Halogendeckenlampe mit 12 Volt....

Diskutiere Halogendeckenlampe mit 12 Volt.... im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Hallo! Ich habe da mal, wie solls auch anders sein ein Frage! Und zwar ist es ja nun so das ich meine neuen quietschies so bald wie möglich...
Y

Yenna

Guest
Hallo!
Ich habe da mal, wie solls auch anders sein ein Frage!
Und zwar ist es ja nun so das ich meine neuen quietschies so bald wie möglich freiflug gewähren will!
Allerdings habe ich in meinem Zimmer eine Halogendeckenlampe, bei der die gesamte Lampe der Stromüberträger ist...
Habe meinen Vater erst mal gefragt ob das nicht gefährlich wäre wenn sich die Kleinen darauf setzen würden..
Er meinte da dort nur 12 Volt durchgehen würden wäre es ungefährlich...Ich bin mir da allerdings nicht so sicher..will ja nich riskieren das einer meiner Quietschies nen Schlag bekommt..
Wisst ihr da mehr zu?

LG Yenna
 
Hi!

Soweit ich weiß, macht das nichts, da die Vögel das angeblich nicht spüren, ich kann es dir aber nicht 100 pro sagen, deswegen warte bitte noch auf andere Antworten... Ich war in Physik immer grottenschlecht... ;)

Die FRage interessiert mich allerdings auch, da ich demnächst umziehen werde (nun gut, in ein anderes Zimmer im selben Haus...) und auch so eine Lampe haben möchte!
 
Hallo Yenna,
ich hab an der Decke auch eine Halogenlampe, die schon (bisher im ausgeschalteten Zustand) von meinen Quitschie´s beklettert wurde! Ich hatte ebenfalls zuvor Bedenken, die aber von meinem Schwager (arbeitet bei Siemens - Vorsicht: Schleichwerbung!) zerstreut wurden! Der meinte auch daß die Aga´s des nicht merken würden!
Gruß Liane und die Quitschie´s
 
Da passiert überhaupt nichts.

Die Spannung ist zu gering als daß in irgendeiner Weise ein Schaden entstehen könnte.
Habe selber eine Niedervolthalogenlampe (6 Meter lang) und da haben die Geier schon öfter drauf gesessen.
Zudem bin ich aus dem Elektrofach und weiß schon was ich schreibe.
Gefahren bei elektrischen Anlagen entstehen erst ab einer Spannung von 42 Volt. Aber auch da nur unter sehr unglücklichen Umständen.
Du brauchst wegen der Spannung also keine Angst zu haben. Nur ob die Lampe das auf die Dauer aushält ist wieder was anderes. So was kann man als Vogel nämlich gut kaputt machen.
 
Danke für eure Antworten!
Da bin ich ja nun echt beruhigt das ich zumindest nich sofort eine neue Lampe kaufen muss :)
Bilder von meinen Kleinen könnte ich leider immer noch nich machen...
such immer noch nach meinem Akku...
naja ihnen gehts aber ziemlich gut wie es scheint...sind munter am rumturnen und haben mir sogar schon ausser Hand gefressen *freu*:D
Mal sehen wies beim ersten Freiflug aussieht...uiui...

Liebe Grüße Yenna
 
Hallo Yenna,
ich habe so eine Lampe, die man hoch und runter ziehen kann. Da geht das Stromkabel durch ein Plasteisolierung von der Decke zur Lampe. Die Lampe ist ein sehr beliebter Landeplatz und zum knabbern gut geeignet. Nun habe ich da ja auch immer Angst, dass sie mal das Kabel durchbeissen könnten. Ich habe so eine große Baumwollstange an die Lampe gemacht. Nun ist nur noch die Stange als Landeplatz und zum knabbern interssant. So ein Baumwollfaden lässt sich eben besser durchbeißen.

Viele Grüße von Meggy
 
Thema: Halogendeckenlampe mit 12 Volt....

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
684
stolli
stolli
M
Antworten
11
Aufrufe
2.531
R
Blindfisch
Antworten
8
Aufrufe
998
Blindfisch
Blindfisch
Zurück
Oben