Trinkwasser für Aga´s

Diskutiere Trinkwasser für Aga´s im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - :0- Hallo an alle, habe neulich in einem Agabuch gelesen dass man das Trinkwasser für die Pieper 24 Std. abstehen lassen soll :jaaa: , damit...
I

Iria

Guest
:0- Hallo an alle,

habe neulich in einem Agabuch gelesen dass man das Trinkwasser für die Pieper 24 Std. abstehen lassen soll :jaaa: , damit das Chlor entweichen kann.
Könnt Ihr das bestätigen? Oder wie macht Ihr das, gebt Ihr einfach Leitungswasser? Habe es bisher so gemacht wie in dem Buch, man will ja nichts falsch machen, aber ich weiß auch nicht ob das so gut ist wenn das Wasser so lange steht :k .

Auf Eure Anwort freut sich

Iria und Ihre Pieper :blume:
 
Das Wasser, so wie es aus der Leitung kommt, ist ohne Einschränkungen auch für Agas geeignet. Chlor ist in aller Regel im Trinkwasser nicht enthalten. Abstehen lassen gleicht an die Umgebungstemperatur an, das ist aber auch alles.

Viele Grüße
Pia
 
Meiner bekommt auch das Wasser frisch aus der Leitung, nur der trinkt kaum davon :?
 
meine bekommen auch das normale Leitungswasser - unbehandelt sozusagen - hab bislang keine Beschwerden gehört ;)
Grüße
Dominik
 
sowas habe ich auch mal gelesen, ich denke diese info stammt noch aus zeiten, als das trinkwasser noch nicht so gut war, wie es heute ist.
es ist ja teilweise sogar besser, als manche mineralwässer.

meine agas bekommen seit neuen jahren jeden tag frisches wasser, direkt aus der leitung, und zumindest einer von beiden war noch nie krank.

gruß,
claudia
 
Meiner Nymphensittich ist bereits 20 Jahre alt mit jeden tag frisches wasser wirk der immer noch fitter als ich :D
 
auch meine rasselbande bekommt das wasser frisch aus der leitung. und wir haben hier schlechtes wasser, was bedeutet, dass wir sehr viel kalk im wasser haben. aber kalk schadt menschen nicht und bestimmt auch nicht den federknäulen.
 
Hallo Iria,

> habe neulich in einem Agabuch gelesen dass man das Trinkwasser für die Pieper 24 Std. abstehen lassen soll :jaaa: , damit das Chlor entweichen kann.

Im Trinkwasser ist, wie Pia schon schrieb, meist kein Chlor enthalten. Wenn du sicher gehen willst (auch bei anderen Sachen, z.B. Natrium-Gehalt - unser Geier muss z.B. natriumarmes Mineralwasser trinken...), besuche einfach die Website deines Wasserversorgers, da findest du eine genaue Trinkwasseranalyse für deinen Wohnort.

Viele Grüße,
Stefan
 
:0- Hallo an Euch alle,

danke für Eure Antworten, ich werde jetzt auch das Leitungswasser so nehmen wie es raus kommt. Das stimmt schon das Leitungswasser manchmal bessere Werte hat wie manches Mineralwasser. Wird ja auch ständig überprüft.Auf jeden Fall mag ich auch lieber frisches Wasser als abgestandenes :lekar: , also bis bald.


Liebe Grüße von

Iria und Ihren Piepern :blume:
 
Hy @ all,

also ich gebe allen meinen Geiern auch das Wasser dirlekt aus der Leitung, alerdings achte ich darauf dass es nicht zu kalt ist, weil sich die Racker dann schnell erkälten oder sich schlimmeres zuziehen können.

Ich lasse immer erst das warme Wasser laufen und dann drehe ich das kalte auf und das wasser was dann kommt das nehme ich für Trinknapf und Badenapf gleichermassen.


lieben Gruss

Micka und die Geierbande :0-
 
Hallo Micka :0- ,

werde ich auch so machen, mit dem warmen Wasser zuerst aufdrehen. Dann ist es wenigstens etwas temperiert :jaaa: . Will auf keinen Fall das sich die Süßen erkälten.
Also vielen Dank für Deinen Tip :) .

Liebe Grüße von

Iria und Ihren Piepern :blume:
 
Thema: Trinkwasser für Aga´s

Ähnliche Themen

Buddi
Antworten
4
Aufrufe
1.437
Green Joker
G
F
Antworten
16
Aufrufe
3.974
Tiffani
Tiffani
S
Antworten
3
Aufrufe
1.192
Springsittich
S
Zurück
Oben