Mauser..?

Diskutiere Mauser..? im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Hallo, seit gestern fliegen wieder vermehrt Federn..deshalb meine Frage: wann und wie oft mausern Agas eigentlich? Anja, die Perlenkette
A

anja2606

Guest
Hallo,
seit gestern fliegen wieder vermehrt Federn..deshalb meine Frage: wann und wie oft mausern Agas eigentlich?
Anja, die Perlenkette
 
Meine Agas sind irgendwie immer in der Mauser... :D Sie haben keine "festen Mauserzeiten".

:0-
 
halli-hallo anja, :0-
also die meisten mausern zum glück nur zweimal im jahr. wann ist unterschiedlich. häufig ist
jan - jun und jul - dez manchmal aber auch
apr - sep und aug - mrz ... ;)

scherz beiseite, bei den kleinen rackern, mit denen ich mir die wohnung teile wird es inzwischen etwas weniger. ich konnte in den letzten wochen sogar ein paar große federn sammeln.
tschau
stef
 
Hi Anja
Da meine Agas immer Freiflug haben ( in der Wohnung ) fliegen da immer ein paar Federn rum. Diese " Mauser " dient aber auch dazu, Milben und sonstiges Ungeziefer abzuschütteln. Aber so eine " richtige " Mauser, habe ich noch nicht gesehen.
Liebe Grüsse
Guido :0-
 
Hallo Anja,

meine Agas haben auch keine festen Mauserzeiten. Ein paar Federn liegen immer in der Voliere, aber es ist das ganze Jahr über gleichbleibend und ich könnte dies nicht als Mauser bezeichnen.
 
Naja, Federn fliegen bei uns auch das ganze Jahr herum. Aber zur Zeit sind es eben deutlich mehr, deshalb auch meine Frage.
Da aber keiner der beiden irgendwie "gerupft" oder so aussieht, werde ich mir keine weiteren Sorgen machen.
Anja
 
Thema: Mauser..?

Ähnliche Themen

JuliAzem
Antworten
2
Aufrufe
283
JuliAzem
JuliAzem
Vogelmädchen
Antworten
18
Aufrufe
628
SamantaJosefine
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Antworten
10
Aufrufe
556
esth3009
esth3009
V
Antworten
17
Aufrufe
526
swift_w
swift_w
Zurück
Oben