Größenwahnsinnig ?

Diskutiere Größenwahnsinnig ? im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Hallo ich bins wieder !:D Ich habe ja schon einmal erzählt daß mein Schwarzköpfchen total vernarrt in meinen Halsbandsittich ist. Jetzt kommt...
N

Nymphie

Guest
Hallo ich bins wieder !:D

Ich habe ja schon einmal erzählt daß mein Schwarzköpfchen
total vernarrt in meinen Halsbandsittich ist. Jetzt kommt die
Krönung ! Ich habe seit letzten Montag eine Halsbandsittich-
dame Chica, und mein Rocky( daß Schwarzköpfchen) natürlich
begeißert hüpfte er gleich auf den Käfig in dem ich sie vorerst
drinnehatte. Seit Samstag lasse ich sie mit den anderen fliegen
und ich konnte am Samstag beobachten, wie mein Rocky vor
ihr saß und die Nahrung hochwürgte um sie zu füttern. Jeder
denkt wohl, sie hat ihn jetzt weggepickt, weitgefehlt. Sie
legte den Kopf schief und hat sich von ihm füttern lassen !
Sie ist schon drei Jahre, also betteln wegen Jungtier schließe
ich aus. Sie scheint den Rocky auch recht zu mögen im gegen-
satz zu meinen Chico, der ja den Rocky nicht leiden kann. Sie
sucht oft die Nähe von meinem Rocky und gurrt leise.
Frage, warum ist mein Rocky so vernarrt in die Halsbandsittiche?
Er ist ja erst ca. 7 Monate alt und eine Fehlprägung von früher
schließe ich aus.
Sind Aga`s ein bischen größenwahnsinnig?

Vielleicht kann mir jemand die Frage beantworten, den ich
stehe momentan wie der Ochs vor dem Berg in meiner kleinen
Vogelschar und staune was da alles passiert.

Grüße Nymphie
 
Hi Nymphie,
ich kann Dir wahrscheinlich nicht gross helfen. Trotzdem musste ich jetzt antworten; diese Geschichte ist einfach zu rührend...
Weisst Du, unsere Agas machen eben vor nichts halt :D
Aber ich bin immer noch der Meinung, dass er neugierig ist und wissen will, was das für eine ist. Hat er denn eine Partnerin? Wenn nein könnte es auch daran liegen.

Also, viele liebe Grüsse
von Ruth
 
Hallo Nymphie!

Wie es scheint, hat Dein SK Rocky keinen festen Partner, denn auch in Deinem Profil lese ich, dass Du nur dieses eine Schwarzköpfchen besitzt. Auch ein 3. Rosenköpfchen kann diesen nicht unbedingt ersetzen, da es nun mal nicht die absolut gleiche Art ist. Nun ist Dein Rocky auch noch sehr jung und ist vielleicht z.T. noch recht spielerisch und auf der anderen Seite evtl. suchend nach einem festen Partner. Da er die gleiche Art bei Dir z.Zt. ohnehin nicht findet, wendet er sich eben einem Halsbandsittich zu, was soll er sonst aus Mangel einer Gelegenheit auch tun.
Ich rate Dir, auch ihm einen Partner der gleichen Vogelart, also ein Schwarzköpfchen zu besorgen. Und dem 3. Rosenköpfchen natürlich auch ein Rosenköpfchen (wie verhält dieses sich denn?). Nur so kannst Du Deine Vögel zufrieden und artgerecht halten.
 
Thema: Größenwahnsinnig ?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben