Bin neu hier

Diskutiere Bin neu hier im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Wir haben nun auch seit Montag Aga´s. Sie sind noch recht ruhig, was sich ja wohl noch ändern wird. Leider wurde uns nicht gesagt um welche...
M

mario11966

Guest
Wir haben nun auch seit Montag Aga´s.
Sie sind noch recht ruhig, was sich ja wohl noch ändern wird.
Leider wurde uns nicht gesagt um welche Sorte es sich handelt.
Ich tippe mal auf Rosenköpchen, lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

Gruß Mario
http://www.familieschade.de/Agaforum/IMG_1734.JPG
 
Hallo Mario,
ersteinmal herzlich willkommen bei uns.
Du bist richtig beraten worden. Es sind zwei wunderschöne Rosenköpfchen.
Dann wollen wir nur mal hoffen, das es auch ein richtiges Pärchen ist (keine Geschwistertiere,keine gleich geschlechtlichen Agas)
Ich wünsche dir viele Freude und Spaß mit den Beiden ;)

Viele Grüße
Annette :0- :0-
 
Hallo und herzlich Willkommen hier bei den Agaverrückten!

Glückwunsch zu deinen zwei super-süßen Rosenköpfchen! Haben sie schon Namen?
Dass es sich ändern wird, mit dem Ruhigsein, stimmt genau! Sie werden sicher liebenswerte Rabauken, die mit der Zeit immer mehr bestimmen, wie dein Tagesablauf aussehen wird... :D :D

Wenn du Fragen hast, wende dich gerne an uns, hier bekommst du eigentlich auf alles eine Antwort!

Erzähl doch mal ein bisschen was über deine beiden, wir sind doch hier alle so neugierig und bildersüchtig... :jaaa:

Viele liebe Grüße und viel Spaß mit deinen Agas!
:0-
 
Ui wie niedlich. Aber nur ein Bild, von den Rosenköpfchen? Das geht nun wirklich nicht. Weiter machen! ;)
 
Na ja so viel gibt´s da noch nicht zu erzählen, wir haben sie ja noch nicht lange.
Wie es scheint werden die beiden jetzt langsam etwas gesprächiger.
Vorhin habe ich ihnen zum ersten mal Paprika angeboten, die beiden scheinen ganz wild drauf zu sein.
Auch macht das Trinken scheinbar nur aus dem Badehäuschen Spass, das wasser aus demTrinknapf jedenfalls wird verschmäht. :?

Liebe Grüße Mario
 
Hehe *g* ja die Kleinen machen nie das was wir wollen. Bei uns ist es eher anders rum. Das Badehäuschen verschmähen sie, dafür baden sie im Trinkwasser 0l
 
Hi Mario
Herzlich Willkommen bei uns etwas anderen Vogelliebhabern.
Da haste aber ein wirklich schönes Rosenpäärchen, fast so schön wie meine.
Meine Racker baden auch lieber im Trinknapf, vielleicht weil sie sich da reinquetschen können. Ich habe ein grosses Badehäuschen, wo ein Grauer drinne Platz hätte. Agas kann man nicht verstehen, man muss sie lieben
Ich wünsche Dir viel Freude an Deinen Vögeln
Liebe Grüsse
Guido :0-
 
Guido schrieb:
Agas kann man nicht verstehen, man muss sie lieben
Allerdings, oder warum verschmähen sie heute schon den ganzen Tag ihr Körnerfutter?
Vielleicht denken sie das es dann doch wieder Paprika gibt. :k

Gruß Mario
 
Da sie ja gestern ihr Körnerfutter ganz und gar verschmäht haben, habe ich heute Morgen den inhalt der Futternäpfe einfach mal auf den Boden gekippt.
Siehe da, es dauerte nicht mal eine Minute bis sie zu Fressen anfingen. :D
 
Lach....jaaa verrückt sind sie alle die Agas meine trinken auch nur aus der badewanne und einer badet nur im trinknapf und der andere badet nur in der wanne wenn er vorher tüchtig das wasser mit möhre eingeweicht hat
das ist ne heiden arbeit gg weil die möhre am anderem ende das käfigs hängt.Er bringt sück für stück dahin
liebe grüsse Nicola
 
Hallo zusammen, :0-

Ich habe noch ne neu Variante das Bade-Verhaltens.
Meine mögen gar keine nassen Bäder. Nur Duschen mit dem Pflanzen -Sprüher kommt gut an.
Aber am Liebsten nehmen die ein trocken-Bad im Futternapf. Dabei wird das ganze Futter rausgestrampelt :D


