Flechten auf Naturästen ok?Und ne Frage zum Neueinzug

Diskutiere Flechten auf Naturästen ok?Und ne Frage zum Neueinzug im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Hallo ihr lieben *euerwissenanandereweitergebenden* :D Ich bin ja nun schon fein am Käfig einrichten gewesen und hab nun auch wünderschöne...
Y

Yenna

Guest
Hallo ihr lieben *euerwissenanandereweitergebenden* :D
Ich bin ja nun schon fein am Käfig einrichten gewesen und hab nun auch wünderschöne Naturäste aus unserem Garten rausgewurschtelt... (gar nich mal soo einfach *g*)
Naja und an den Ästen sind ja logischerweise auch solche Flechten drauf..Ihr wisst schon diese kleinen platten grünen Dinger die man so gut wie überall finden kann..
Wollte nun mal wissen ob ich die guten Gewissens dran lassen kann oder ob die für Agas eher nich so gut sind?!
Und was sollte so alles beim Ersteinzug im Käfig vorhanden sein?
Äste, Schlafhaus, Futter etc. is klar! Aber was bietet ihr zum Einzug genau an?
Gleich n dicken Apfel reinlegen...Ich weiß nich die sind dann doch am Anfang eh n büschn scheu und mampfn nich gleich drauf los oder?

lg Yenna
 
Käfigeinrichtung

Haben die Platten die Form eines halbierten Tellers, dann könnte es sich um eine Schimmelpilze handeln.

Schimmelpilze sind bekanntlicherweise für Tier und Mensch giftig / schädlich.

Und getreu dem Spruch was der Vogelhalter nicht kennt tut er auch nicht in den Käfig, würde ich den schönen Ast lieber weg lassen. :) :) :)

Also was sollte alles im Käfig sein.

Einrichtung

Wassernapf
Futternapf für Körner
Napf mit Vogelgrit
Napf für Obst / Gemüse oder irgend was zum aufhängen
Sepieschale
Badeschale mit Wasser (z.B flacher Keramik Blumenuntertopf)
Einstreu z.B. Vogelsand
Knapperäste ganz dünn am besten mit Blättern
Schlafhäuschen ganz oben im Käfig / Voliere anbringen (Nistkasten nach 4 Seiten geschlossen)
evtl. Mineralstein (umstritten)
Kletteräste
evtl. quer gespanntes oder senkrecht hängendes Sisal Seil
min. 2 Sitzäste die vom Vogel nicht komplett umgriffen werden können davon einer an der höchsten Stelle des Käfigs

Futter
1 - 2 EL Normale Sittichmischung (am besten vom Züchter oder Zoohändler die bereits gewöhnte Futtermischung verwenden)
alternativ
Kolbenhirse wird meistens auch gerne angenommen oder die Kapperstangen aus dem Zoofachhandel
eine ware Delikatesse sind vorgekeimte Sonnenblumenkerne
Obst sollte man auch mit rein geben z.B. 1/4 Apfel/Birne oder eine paar Stücke Salatgurke der Zuckermaiskolben unbehandelt /ungekocht werden auch gerne gefressen.
Tockenobst im Zoofachhandel erhältlich.

Das Körnerfutter sollte nie die Vögel komplett sättigen, da sonst kein Obst usw. mehr gefressen wird.

Ich hoffe ich hab nichts vergessen.

MfG

Stefan
 

Anhänge

  • DSC02004.jpg
    DSC02004.jpg
    21,2 KB · Aufrufe: 86
Thema: Flechten auf Naturästen ok?Und ne Frage zum Neueinzug

Ähnliche Themen

P
Antworten
1
Aufrufe
1.415
darkness
D
Rosalie111
Antworten
5
Aufrufe
4.903
Cosima † 2011
Cosima † 2011
L
Antworten
1
Aufrufe
1.812
Tierfreak
Tierfreak
K
Antworten
5
Aufrufe
4.653
Kanariefreundin
K
Zurück
Oben