Aga und Wellensittich zusammen?

Diskutiere Aga und Wellensittich zusammen? im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Hallo, mich würde einmal interessieren, ob sich ein Aga und ein Wellensittich vertragen? Ich weiß, man sagt das geht nicht, weil der Aga den...
T

Traudl

Guest
Hallo,

mich würde einmal interessieren, ob sich ein Aga und ein Wellensittich vertragen?
Ich weiß, man sagt das geht nicht, weil der Aga den Wellensittich sozusagen "totbeißen" kann, die Krallen abbeißen usw.
Aber , mich interessiert trotzdem , ob jemand schon andere Erfahrungen gemacht hat bezüglich eine Freundschaft zwischen Aga und Wellensittich.
Nachdem meine Agas nun zusammen in einem Stall mit vielen anderen Vögeln leben und dies ohne Probleme funktioniert, könnte ich mir diese Freundschaft sehr gut vorstellen.
Was meint ihr dazu?
 
Beitrag

Hallo,
ich habe gerade gesehen, dass weiter unten ein ähnlicher Beitrag steht. Den habe ich leider übersehen.
 
Hallo,

ja, wie du schon sagtest gibt es genug andere Beiträge im Netz !

Wieso kommst du auf die unsinnige Idee einen Aga mit einem
Wellensittich verpaaren zu wollen ?
Mit einem Oran-Utang oder Gorilla wärst du ja wahrscheinlich auch
nicht glücklich ! :+klugsche

Verpaarungen von Tieren einer anderen Art ist Tierquälerei !!!
( .... und bestimmt keine "Freundschaft der Tiere untereinander -
höchstens zwangsweise - und mit Verhaltensstörungen etc ... ) 0l

Gruß
Martin
 
Traudl hat ja nichts von einer Verpaarung geschrieben sondern nur, ob die Agas mit den Wellis unter Umständen normal und friedlich zusammenleben können! ;)
Ich habe auch Wellis und Agas, aber die halte ich getrennt und die bekommen auch getrennten Freiflug. Ich halte nicht soviel davon, Vögel zusammenzusetzen, die in der Natur auch nicht zusammen sind. Aber wenn man wirklich viel Platz hat - und der Stall scheint ja ziemlich groß zu sein - könnte ich mir vorstellen, dass es funktioniert. In einer Zimmervoliere wäre es zu eng, aber je größer der Raum ist, desto eher werden sich die Vögel wohl ihren Platz suchen und dann vielleicht auch nicht das Gefühl haben, permanent ihr Revier verteidigen zu wollen.... daher könnte ich mir schon vorstellen, dass es ein friedliches Miteinander geben kann. Aber ansonsten ist es wohl eher eine Fehlprägung oder ein Tick, wenn ein Vogel sich einer anderen Art anschließt .... :s
 
Wellis und Agas

Also ich hatte auch versucht meinen Aga mit einem Welli zusammen zu halten.
Die erste woche ging es recht gut, doch dann find der Aga an den welli in die Füße zu zwacken udn von den Ästen zu scheuchen so das der kleine nur noch verängstlicht an der wand klammerte.
Naja also wieder trennen und einen 2. Welli kaufen :)
Also aus meiner persönlichen Erfahrung würde ich sagen wellis und Agas lieber getrennt halten udn mit Artgenossen zusammenbringen.
 
... und am besten noch einen zweiten Aga, denn wie alle Papageien sollten Agas immer mindestens Paarweise gehalten werden, sonst kann das zu schweren Verhaltensstörungen, wie z.B. Rupfen kommen!
 
Thema: Aga und Wellensittich zusammen?

Ähnliche Themen

A
Antworten
6
Aufrufe
1.549
Agafan
A
Mandx
Antworten
78
Aufrufe
4.588
Gast 20000
Gast 20000
Anastasija_ua
Antworten
28
Aufrufe
2.269
Anastasija_ua
Anastasija_ua
E
Antworten
1
Aufrufe
857
Charlette
Charlette
Zurück
Oben