Rosen- und Pfirsischköpfchen geht das gut?

Diskutiere Rosen- und Pfirsischköpfchen geht das gut? im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Hallo @all, :0- hält von Euch jemand Rosen- und Pfirsischköpfchen zusammen? Geht das gut, d.h. von den underschiedlichen Arten her? Hat...
F

fletsche82

Guest
Hallo @all, :0-

hält von Euch jemand Rosen- und Pfirsischköpfchen zusammen? Geht das gut, d.h. von den underschiedlichen Arten her? Hat jemand Erfahrungen damit? :? :? :?

Danke im Voraus für Eure Antworten und Tipps. :gott:

Eure fletsche :trippel:
 
N'Abend!

Also verpaaren der beiden Rassen geht nicht, aber zusammen halten warum nicht? habe in meiner voli auch ein Rosen, ein schwarzkopf und ein Pfirsichpaar. Ein Paar ist der "Chef" und so läuft alles, berücksichtige natürlich die eingewöhnungszeit wo alles etwas drunter und drüber geht.....

Silvana
 
hallo fletsche,

dieses thema ist "ein heißes eisen". es wurde schon häufig diskutiert, und die meinungen gehen weit auseinander.

nur so viel: es gab bei solchen vergesellschaftungen auch schon üble verletzungen.

ich halte nichts davon, aber wenn du es machst, musst du immer wachsam sein, ob einer oder mehrere deiner agas sich verändern, aggressiver werden, oder andere agas jagen. es kann eine ganze weile gut gehen und plötzlich geht es nicht mehr.

an deiner stelle würde ich sie maximal beim freiflug zusammen lassen, ansonsten nach arten getrennte volieren.

gruß,
claudia
 
Hallo Jessica,

hast Du Dein PK wieder und ist es hoffentlich gesund?
Was ist denn aus der Neuverpaarung geworden?

Ich nehme jetzt mal an, daß Du nach einer neuen Verpaarung Deiner Beiden ein Paar PK und ein Paar RK meinst. Also meine Erfahrung ist, wenn es echte Paare sind, dann ist das (bis auf die normalen Streitigkeiten der Agas) kein Problem. Im Laufe meiner Zeit mit den Agas habe ich allerdings festgestellt, daß 3 Paare (und dabei egal welcher Agaart) immer besser sind, als 2 Paare. Es ist ja meistens so, daß ein Pärchen das "Sagen" hat und hast Du jetzt nur noch ein 2. Pärchen, so kann es schon sein, daß dieses als Schwächeres oft gejagt wird. Bei 3 Paaren verteilt sich das Ganze dann besser, d.h. das dominanteste Paar hat nicht nur eins zum jagen. Hoffe, mich jetzt nicht zu verworren ausgedrückt zu haben. ;)
 
Hey

Bei mir in der Voliere lebt ein Vogel, dessen Eltern das mit der Art nicht so genau genommen haben.
Er ist zur einen Hälfte Pfrisichköpfchen und zur anderen Rosenköpfchen.

Von daher finde ich ist er ein guter Beweiß, dass es gehen kann. :)

Bis dann
 
mischlinge gehen aber in der regel nur aus zwangsverpaarungen hervor.
in der natur würden sich niemals verschiedene arten mischen.

gruß,
claudia
 
@gabi :0-

Jimmy habe ich gestern aus der Vogeluni abgeholt, war dort eine Woche untergebracht, bekam Antibiotika und was gegen sein Exzem und trägt nun eine Halskrause. Die Krause muss er noch ne Woche "anhaben" und dann mal sehen, wie es funktioniert, d.h. hoffe das er sich nicht wieder dort juckt. Neu verpaart habe ich die beiden noch nicht, da Jimmy ja nicht daheim war. Nun suche ich für Jimmy und Sammy einen neuen Partner.

@all :0-

Danke für Eure Ratschläge, Tipps und Beiträge allgemein. Ich halte im MOment ein Pfirsich- und ein Rosenköpfchen und möchte nun für beide einen Partner, d.h. noch ein PK und ein RK. Mal sehen wie das dann klappt. Drückt mir die Daumen, denn wie manche von Euch meinen, hält man diese beiden ARten eigentlich nicht zusammen, aber da ich jetzt ein PK und ein RK besitze, müsste ich ja dann einen von beiden abgeben, aber ich probiere es mit jeweils einem weiteren und werde sehen was dabei rauskommt.

Danke nochmals Eure fletsche
 
Thema: Rosen- und Pfirsischköpfchen geht das gut?

Ähnliche Themen

Rose & Green
Antworten
12
Aufrufe
1.694
Rose & Green
Rose & Green
Rose & Green
Antworten
42
Aufrufe
8.331
Edelfreund
E
BlackTern
Antworten
3
Aufrufe
3.790
BlackTern
BlackTern
Zurück
Oben