blutig Rupfen

Diskutiere blutig Rupfen im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Hallo zusammen. Ich weiß nicht mehr weiter. Ich habe bereits Anfang des Jahres mal geschrieben, dass sich mein Donald Rosenköpfchen immer...
hi anette,

so, nun habe ich etwas mehr zeit, als heute nachmittag.

AnetteTimm schrieb:
Da habe ich gesternnachmittag in meiner Verzweifelung meine Tierärztin angerufen und ihr das mit meinem Fluse geschildert. Ihr einzigster Komentar war: Basteln sie sich einen Halskragen und er muss cortisonhaltige Salbe bekommen. Thema durch!!!
Ich selbst hatte ja schon mal gelesen, das man mit Cortisosalbe sehr sehr vorsichtig umgehen muss, am besten garnicht, das hat Alex mir dann gestern auch noch am Telefon gesagt.Ja keine Cortisonsalbe.
Jetzt stell dir mal den Ottonormalverbraucher vor bei der Aussage. Der hätte glatt gemacht, was die TÄ da von sich gegeben hat.

was soll man dazu noch sagen?! genau so läuft es leider immer wieder! 0l 8(

ich bin mal gespannt, was dr. pieper sagt. :jaaa:
ihr berichtet ja hier, gell?! :)

gruß,
claudia
 
Hallo Claudia,
Wir haben den Weg nach Dr. Pieper gut gefunden (98km) eine Strecke.Er machte einen sehr kompetenten Eindruck.
Bei Fluse geht er davon aus, das er keinen Leberschaden hat, weil die typischen Anzeichen fehlen. Er muß nun seine Halskrause solange tragen, bis die Wunde vollständig verheilt ist. Er hat Antibiotikum gespritzt bekommen und es wurde eine Mikrobiologische Untersuchung von der Wunde gemacht. Ergebnis kann ich Montag erfragen. Muss ihn nun jeden Tag fangen,um Fluse eine antibiotische Salbe auf seine Wunde tu tuen. Heute müssen wir ihm auch einen neuen Kragen umtuen. Seine ist schon sehr lose und angeknabbert.
So, nun zu Petty ( die Beschlagnahmung) Die arme kleine Maus hat Aspergillose :heul: . ( durch die verdreckte Haltung sehr wahrscheinlich)
Auch sie bekommt nun täglich ihre Medizin. Ein Leberschaden hat sie auch.
Inwieweit die Aspergillose schon andere Organe angegriffen hat, konnte Dr.Pieper leider nicht sagen. Es kann passieren, das sie irgentwann rapide abbaut und dann............, du weißt schon :heul: :heul:
Unser Clyde hat am Augenlid eine verkapselte Entzündung. Dr.P hat das Knötchen offengestochen, so das die Flüssigkeit herauskommt. Es wurde dann gesäubert. Auch er hat Antibiotikum bekommen und Salbe, die ich ihm nun auch jeden Tag auf sein Auge schmieren muß.
Ja,Claudi,so siehts aus. Jeden Tag 3 Agas fangen und Medikamente verabreichen.
Jetzt können wir nur abwarten ,wies weitergeht!!!!!
Gabi wird sich bestimmt auch noch melden.
Viele Grüße
Annette :0-

Dr. Pieper sagte auch: keine cortisonhaltigen Salben wegen der Nebenwirkungen auf die Nieren.
 
hallo annette,

ja, dieses tägliche einfangen und einsalben kennen bertchen und ich auch zu genüge. :~ ich habe auch immer mitgelitten, aber im nachhinein ist es glaube ich garnicht sooooo schlimm, wie die agas immer "vorgeben" mit lautstarkem protest. 8) sie kennen dich ja, und wissen, dass du ihnen nichts böses willst. bertchen hat es mir zumindest nicht nachhaltig übel genommen.

ich drücke dir die daumen für petty, dass sie bei dir noch eine schöne möglichst lange zeit ihr leben agagerecht leben kann. :(
ihr seid zumindest in der besten behandlung, mehr kannst du wirklich nicht tun.

gute besserung für die drei!,
gruß,
claudia
 
Thema: blutig Rupfen
Zurück
Oben