hilfe! komisches verhalten

Diskutiere hilfe! komisches verhalten im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - so nun hab ich mein erstes größeres problem ! :nene: hier wird gefüttert. beide paare haben angefangen sich gegenseitig zu füttern, ist das...
U

ularike

Guest
so nun hab ich mein erstes größeres problem ! :nene:

hier wird gefüttert. beide paare haben angefangen sich gegenseitig zu füttern, ist das normal? soll ich was unternehmen?
außerdem haben beide angefangen sich sehr ausgiebig für die korkhöhle zu interessieren.... die drehen ich jetzt natürlich täglich um, um zu gucken was da drunter los ist. aber sie kämpfen alle richtig um diesen baumstamm..... :traurig:
was soll ich tun? oder mache ich mir zu viel gedanken?
 
Hattest du denn zwei "richtige" Pärchen? Vielleicht haben sich bei dir zwei neue gefunden.

Korkhöhle könnte für Agas auch eine Nisthöhle sein. Klar, dass dann drum gekloppt wird. Agas kloppen sich zwar eigentlich um fast alles *g* Aber bei dir könnte es eine Auseinandersetzung um das Nest sein. Das Pärchen das als Sieger hervorgeht, wird dann versuchen zu brüten.
 
@ Mandy

Richtige Pärchen sind es, haben sich ihren Partner selbst bei AIN ausgesucht!!!
@ Ulrike,
Ja, ich denke auch mal, das deine Pärchen sich um die Korkrinde kloppen, weil es sie animiert zu nisten. Ich würde die Korkrinde ersteinmal rausnehmen. Bei mir im Zimmer habe ich die Korkrinden zum Spielen verteilt.Wenn ich jedoch sehe, das sie anfangen Nistmaterial reinzubringen und die Streitrei losgeht,dann nehme ich ihnen die Korkrinde weg.
Wer füttert denn wen????? Die Rosenköppe untereinander oder füttern sich die RK mit den PK ??????
Sorgen brauchst du dir nicht zu machen, denn das Verhalten ist Agatypisch. Nehm die Korkrinde raus, dann wirds bestimmt auch wieder ruhiger ;) ;)

Viele Grüße
Annette :0- :0-
 
erleichterun ! :k
die paare füttern sich gegenseitig (rk + rk und pk + pk)
und nistmaterial ist keins da. die papprolle habe ich sofort rausgenomen als sie die dareingeschleppt haben/ zerfleddert und rein geschleppt haben.
ich hab die borke jetzt hingestellt so können sie sich nirgens mehr reinsetzten und geschützt sind sie nun auch nicht mehr, heißt sie können sich nicht mehr drinnen verstecken.
 
:zustimm: :zustimm:

Viele Grüße
Annette
 
Hallo Ulrike,

das mit dem Füttern kommt mir bekannt vor.
Nachdem ich die Agas von Annette mit meinen zusammengetan habe, hat meine Cassy die neuen zwei Pärchen auch fleißig gefüttert. Danach hat sie sich mit ihrem Bossi dem einen Pärchen angeschlossen und die vier sitzen jetzt immer ziemlich dicht zusammen. Leider ziehen sich die andern beiden Aga immer zurück und bleiben stets im Hintergrund.

:0- Inge
 
Hallo Inge,

Deine Cassy hat echt auch die neuen Paare gefüttert? Das ist ja toll, eine solch liebe Begrüßung zu bekommen. :beifall:

Bei mir in der Voliere beobachte ich es auch immer mal wieder, daß sich solche Vierer-Gruppen bilden, die viel enger zusammen sitzen, als mit den anderen. Es sind dabei auch immer die gleichen Arten, als wenn sie sich echt erkennen. Falls Du irgendwann mal noch RK brauchst, sag Bescheid. ;) :D
 
Hallo Gabi,

ich suche eventuell noch Rosenköpfchen, nur ist der Weg zu Dir ganz schön weit.

Kann man da irgenwie was arrangieren?

Gruss
Jens
 
Hallo Gabi,

das glaube ich Dir, das Du noch einige Pärchen für mich hättest :D Faaaaaalls wir noch eins nehmen würden, müßte leider sich Annette wieder von einen Ihrer Lieblinge trennen. Sie erzählte nämlich das Bonnie und Clyde, sich bei ihr auch mit einem Pärchen zusammen getan hatte und die fehlen jetzt hier in meinem kleinen Schwarm.

:0- Inge
 
Hallo Inge,

hätte wohl einige Pärchen, aber keine zum Abgeben. ;)
Daß mit dem Pärchen und Bonnie und Clyde weiß ich von Annette, ist schon gut möglich, daß sie die Beiden ein bisschen vermissen. Aber vielleicht gibt sich das noch, sie haben ja Gesellschaft und sind noch nicht so lange bei Euch. Und die beste Ablenkung bei Euch haben sie ohnehin. :jaaa:
 
ohneworte schrieb:
Hallo Gabi,

ich suche eventuell noch Rosenköpfchen, nur ist der Weg zu Dir ganz schön weit.

Kann man da irgenwie was arrangieren?

Gruss
Jens

Hallo Jens,

ich habe zwar Rosenköpfchen, aber das sind meine. Meinte mit den RK die von AiN, weil Inge ihre ja auch von dort hat. Und in Kürten sind leider viel zu viele, die noch ein schönes Zuhause suchen. Ruf doch mal Alex an, die diese Station hat (02268-909866 privat, 02204-9799542 geschäftlich), vielleicht weiß sie eine Lösung. Ich wünsche Dir viel Glück!!!
 
Thema: hilfe! komisches verhalten

Ähnliche Themen

A
Antworten
10
Aufrufe
569
Abdul123
A
?
Antworten
12
Aufrufe
1.811
??Linux
?
W
Antworten
10
Aufrufe
3.753
Papageienfreund
P
W
Antworten
3
Aufrufe
413
Wellensittich-
W
Zurück
Oben