusammen
So jetzt habe ich meine Agas schon seit einer Woche glaubt ihr ich könnte den beiden jetzt ma freiflug gönnen??? Oder würdet ihr damit noch etwas warten???
Viele liebe Grüße
Daniel

Ps: Ich habe die beiden auf Elli und Eddi getauft.
 
Moin Daniel,

ja, laß` sie jetzt ruhig zum ersten Mal fliegen. Aber achte bitte vorher genau darauf, daß alles "vogelsicher" ist. Die Fensterscheiben sind am besten hinter Gardinen oder Jalousien versteckt, damit sie nicht aus Unwissenheit dagegen fliegen. Es gibt keine offenen Gefäße mit Wasser (Gießkannen, Vasen usw.), Deckenfluter sind nicht eingeschaltet und natürlich sind alle Fenster und Türen geschlossen und alle Mitbewohner wissen Bescheid, damit die Zimmertür vorsichtig aufgemacht und schnell wieder zu gemacht wird. ;)

Aber sei bitte nicht enttäuscht, wenn sie heute Abend ihre Freiflugchance nicht nutzen. Sie sind vielleicht schon müde oder brauchen etwas Zeit, um den Ausgang zu finden.

Viel Spaß beim Beobachten!!
 
Hallo Timmy
Erst ein mal danke für die schnelle Antwort. Ich denke mal das ich sie morgen fliegen lasse werde da sie schon sehr müde sind. Ich werde auf keinen Fall enttäuscht sein wenn sie nicht sofort rauskommen da ich weiß das man viel Geduld brauch und die werde ich auch haben. Danke noch mal für ihre Antwort.
Viele liebe Grüße
Daniel :0-
 
Hi Daniel
Gabi hat Dir doch schon gesagt dat wir uns hier duzen, also halte Dich bitte dran. Mit dem rausfliegen wirste keine Probleme haben, nur mit dem Reinkommen :) Du kannst sie aber ruhig mal eine Nacht draussen lassen, passiert schon nix
Viel Spass
Liebe Grüsse
Guido :0-
 
Hallo zusammen heute habe ich meine kleinen zum ersten mal in meinem Zimmer fliegen lassen. Die hatten richtig spaß die hatten so einen spaß das sie gar net mehr zurück in den Käfig wollten aber als sie dann Hunger bekommen haben sind sie rein gegangen und ich konnte den Käfig zu machen.Die beiden sind jetzt ganz schön geschafft und schlafen schon fast aber sie freuen sich bestimmmt schon wenn sie morgen wieder rausgellassen werden. :p
Viel liebe Grüße
Daniel :0-
 
Thema: Blöde Frage!!!
Zurück
Oben