Zwei Streithähne (von Stefan)

Diskutiere Zwei Streithähne (von Stefan) im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Hallöchen! Ich habe hier mal nur ein neues Thema für Stefan erstellt, damit jeder ihm helfen kann! Dies sind die bisherigen Beiträge:
K

knuppel

Guest
Hallöchen!

Ich habe hier mal nur ein neues Thema für Stefan erstellt, damit jeder ihm helfen kann! Dies sind die bisherigen Beiträge:

stefan schrieb:
Hallo zusammen,

ich weiß nicht mehr weiter. Wir haben zwei Agaporniden, die extrem aggressiv sind. Die meiste Zeit traktieren sich die beiden auf übelste Art bis hin zu blutigen Bisswunden an Hals und Auge und herausgerissenen Federn am Kopf. Und wenn sie mal voneinander ablassen, nehmen sie den Käfig auseinander.

Wir haben schon einiges ausprobiert: Ein deutlich größerer Käfig, mehr Zeug zum Klettern und Spielen, ein höherer Stellplatz, Trennung für ein paar Tage, etc. Wenn etwas davon geholfen hat (z.B. der neue Käfig), dann nur für kurze Zeit.

Wer kann mir helfen?

Viele Grüße,
Stefan

knuppel schrieb:
Hallo Stefan!

Das Agas sich kloppen und zanken wissen wir ja alle, was auch normal ist. Aber das es zu blutige Wunden führt würde mir zu denke geben.

Vielleicht ist es kein richtiges Pärchen, denn ein richtiges Pärchen tut sich auch mal gegenseitig kraulen, schmusen, füttern, kuscheln und natürlich auch streiten.

Haben deine beiden denn genug Freiflug? Vielleicht ist es ja auch bloß eine Art der Langeweile?

BoeserENGEL schrieb:
herzlich wilkommen im forum!

stell den thread bitte ins reine agaforum. auf der seite steht oben: neues thema. wenn du es nur hier läßt, wird es nicht jeder lesen.


ist es ein gleichgeschlechtliches paar?
bei gleichgeschlechtlichen paaren kann das vorkommen.
leider kenn ich mich noch nicht so sehr mit agas aus. aber ich denke, dass es das beste ist, die zwei zu trennen, damit es keine größeren verletzungen gibt.
 
Hallo Stefan,
so wie du das schilderst, dürfte es sich um zwei Hennen handeln. Notgedrungen hat einer die Männerrolle übernommen.
Um dir ganz sicher zu sein, kannst du von den Beiden 2 Federn ziehen und eine Federanalyse machen lassen. Ich gehe aber davon aus das es zwei weibchen sind und da hilft nur eine Neuverpaarung. Schau mal hier www.agaporniden-in-not.de. Dort gibt es Verpaarungssationen für Rosenköpfchen und auch für PK u.SK.
Du wirst nicht ehr Ruhe bekommen, bis sich die Beiden einen anderen Partner ausgesucht haben. Ich spreche da aus Erfahrung. Hatte nämlich mal den selben Fall. Blutige Füße und Kämpfe waren da an der Tagesordnung.Es waren zwei Hennen.
Viele Grüße
Annette :0- :0-
 
Hallöchen,

wenn wieder mal so ein Thema zu weit auseinander geht, dann bitte kurz Bescheid geben. Wir Moderatoren können das dann auch teilen., so daß der andere Teil dann als extra Thema für sich steht. ;)
 
@gabi

das hätte ich ja auch gemacht, aber leider war in dem moment kein modi anwesend.

bye
 
Hallo Sarah,

geht schon klar und ist ja auch kein Problem. :zustimm:
Ich habs ja auch nur so für die Zukunft erwähnt, falls mal wieder ein Thema zu weit abweicht, ne kurze PN reicht und man kann das Thema dann auch noch später teilen. ;)
 
Thema: Zwei Streithähne (von Stefan)

Ähnliche Themen

U
Antworten
11
Aufrufe
2.527
UliEggert
U
S
Antworten
10
Aufrufe
1.539
Sylvi
S
S
Antworten
15
Aufrufe
1.574
Knöpfchen
Knöpfchen
G
Antworten
12
Aufrufe
1.148
iris
I
Zurück
Oben