einer muss weg

Diskutiere einer muss weg im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - hallo miteinander! ich muss eine meiner beiden medls abgeben! :( wir waren am montag beim tierarzt, weil beide an ihren augeringen rote...
F

floh&snoopy

Guest
hallo miteinander!

ich muss eine meiner beiden medls abgeben! :(
wir waren am montag beim tierarzt, weil beide an ihren augeringen rote stellen hatten. floh hatte vor kurzem auch ein blutiges füßchen. da dachte ich mir noch nicht viel, ich dachte das kommt schon mal vor, dass sie sich streiten, das ist nicht so schlimm. und bei ihren augen dachte ich, es sei eine entzündung oder so was. deshalb sind wir zum ta. der sagte uns, es seien bisswunden und wenn wir die zwei nicht umverpaaren haben wir irgendwann ein ausgehacktes auge oder abgebissene füße. :(
was das seltsame ist, dass sich die zwei nur so heftig zanken, wenn wir nicht zu hause waren. wenn wir da waren haben sie sich geknuddelt, gefüttert, angebalzt und haben sich nicht einmal gestritten.
den züchter habe ich schon angemailt, mal sehen was er schreibt.
ich würde sie lieber zu AiN bringen, aber das ist leider zu weit weg.

das eigentlich schlimme ist ja, dass ich einen der zwei abgeben muss, weil zwei pärchen wären einfach zu viel. mein mann würde mir ganz schön aufs dach steigen. außerdem ist der käfig zu klein und wir haben keinen platz für einen größeren.
sie sind mir schon so ans herz gewachsen. mit ihrem unterschiedlichen charakter ist jeder von beiden was besonderes. aber geht nun mal nicht anders. :(
bevor sie sich gegenseitig umbringen und nicht glücklich sind, muss ich zurückstecken.

mal sehen, was weiter wird.

Gruß Yvonne
 
der züchter hat gerade zurückgeschrieben.
die umverpaarung ist kein problem. dann weiß ich wenigstens, dass sie gut aufgehoben sind, wer auch immer von beiden

gruß
yvonne
 
Hi Yvonne
Kannste denn Dein Benutzerfoto nicht HIER reinstellen ? Gross !!!
Meine Augen sind nicht mehr so gut. Aber soweit ich dat erkenne, hast Du da ein Pfirsichköpfchen und ein Rosenköpfchen.
Liebe Grüsse
Guido :0-
 
Huhu Yvonne. Ich drück dir beide Däumchen, dass deine Süßen schnell einen neuen Partner finden. :gott:
 
Guido schrieb:
Hi Yvonne
...soweit ich dat erkenne, hast Du da ein Pfirsichköpfchen und ein Rosenköpfchen.
Liebe Grüsse
Guido :0-
Hi,


hab ich auch gedacht, Guido... :~

Also das linke Vögelchen ist definitiv ein PK! :jaaa:
Und das rechte sieht mir sehr nach RK aus...
Oder...?! :?


Grüßle

Ursula
 
Hallo!
Sorry, hatte in letzter zeit keinen internetanschluss.
Nein, es sind beides PKs. Der Züchter hat nur Pfirsiche und Schwarzköpfchen. Werde mal versuchen, ob ich ein besseres foto finde.
nächste woche fahren wir übrigens hin. ich hoffe meine zwei können sich entscheiden. Der züchter meinte, er hätte zur zeit einige solo-männer da. bei der auswahl muss das doch was werden. aber man kennt ja seine sturen vögelchen :~

gruß
yvonne
 

Anhänge

  • snoopy.jpg
    snoopy.jpg
    28,4 KB · Aufrufe: 138
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Yvonne
Jetzt kann man es besser erkennen. Es sind Pfirsiche. Auf dem kleinen Benutzerfoto konnte ich es nicht erkennen.
Ich hoffe, dat die beiden den RICHTIGEN Partner finden. Daumendrück
Liebe Grüsse
Guido :0-
 
Alles klar!

Jou,


jetzt isses deutlich zu erkennen...

Zwei bildhübsche und zuckersüße Pfirsichköpfchen...

...die aussehen, als könnten sie kein Wässerchen trüben! :D

Viel Glück den beiden Schätzchen bei ihrer Suche nach Mr. Right! :0-


Grüßle

Ursula
 
Hallo Floh & Snoopy,
ich habe vor einen 1/2 Jahr eine Pfirsichkopfdame bei uns aufgenommen, wir nannten sie Sunnschein oder gerupftes Huhn, sie war in einem jämmerlichen Zustand, da ich von Rosenköpfchen keine Ahnung hatte, bin ich zum Züchter, mein Vogelopa, stand mir mit Rat und Tat zur Seite, er schenkte mir ein Päärchen - ganz dollen Dank- alle drei haben sich auf Anhieb vertragen, Sunnschein bekam nach und nach mehr Federn, wurde richtig albern. Dann fing sie an zu brühten, seiddem hört sie auch nicht mehr auf, hat abgenommen und sieht wieder schlimm aus !
Ich suche überall ein Mänchen!

Wenn Du noch einen abgeben möchtest, dann melde dich doch mal bei mir

Deine Ebby
 
Hi Ebby!

Yvonnes Agas sind 2 Hennen ;) Frag doch mal bei Agaporniden in Not nach. Die haben bestimmt das richtige Männlein für deine Süße. Da kann deine Süße sich den Mann sogar selber aussuchen :jaaa:

Wie lang brütet denn deine Kleine schon und wie hat das angefangen? Einfach so, ohne Mann? Erzähl doch mal! Hach, bin ich heute wieder neugierig *g*
 
Hi Ebby,
schau mal hier www.agaporniden-in-not.de
Am besten wäre es wirklich wenn du deine PK-Henne zum Verpaaren dort hinbringen würdest.
Viele Grüße
Annette :0-
 
am samstag gehts los

Hallo!
danke fürs daumen drücken. am samstag gehts los richtung blind-date. ;)
ich hoffe, es wird was und die woche läuft ohne schlimme verletzungen ab. ich halte euch auf dem laufenden.

*ebby*
meine zwei sind wirklich hennen. aber ich denke, wenn du dich an AiN wendest, kannst du gar nicht verkehrt liegen.


alles liebe
yvonne
 
Thema: einer muss weg
Zurück
Oben