Endlich wird Mais gefuttert!

Diskutiere Endlich wird Mais gefuttert! im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Moin, moin, dank meiner mutigen kleinen Flummi, die fast alles probiert, sind meine Piepmätze jetzt endlich ganz versessen auf frischen Mais...
T

Timmy

Guest
Moin, moin,

dank meiner mutigen kleinen Flummi, die fast alles probiert, sind meine Piepmätze jetzt endlich ganz versessen auf frischen Mais! Ich schneide den Kolben in mehrere Stücke und gebe jeden Tag ein Stückchen. Sogar mein vorsichtiger Bert hat mit seinen 13 Jahren Appetit daran gefunden! ;)

@ Guido:
Vielen Dank für Deinen Tip, die Leckereien aufzuhängen! Das ist super bei Bert und Flummi angekommen!
Den offenen S-Haken, der noch auf den Bildern zu sehen ist, mußte ich natürlich schnell durch einen geschlossenen Karabinerhaken ersetzen. :D
 

Anhänge

  • P9190028w.jpg
    P9190028w.jpg
    20,5 KB · Aufrufe: 168
  • P9190042w.jpg
    P9190042w.jpg
    16,3 KB · Aufrufe: 161
Klasse Sache...sieht süß aus wie da gemampft wird. Meine Piepers mögen Mais leider überhaupt nicht, die wissen nicht was sie verpassen. :baetsch:
 
Hy Timmy mit dem Mais füttern würde ich ein wenig vorsichtig sein der Mais soll voll ausgereift sein schön richtig Gelb und wenn man ihn zusammendrückt darf fast kein Saft herauskommen wenn das nicht der Fall ist würde ich mir das mit dem Mais noch überlegen.Denn mit nicht ausgereiften Mais können die Piepers sehr leicht Durchfall bekommen wenn man es bemerkt ist es vielleicht schon zuspät!!!

Sg Franz
 
HI Franz!

So wie ich es bis jetzt gehört habe, darf der Mais ruhig noch ein bisschen milchig und nicht ganz durchgereift sein! Habe noch nichts gehört, dass das den Piepern schadet!

Korrigiert mich bitte, wenn ich falsch liege!

:0-
 
Knöpfchen schrieb:
HI Franz!

So wie ich es bis jetzt gehört habe, darf der Mais ruhig noch ein bisschen milchig und nicht ganz durchgereift sein! Habe noch nichts gehört, dass das den Piepern schadet!


:0-

Hey Franz, hey Knöpfchen,

so habe ich es bis jetzt auch gehört. Und sogar daß die Piepmätze eigentlich nur den milchreifen Mais mögen. Aber ich werde mal weiter beobachten. Bis jetzt haben sie noch keinen richtigen Durchfall. Nur ein bißchen weicher, so als wenn sie viel Obst essen.

Danke für den Hinweis!
 
Hi Timmi
Meine Agas mögen den harten Mais, da haben sie mehr zu knabbern. Dat Grünzeug schneide ich klein, und mische es unters Futter.
Durchfall habe ich noch nicht gesehen. An matschigen Mais würden Meine nie drangehen. Sind eben verwöhnt.
Liebe Grüsse
Guido :0-
 
meine agas haben den mais frisch vom acker bekommen. der war saftig weich. sie haben fleißig die körner vom kolben gelöst und gefressen.nach ein paar tagen war er hart und sie rührten ihn kaum noch an.

weichen eure agas auch so gerne futter ein? meine hüpfen mit fast allem fresbaren zum wasser und putzen es bevor sie es fressen. oder liegt das daran, dass sie noch jung sind und für sie das ein spiel ist?
 
Moin Guido,

soo matschig war der Mais nicht. Nur noch nicht ganz dunkelgelb. Jetzt muß ich erstmal für Nachschub sorgen.


Moin Sarah,

meine Spatzen weichen Ihre Körner auch sehr gerne ein. Wenn ich das mache und Keimfutter herstelle, sind sie völlig begeistert.
 
Meine sind ganz wild auf Mais, allerdinsg hatten sie vor dem großen Maiskolben Angst, naja ich zerschnitt ihn und habe bach und nach größere Stücke reingetan. Jetzt zerschreddern sie auch ganze maiskolben :-).
 
Unsere Süßen stehen auch total auf Maiskolben. An dem Teil wird solange rumgeschreddert, bis nichts mehr übrig ist. :D
 
Da ich für mein Pferd im Herbst immer Mais "geklaut" habe, haben meine Vögelchen natürlich auch welchen bekommen.
Sie mögen ihn total gerne. Aber eben auch nur den halbreifen. Mittlerweile sind die Kolben zu hart und ich hole keinen mehr vom Feld.
Aber ich habe mir ein paar halbreife eingefroren als Wintervorrat!
http://img21.exs.cx/img21/2213/smilie-yes.jpg
 
Thema: Endlich wird Mais gefuttert!

Ähnliche Themen

Kleo@Kiwi
Antworten
1
Aufrufe
1.227
Kleo@Kiwi
Kleo@Kiwi
esth3009
Antworten
22
Aufrufe
6.856
esth3009
esth3009
h8cru
Antworten
4
Aufrufe
499
h8cru
h8cru
Astrid Timm
Antworten
6
Aufrufe
806
Tiffani
Tiffani
Zurück
Oben