Wundersame AGA-VERMEHRUNG

Diskutiere Wundersame AGA-VERMEHRUNG im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - :) 8) Neuigkeiten über Neuigkeiten :D Also mein Chef-Knöpfchen ist zurück nach über 4 Monaten hat sie sich nach langen Machtkämpfen mit den...
A

Andra

Guest
:) 8) Neuigkeiten über Neuigkeiten :D Also mein Chef-Knöpfchen ist zurück nach über 4 Monaten hat sie sich nach langen Machtkämpfen mit den anderen Hennen doch noch für einen Hahn entschieden -SNOOPY- heisst der Glückliche und ist wirklich ganz süüüüss :jaaa: noch jung an Monaten und klein von Gestalt ist er schon ein richtiger Aga! Er benötigt aber eigentlich noch eine Treppenleiter, wenn er seine Angebetete kraulen möchte, einfach total schnuffelig! Die beiden Turtel-Agas sind Ernie und Lulu, und alle zusammen halten -einer kommt immer zu spät zum Morgenappell...- regelmässige Versammlungen ab, was können wir denn heute anstellen :S Keine Angst, es fällt ihnen immer etwas ein :jaaa: Liebe Grüsse Andra
 

Anhänge

  • alle Acht.JPG
    alle Acht.JPG
    28,4 KB · Aufrufe: 198
  • frkno2.JPG
    frkno2.JPG
    19,5 KB · Aufrufe: 207
  • frei11.JPG
    frei11.JPG
    20,4 KB · Aufrufe: 205
hi andra,

wie schööön!

ganz besonders das ganz wichtige meeting für die tagesplanung. :D
die pfleger wollen schließlich immer und überall beschäftigt und unterhalten sein, weil langeweile tut den pflegern garnicht gut. keiner weiß das sooooo gut wie die agas! da muss ein aga-brainstorming her! :jaaa:
nicht, dass die agas damit ein problem hätten, ganz im gegenteil, das ist eine ganz einfache rechnung:
viele agas = viele ideen was anzustellen. :hintavotz :D

gruß,
claudia
 
Hallo Andra,

tolle Fotos die heute angefügt hast. Besonders gut gefällt mir das muntere
Treiben auf der blau - weissen Zimmervoliere. Kannst Du mir die Abmessungen
und die Bezugsquelle verraten?

Möchte meinen beiden Rosenköpfchen gern ein größeres Zuhause beschaffen.
(Haben sie sich verdient) :p
 
Hi Andra
Ich habe Dir zwar schon vorhin geschrieben, aber Egal. Wenn sich Agas zusammensetzen um irgendwat auszubesprechen, egal welchen Unfug, da kannste nix machen. Sind und bleiben Agas, diese Schlingel.
Liebe Grüsse
Guido :0-
 
:0- Hallo komme gerade vom Stadtfest, meine Schlingel schlafen, waren todmüde vom Freiflug -haben eine Menge ausgeheckt, ja Guido, wahrscheinlich hatten sie das besprochen in der morgentlichen Aga-Sitzung, die Trockenblumen auf der Fensterbank hatten keine Köppe mehr dran, sah aus wie nach einer Prozession :S und die Dinger, welche wir Federlosen als Gardinen bezeichnen und die Agas als Kletterhilfen lieben, haben ein paar Dutzend winziger Löcher mehr :jaaa: Ergibt irgendwie aber auch wieder ein Muster :D Also morgen abend messe ich die Volie mal genau aus, dann maile ich mal privat, o.k. Übrigens, meine Murkels kriegen eine grössere, weil sie ja jetzt im Moment noch eine zusätzliche Leihvoliere haben. Ja, wenn sie genug Platz haben und vor allem genug fliegen dürfen, dann sieht man, dass sie glücklich sind :jaaa: Und was Schöneres als zufriedene und freche Agas gibts gar nicht. Ich habe heute wieder mitten drin gesessen und ihnen zugesehen, es ist so schön, und irgenwann erkenne ichh sie nicht nur an der Stimme, sondern auch am Fluggeräusch. Hier noch ein Bilderrätsel, das ist nicht "Der Gefangene von Askaban" aber auch kein AGA :D :D Gruss Andra
 

Anhänge

  • Gruppenbild.JPG
    Gruppenbild.JPG
    17,5 KB · Aufrufe: 144
Hi Andra
Die " Gardinensache " habe ich schon vor Jahren aufgegeben. Nur im Katzenzimmer und im Schlafzimmer habe ich noch Gardinen. Dat Katzenzimmer kann ich abdunkeln, und dat Schlafzimmer wird abgeschlossen. Normalerweise fliegen meine Racker nur im Wohnzimmer, und machen da alles kaputt. Nur der kleine Mosi fliegt manchmal dat Treppenhaus runter, und da muss ich dann hinterher. Denn von alleine kommt der Bengel nicht zurück.
Ja, die Sache mit den " Fluggeräuschen " kenne ich auch. Wenn man sich mal die Mühe macht und seine Vögel richtig beobachte ( machen leider nicht alle ) dann wird man auch die Unterschiede raushören
Liebe Grüsse
Guido :0-
 
stimmt, bertchen hört sich gegen ernie wie ein kleiner hubschrauber an. ;)
die tage habe ich mal wieder in meinem aga-fotoalbum geblättert. sogar auf den "babyfotos" von ernie und berta erkenne ich ihre heutigen typischen eigenheiten, wie kopf- und körperhaltung, blick und verhaltensweisen.
damals, als ich sie gerade bekommen hatte, konnte ich die zwei noch nicht mal auseinanderhalten! :D

schade, dass ich keinen scanner habe. ich muss mal versuchen die alten fotos abzufotografieren. :+smiley:

gruß,
claudia
 
zwar etwas unscharf, weil vom foto abfotografiert, aber hier seht ihr ernie und berta, sommer 1995, als die beiden gerade bei mir eingezogen waren:

andra, erkennst du wer wer ist? ;) :D
 

Anhänge

  • ernieberta_babys.jpg
    ernieberta_babys.jpg
    29,1 KB · Aufrufe: 111
  • eb_kueken.jpg
    eb_kueken.jpg
    29,8 KB · Aufrufe: 106
* s t a u n *

der erste apfel! ;)

wenn ich nur allein die farben mit meinem benutzerbild vergleiche, sehen sie aus, wie zu heiß gewaschen. :D
 

Anhänge

  • der_erste_apfel.jpg
    der_erste_apfel.jpg
    29,5 KB · Aufrufe: 105
t'schuldigung ... claudia im agababyfotorausch ...

