Ei befruchtet oder nicht?

Diskutiere Ei befruchtet oder nicht? im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Hallo Wie in einen Thema schon einmal erwähnt wurden ist, hatt unsere Pfirsichköpchen nun seit 2 Tagen das erste Ei gelegt, irgentwo hatte ich...
T

Thomas/Simone

Guest
Hallo

Wie in einen Thema schon einmal erwähnt wurden ist, hatt unsere Pfirsichköpchen nun seit 2 Tagen das erste Ei gelegt, irgentwo hatte ich einmal gelesen, das man sehen könnte ob das Ei befruchtet ist, weis das jemand zufällig, Sie sitzt fast immer im Kasten nur zum fressen kommt Sie raus?
 
Thomas/Simone schrieb:
Hallo

Wie in einen .....

Danke habe es gefunden, http://www.moenchsittiche.de/bilder/ei06.jpg
Ob ein Ei befruchtet ist oder nicht, kann man nach ca.7 - 10 Tagen entdecken, indem man das Ei mit einer Lichtquelle durchleuchtet- hierzu wird das Ei in eine entspr. Lichtquelle (Lampe, Leuchtstoffröhre gehalten), oder man verwendet eine Schierlampe.
Die Lichtquelle sollte aber nicht zu stark sein (- max. 40°C ), da sonst Schäden am Ei entstehen.
Unbefruchtete Eier wirken klar, befruchtete Eier wirken undurchsichtig.
 
Hallo,

bei Eiern, die eine gewisse Zeit bebrütet wurden erkennt
man auch anhand der entstehenden "Äderchen", dass diese
befruchtet sind. Einfach gegen eine starkes Licht halten.

Gruß
Martin
 
So mittlerweile liegen zwei Eier seit ca 4-8 Tagen drinne, die wir natürlich mit 1 und 2 beschriftet haben, als ich heute morgen die Voliere zum Füttern geöffnet hatte endeckte ich ein weiteres Ei auf dem Boden, ich gehe einmal davon aus, das die Henne es einfach auf dem Boden fallen lassen hat, es war nicht beschriftet und natürlich kaputt, so wie es aussieht müßten noch ein bis zwei Eierer gelegt werden, ist es durchaus denkbar, das die beiden sich mit zwei Eiern zufrieden geben??
 
Thema: Ei befruchtet oder nicht?
Zurück
Oben