Meine Agas beissen sich

Diskutiere Meine Agas beissen sich im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Hallo, Ich habe folgendes Problem,vielleicht kann mir jemand helfen: Ich habe zwei rosenköpfchen (ca. 4Jahre) ,die sich häufig beissen, z.T...
W

walli

Guest
Hallo,

Ich habe folgendes Problem,vielleicht kann mir jemand helfen:

Ich habe zwei rosenköpfchen (ca. 4Jahre) ,die sich häufig beissen, z.T. so heftig,dass einer blutet.
Die beiden haben eine Zimmervoliere und auch Freiflug, vielleicht sind es beides weibchen(sie stecken sich beide Nistmaterial in die Federn) ???
Ich habe sie heute trennen müssen,da sie sich erneut heftigst gebissen haben.

Was kann ich tun???
 
Hallo Walli :0-

das klingt nicht gut, wenn sie sich sogar blutig beissen. :nene: Klingt wirklich ganz danach, dass Du evtl. ein gleichgeschlechtliches Paar hast, da kommt es schon mal zu "Unstimmigkeiten". Am besten getrennt halten und ich empfehle Dir, schnell rauszufinden, ob es sich um ein gleichgeschlechtliches Paar handelt. Lass am besten eine DNA-Feder-Analyse machen. Das musste ich jetzt auch machen, da ich wahrscheinlich ein "schwules" Paar habe. Und dann bekommt jeder meiner beiden Agas einen neuen Partner des Gegengeschlechtes. Mehr kann ich Dir im Moment auch nicht sagen/raten.
Viel Glück und lass von Dir hören bzw. lesen, wenn es Neuigkeiten gibt.
 
Hallo,
also ich denke mal die DNA-Analyse kannst du dir sparen, wenn sich beide Nistmaterial hinten reinstecken sind es mit hoher Wahrscheinlichkeit zwei Weibis :+klugsche .

Das daß nicht gut geht hast du ja selber mitbekommen. Wende dich doch mal an Agaporniden in Not, dort können die dir bestimmt helfen daß deine beiden Zicken ihren "Traumpartner" finden, den das ist ja keine Lösung auf Dauer, es gibt zwar gleichgeschlechtliche Partner, aber gegengeschlechtlich ist immer besser und deine beiden verstehen sich anscheindend doch nicht so gut.

Ich hoffe daß du den Platz hast daß du dann beide( alle 4 ) behalten kannst, den ich denke mal an mich , mir würde es sauschwer fallen dann einen abzugeben.

Ich hoffe du findest eine Lösung die für alle beteiligten gut ist :trost:

Liebe Grüße

Petra

:0- :0-
 
Thema: Meine Agas beissen sich

Ähnliche Themen

A
Antworten
6
Aufrufe
807
charly18blue
charly18blue
N
Antworten
3
Aufrufe
852
wsunny
W
K
Antworten
36
Aufrufe
5.416
Andra
A

Neueste Themen

Zurück
Oben