Ruhehaltung bei Agas?

Diskutiere Ruhehaltung bei Agas? im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Hallo, unsere Agas ruhen sich während des Freiflugs immer ganz gerne auf einem oben mit einem Karton abgedeckten IKEA-Deckenfluter aus. Im...
W

Wintermute

Guest
Hallo,

unsere Agas ruhen sich während des Freiflugs immer ganz gerne auf einem oben mit einem Karton abgedeckten IKEA-Deckenfluter aus. Im Deckenfluter steckt eine 17W Stromsparlampe, die den Karton von unten her ganz leicht anwärmt (Stromsparlampen werden ja nicht so heiß wie andere Birnen) - eine Fußbodenheizung für Agas sozusagen :D .
Hamlet und Honi gönnen sich zur Zeit ausgedehnte Ruhepausen auf der Lampe und Schlafen mit dem Kopf im Rückengefieder. :zzz:
Dabei drücken sie ihre Körper so weit wie möglich nach unten auf den Karton, sieht ein wenig so aus, wie Enten, die auf dem Boden schlafen.
Frieren können sie eigentlich nicht, im Zimmer ist es nicht kalt, 22 Grad werden an und für sich nicht unterschritten.
Ansonsten gibts nichts Auffälliges im Verhalten oder Fressen, die beiden sind lebhaft und unternehmungslustig wie eh und je. :p
Im Käfig schlafen sie ganz "normal", Kopf im Gefieder, ein Bein eingezogen..., da haben sie aber auch nur Äste zum Sitzen bzw. eine Sitzsstange im nach unten offenen Schlafhaus.
Schlafen Agas auf ebenen Unterlagen so oder muss man sich Sorgen machen?

Viele Grüße
Dominik :0-
 
Ich kenne das von meinen, die schlafen gerne mal auf ebenen Flächen. Das genießen sie dann richtig. Meine haben aber in der Voliere auch ein Brettchen, das wird wirklich jede Nacht zum schlafen genutzt - es sei denn, sie hatten mal Streit, dann muss das Männchen woanders schlafen! *g*
 
na dann gute Nacht!

Dann bin ich mal erleichtert - es sieht nämlich echt total süß aus, wie die zwei da nebeneinander schnörchen :zzz: :zzz: .
Danke!
Grüße
Dominik :0-
 
Ich hab am Anfang auch gedacht, dass sie irgendwelche Haltungsschäden davon bekommen! :D Man macht sich echt manchmal zuviel Sorgen....

Aber es sieht wirklich soo süß aus, wenn sie so daliegen! Am liebsten würde ich ihnen ein kleines Bett bauen, in dass sie sich hineinkuscheln können! :D :D :+knirsch:
 
Hallo Dominik,

> eine Fußbodenheizung für Agas sozusagen :D .

Lach' nicht. Der Lieblings-Sitzplatz unserer war die Tageslicht-Leuchtstoffröhre - bis wir sie direkt unter die Decke montiert haben, weil sie dauernd vollgekackt war. Scheinbar wissen Agas einen angewärmten Hintern zu schätzen :-)

> Schlafen Agas auf ebenen Unterlagen so oder muss man sich Sorgen machen?

Keine Sorgen machen, das ist alles im grünen Bereich ;-)

Viele Grüße,
Stefan
 
Thema: Ruhehaltung bei Agas?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben