Brauche einen Rat!

Diskutiere Brauche einen Rat! im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Hallo zusammen, einer meiner AGAS scheuert seine Kloake ständig an den Kletterseilen in der Voliere. Was kann das sein und was kann man...
O

ohneworte

Guest
Hallo zusammen,

einer meiner AGAS scheuert seine Kloake ständig an den Kletterseilen in der Voliere.

Was kann das sein und was kann man eventell dagegen unternehmen?

Gruss
Jens
 
hi jens,

was du beschreibst ist nichts krankhaftes, sondern selbstbefriedigung.
das ist nicht ungewöhnlich, das liest man hier immer mal wieder, seien es stofftiere, seile, oder menschenköpfe, etc. die dafür "herhalten" müssen.

kann es sein, dass dein aga ca. sechs bis acht monate alt ist, sich also gerade in der experimentellen agapubertät befindet?

wenn ein vogelpartner vorhanden ist, lässt das irgendwann nach, weil sie sich dann miteinander "beschäftigen".

gruß,
claudia
 
Hallo Ihr Lieben,

kann man denn sagen, das das nur bei einem Männl. oder weibl. AGA der Fall ist? Ich weiß leider nicht, ob ich ein gleichgeschlechtliches Päarchen oder ein verschiedengeschlechtliches besitze.

Der Bursche ist übrigens bereits schon gut ein Jahr alt!

Liebe Grüsse
Jens
 
hallo jens,

mit einem jahr ist er fertig für die fortpflanzung, und das will er wohl auch, aber der partner ist noch nicht so weit, oder es ist - wie du auch schon schriebst - vielleicht nicht der richtige.

dieses verhalten habe ich sowohl schon beim hahn, als auch bei der henne gesehen. gibt also kein aufschluß auf das geschlecht.

dafür müsstest du eine dna-analyse von je einer feder machen lassen, dann weißt du es genau.

gruß,
claudia
 
Thema: Brauche einen Rat!

Ähnliche Themen

Netty35
Antworten
0
Aufrufe
201
Netty35
Netty35
H
Antworten
7
Aufrufe
468
Holly55
H
Piratenvogel
Antworten
7
Aufrufe
583
Piratenvogel
Piratenvogel
P
Antworten
20
Aufrufe
1.157
Sam & Zora
Sam & Zora
Zurück
Oben