Liebe Grüße,
Agamum
 
Ui, hab das einmal mit so nem Sprüher probiert. Nie wieder! Du glaubst gar nicht wie die mich ausgeschimpft haben, was ich mir da erlaube. 8o Oh Gott, oh Gott. Und bös drein geschaut haben meine Kleinen, so wie
"wag es dir noch einmal, aber dann..."
:~
 
Hi Mario
Obst Obst Obst. Äpfel Weintrauben Möhren und alles. Bei meinen sind gerade Mais angesagt.
Liebe Grüsse
Guido :0-
 
Hi

Bin auch neu hier und treibe mich eher im
Wachtelforum rum.
Habe auch Chin.Zwergis und Nymphen.
Habe aber vor mir ein Pärchen Agas zu zulegen :jaaa:

Da wollte ich ma fragen wie das mit der Beringung und
der Registration aussieht.
 
Hallo Stephan,

Agas müssen nicht registriert oder gemeldet werden.

Unzertrennliche müssen jedoch beringt sein. So will es
a) die Psittakose-Verordnung und b) der Artenschutz -
da Agaporniden unter Anhang B des Bundesnaturschutz-
gesetzes und Anhag B der EU-Verordnung 338/97 sowie
Liste 2 der CITES ( Washingtoner Artenschutzüberein-
kommen ) fallen, sind sie nach auch nach Bundesarten-
schutzveordnung zu beringen.

Ein Ring reicht jedoch aus.
Die Ringe werden vom Bundesverband Zoologischer
Fachbetriebe in FFM an zugelassene Züchter ( oder vom BNA )
ausgegeben. Auch bundesweit tätige Vereine können
ermächtigt werden an ihre Mitglieder mit Zuchtgenehmigung
Ringe auszugeben,diese Ringe sind dann - im Gegensatz
zu den ZZF oder BNA-Ringen - geschlossen und können
daher nur Tieren im Nest angelegt werden.

Agas tragen zumeist Ringe vom AZ e.V. ( Kürzel auf
dem Ring : AZ ) oder offene Ringe des ZZF ( Kürzel : Z )

Deine Nymphen sind ja auch beringt - in diesem Fall nach
Psittakose Verordnung - da Nymphen und Wellensittiche
die einzigen Krummschnäbel sind, die nicht in den Listen
des WA aufgeführt sind.

:0-

Hoffe, ich habe dir geholfen
Viele Grüße
Martin
 
Hi Martin
Da muss ich leider widersprechen. Wenn man Agas ohne Ring hat ( ich habe einen ) und man will sie nicht verkaufen, ist dat doch völlig egal. Ausserdem haben Agas die Angewohnheit ihre Ringe durchzubeissen. Wat machste dann ?
Liebe Grüsse
Guido :0-
 
Hallo Guido,

natürlich ist das grundsätzlich egal, sofern man die Tiere
selber gezüchtet hat und nicht abgeben will - wo kein
Kläger, da kein Richter.

Habe nur die Gesetzeslage wiedergegeben.
Ist halt ne "Ordnungswidrigkeit" - so wie falsch parken :s

Kaufen würde ich Tiere ohne Ring jedoch nie - sie
werden auch meistens nur auf widerlichen Kleintiermärkten
von umsatzgeilen Verkäufern angeboten denen alles
egal ist und die es schaffen 15 Agas in einen Schaukäfig
für Kanarien unterzubringen ( ... Die Tiere sitzen dann über-
einander !! ). Das ist echt abscheulich !!! :? 8o 0l 0l

Gruß
Martin
 
Hi Martin
Ich weiss wo meine Agas herkommen. Von Leuten zu denen ich Vertrauen habe. Mir würde auch nie einfallen, einen Aga, der bei mir eingezogen ist, jemals wieder herzugeben.
Über sogenannte Kleintiermärkte brauche ich mich wohl nicht zu äussern.
Liebe Grüsse
Guido :0-
 
yo!

Hi,
erst ma vielen Dank an alle!

Ich habe gehört, dass für alle
Agas eine Herkunftsbescheinigung
braucht und alle Agas, außer
Pfirsichk., Schwarzk., Taranta
oder so -anmelden muss!
 
Hi Stephan
Wer hat Dir denn so einen Blödsinn erzählt ?
Glaubste denn es wird Dich jemand fragen wo Du Deine Agas herhast ? Und, soweit ich weiss, besteht bei Agas keine Meldepflicht.
Bei mir ist auf jeden Fall keiner irgendwo gemeldet.
Liebe Grüsse
Guido :0-
 
Thema: Bin neu hier
Zurück
Oben