simple Frage-keine Antwort

Diskutiere simple Frage-keine Antwort im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Wie kommt es eigentlich, dass mir hier niemand die simple Frage beantworten kann (oder will), ob spiegelndes Plexiglas hinter´m Käfig Cocos...
A

anja2606

Guest
Wie kommt es eigentlich, dass mir hier niemand die simple Frage beantworten kann (oder will), ob spiegelndes Plexiglas hinter´m Käfig Cocos Balzverhalten auslöst bzw. verstärkt? Und ob ich´s matt schleifen muß..
Oder balzen Hähne, egal ob Hennen anwesend sind, Hähne oder niemand?
Anja
 
Hallo Anja,

sorry, übersehen. 8o Ist aber nun mit meiner Antwort zumindest erledigt. ;)

Wenn die Hähne geschlechtreif geworden sind, balzen sie immer, egal ob eine Henne da ist oder nicht. Sie suchen sich dann was anderes, das kann solch ein Glas sein, ein Seil o.a. Ist aber schon traurig, gell? :traurig:
 
Wann holst du denn bei AiN deine Partner? Wenn deine Beiden richtige Partner haben, dann dürfte sich das eigentlich mit dem Spiegel anbalzen legen. Aber zur Sicherheit würde ich es auch abschleifen.
 
Hallo Anja,

Agapornidenhähne balzen mit beginn der Geschlechtsreife wie Gabi schon erwähnt hat!

Bei Agaporniden spielt dabei keine Rolle ob es sich um 2 Hähne oder um 2 Hennen, oder um ein Einzeltier handelt.

Bei gleichgeschlechtlichen Paaren über nimmt immer 1 Vogel den Part des Gegengeschlechts und ein Einzeltier balzt eben sein Spiegelbild oder uns Menschen an.

Seine "sexuelle Befriedigung" holt sich ein Hahn dann am Volierengitter, Seil, Sitzstange usw., eine Henne fängt mit dem Eierlegen an.
 
Thema: simple Frage-keine Antwort

Ähnliche Themen

Zurück
Oben