... nur eins noch ... zurück zum thema! ;)

das sind von vorne nach hinten:
berta - ernie - oskar - tiffy.
oskar und tiffy hattet ihr nie gesehen, weil ich sie vor meiner forumszeit hatte. die geschichte kennt ihr ja. oskar und tiffy kamen wieder zurück zu den züchtern, weil berta sie auch nach einem jahr nicht akzeptiert hat. :~

gruß,
claudia
 

Anhänge

  • alle_vier.jpg
    alle_vier.jpg
    29,8 KB · Aufrufe: 97
Claudia, die Bilder sind wuuunderschön.... Echt süß... Diese Knopfäuglein... Agas sind einfach wundervolle Tiere!

:0-
 
Hi Claudia
Du hast recht. Dat Bild von den vieren hatte ich noch nicht. Obwohl ich alle Fotos von euch speichere.

@ Knöpfchen
Können diese Augen lügen ? Wenn ich meine Agas nicht besser kennen würde, würde ich sagen NEIN. Aber ich kenne sie eben besser :)

@ Andra
Waren Annette und Udo schon bei Dir ? Ich freue mich über Bilder von der neuen Voli.
Habt ihr den Kuchen geschafft :?

Liebe Grüsse
Guido :0-
 
:0- Hi Guido, :) Du bist zu schnell ;) Udo braucht noch 8-10 Tage mit der Volie, dann bringen sie uns die Volie vorbei. Und dann wird Aga-Volie-Einweihungs-Party gefeiert! Dann können die Murkels wieder mal um die besten Plätze rangeln :S
Claudia, das sind so schnuffelige Fotos, das ist ja wie bei den Menschen, Aga-Baby-Fotos und dann als junge Halbstarke, man kann richtig die Entwicklung sehen und die anderen Reifezeichen wie beim Menschen. Die beiden sind sowieso meine Lieblings-Rosenköpfchen. was macht der kleine Trotzkopf Bertchen? Beim pünktchen ist es bei den 2 Eiern geblieben, seit dem letzten sind 6 Tage vergangen und sie schert sich überhaupt nicht mehr um die kleinen Kunstwerke, Ricky hockt oft daneben und passt auf die Eier auf. Werden auch die Aga-Väter moderner oder wie muss ich das nun verstehen? Er sitzt auch oft nachts neben den Eiern und sein Pünktchen nächtigt auf einem anderen Brettchen. Verstehe einer diese kleinen Trotzköppe. Die beiden Hennen füttern sich 0l Pünktchen und Knöpfchen, das haben die nach Rickys Tod auch schon mal getan, wat soll ich denn nun von den Mädels halten? Die 8 verstehen sich prima, schlafen aber 6 hier und 2 dort. Wenn die neue Volie kommt, gehen dann alle zusammen dort rein und können um die besten Plätze losen :D Liebe Grüsse von Andra
 
hi andra,

der arme ricky versteht bestimmt überhaupt nicht, warum sein weib sich nicht um die eier kümmert. 8o :( naja, brüten kann er zwar nicht, aber dann passt er wenigstens so drauf auf. :jaaa: :( ;)

trotzkopf bertchen rührt sich bis heute nicht vom fleck! also von den eiern, meine ich. :~ wenn ich richtig rechne, brütet sie nun 28 tage seit dem letzten ei. sie saß ja schon ein paar tage länger drauf, weil die letzten beiden eier so verzögert kamen. alles in allem sind es schon locker fünf wochen. *seufz*. bertchen will es mal wieder ganz genau wissen. :~

auf die neue voli und die agagesichter bin ich ja mal gespannt!

liebe grüße,
auch an den chefpfleger,
:0-
claudia
 
hi guido,

Guido schrieb:
... Obwohl ich alle Fotos von euch speichere.

wow! da musst du ja schon ein beachtliches archiv haben. :D

gruß,
:0-
claudia
 
Hi bergische Claudia
Ich habe mitlerweile über tausend Bilder von euch, als Bildschirmschoner laufen sie immer. Und über jedes Foto bin ich dankbar. Gibt es denn wat schöneres ? Wenn ich von der Werkstatt komme, wo irgendeiner wieder Mist gebaut hat, und ich sehe eure Fotos, beruhigt mich dat mehr als Kaffee oder Tee.
@ Andra
Da habe ich wohl wat nicht richtig verstanden.
Halte mich / uns bitte auf dem Laufenden, wegen der Volie.

Liebe Grüsse
Guido :0-
 
Thema: Wundersame AGA-VERMEHRUNG

Ähnliche Themen

T
Antworten
11
Aufrufe
1.260
Poie
P
Mandx
Antworten
78
Aufrufe
4.560
Gast 20000
Gast 20000
Anastasija_ua
Antworten
28
Aufrufe
2.240
Anastasija_ua
Anastasija_ua
E
Antworten
1
Aufrufe
846
Charlette
Charlette
Zurück
Oben