Stimmt es, dass Agas so laut sind??

Diskutiere Stimmt es, dass Agas so laut sind?? im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Hallo. ich wollte mal fragen, ob es stimmt, dass Agas so laut sind. Ich hatte eigentlich einmal vor mir welche zu holen, doch mein Vater riet...
Ö

ölli

Guest
Hallo.
ich wollte mal fragen, ob es stimmt, dass Agas so laut sind.
Ich hatte eigentlich einmal vor mir welche zu holen, doch mein Vater riet mir davon wegen der nachbarn ab.
Ist das denn überhaupt wahr.
Sind die lauter als Nymphen und Ziegen???
Danke schonmal.
 
Hallo,
Ja Agaporniden sind sehr lau!
Sie pfeiffen so laut,unsere Nachbarn im Nachbarhaus haben welche,ich finde es unerträglich,ich lach drüber wie sie das aushalten können :D
die hörtst du noch 100m weiter weg!!
 
Hallo

Ja, Agaporniden sind seeeeeehr laut, aber wenn es dunkel ist oder wird, schlafen sie ganz friedlich und knirschen höchstens ein bisschen mit dem Schnabel.

Grüsse

Sven
 
ja, phasenweise sind agas laut. aber ein nachbar hat sich noch nie beschwert. noch nicht mal, wenn sie auf dem balkon stehen.
ich behaupte mal die "nicht-vogel-menschen" können die agarufe von den einheimischen vögeln - die ja auch manchmal laut sein können - nicht unterscheiden. ich habe auch öfter mal die direkten nachbarn gefragt, sie sagten immer, durch die wände hören sie sie nicht, höchstens, wenn die tür mal auf war, aber es hat sich noch nie jemand dran gestört.
was anderes ist es vielleicht, wenn man eine außenvoliere mit einem großen agaschwarm hält, das könnte den nachbarn schon mal zu viel werden.

irgendwo habe ich eine ton-datei von meinen beiden rosenköpfchen (müsste ich mal suchen), wo sie sich so richtig schön anbalzen, also die typischen rosenköpfchen-rufe. wenn du magst, kann ich sie dir mal mailen.
oder, das ist vielleicht noch besser, du fährst mal zum nächsten agaporniden-züchter, oder ins nächste tierheim und hörst sie dir an.

gruß,
claudia

p.s. ich sehe gerade, du wohnst im ruhrgebiet, dann könntest du dir auch mal "agaporniden in not" angucken und anhören. wenn, dann könntest/solltest du deine agas dort erwerben, da du ein garantiert harmonisches pärchen bekommen würdest, welches auf ein schönes neues zu hause wartet. außerdem würdest du kompetent beraten werden.
hier ist ein link dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Ölli
Agas sind etwas laut. Wenn ihr allerdings Rigipswände habt, ist sogar ein Kanarie laut. Sprech Dich mit den Nachbarn ab. Lade sie mal zu Kaffee und Kuchen ein, und sprich mit Ihnen darüber. Oder zeig Ihnen einfach die Bilder, die hier drinne sind
Liebe Grüsse
Guido :0-
 
Thema: Stimmt es, dass Agas so laut sind??

Ähnliche Themen

L
Antworten
6
Aufrufe
1.132
lily
L
T
Antworten
1
Aufrufe
709
lukas90
lukas90
K
Antworten
11
Aufrufe
1.941
Moni
M
R
Antworten
17
Aufrufe
5.394
Radulfa
R
Y
Antworten
2
Aufrufe
475
yessica
Y
Zurück
Oben