Futterneid

Diskutiere Futterneid im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Hallo Leute, habe ein Problem mit meinen Aga´s ein Rosenköpfchen und ein Pfirsichköpfchen, die zwei habe ich mir vor ca. 2-3 Monaten im...
Hallo Cookie,

das freut mich auch sehr und vor allem auch superlieb von Dir, daß Du uns das nach der langen Zeit noch berichtest! :freude:

Hat das jetzt so lange, also über ein Jahr gedauert oder bist Du die Sache erst später angegangen?
 
Hi Leute!

Hab schon ein oder zwei Mal hier bei den Agafreunden erwähnt, dass meine beiden Pieper erst ca 3 Monate waren als ich sie bekam. Natürlich wollte ich junge Agas, ich geb's ja zu ... aber der Züchter hat mir leider damals nicht gesagt, dass es sog. Jungendfreundschaften gibt sondern nur, dass zwei der Jungtiere sich wohl zusammen getan hätten. Und ich dachte damals das wären ideale Vorrausetzungen!

Fairerweise muss ich auch dazu sagen, dass er nicht behauptet hat es müsse sich deshalb auch um ein richtiges Paar handeln.

Nun ja, jedenfalls ist es so, dass ich am Fr das Testergebnis bekomme und dann eventuell wieder auf Suche nach zwei Agas gehe. Und dann zwei Hähne oder je nachdem zwei Hennen zu finden ist wohl ungleich schwieriger als ein "älteres" Pärchen bei einem Züchter aufzutun.
Also drückt mir die Daumen, dass das Ergebnis "richtig" ausfällt.

Hab beim TA Blut entnehmen lassen für den Test, weil er der Meinung ist, dass Feder-Analysen zu fehleranfällig sind. Der TA hat für's Blutabnehmen nix genommen, aber ihr wollt nicht wissen was für ne Rechnung vom Fabor kommen wird ...
Muss dazu sagen, ich war in Luxembourg, da das der einzig wirklich vk TA in der Nähe des Saarlandes zu sein scheint.

Zum Thema Zoofachhandel kann ich persönlich nur sagen: Ich hab keine Ahnung wie man auf die Idee kommen kann dort Tiere zu kaufen. Das ist für mich genauso als ob man in nem Elektromarkt kompetente Beratung sucht.
 
Thema: Futterneid
Zurück
Oben