Schwarzköpfchen oder Pfirsichköpfchen?

Diskutiere Schwarzköpfchen oder Pfirsichköpfchen? im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Hallo Aga-Fans! Ich habe mir vor ein paar Wochen einen jungen pastellgelben Pfirsichkopfhahn bei einem Züchter aus Berlin geholt. Als ich den...
T

Tramp77

Guest
Hallo Aga-Fans!
Ich habe mir vor ein paar Wochen einen jungen pastellgelben Pfirsichkopfhahn bei einem Züchter aus Berlin geholt. Als ich den Kleinen zu meiner Scharr junger und Älterer Pfirsich- und Schwarzköpfchen tat - fiel mir so auf, das meine Nestflüchtigen Pfirsichkopfjungtiere (dkl.grün+Olivgrün) größer sind als der Kleine. Ich nehme stark an, das viel Schwarzköpfchenblut in ihm steckt, da meine SK ungefähr die gleiche Größe haben.
Gibt es irgendwelche Merkmale/Unterschiede, woran man deutlich erkennen kann, das es ein PK oder das es ein SK ist? Auf Bildern und auch live sehen die pastellgelben SK fast genauso aus wie die PK!
 
Hallo Tramp,

Tramp77 schrieb:
Hallo Aga-Fans!
Ich habe mir vor ein paar Wochen einen jungen pastellgelben Pfirsichkopfhahn bei einem Züchter aus Berlin geholt. Als ich den Kleinen zu meiner Scharr junger und Älterer Pfirsich- und Schwarzköpfchen tat - fiel mir so auf, das meine Nestflüchtigen Pfirsichkopfjungtiere (dkl.grün+Olivgrün) größer sind als der Kleine. Ich nehme stark an, das viel Schwarzköpfchenblut in ihm steckt, da meine SK ungefähr die gleiche Größe haben.
Gibt es irgendwelche Merkmale/Unterschiede, woran man deutlich erkennen kann, das es ein PK oder das es ein SK ist? Auf Bildern und auch live sehen die pastellgelben SK fast genauso aus wie die PK!

Schwarzköpfchen sind deutlich größer als Pfirsichköpfchen!

Schwarzköpfchen haben ausgewachsen eine Größe von ca. 15-16 cm, wobei Pfirsichköpfchen nicht Größer als 15 cm werden.

Gelbe SK haben eine rote Halbmaske, welche nur bis zur Stirn reicht und dann veblasst bzw. der Hinterkopf gelb ist. An der Brust ist noch ein blassroter Latz welch ca. 1 cm groß ist.

Bei gelben Pk ist der Kopf kräftig rot bis weit in den Nacken und der Latz ist deutlich größer und auch blasser bzw. gernzt sich gut vom Hals ab.
 
Thema: Schwarzköpfchen oder Pfirsichköpfchen?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben