Familienzuwachs

Diskutiere Familienzuwachs im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - ;) Hallo zusammen seit gestern habe ich zu meinen zwei Wellis noch zwei Rußköpfchen aufgenommen, ich konnte nicht widerstehen da sie mich so lieb...
Freiflug

Hallo Guido u. Corinna :idee: Ich kann euch schon vom ersten Freiflug berichten der ist super gelaufen, erst war ich furchtbar skeptisch : was wol passieren wird, aber ich war total überrascht wie super das abgelaufen ist. Ich habe ein Brettchen mit Ast aufgehängt u. darauf etwas Futter verteilt, da sind sie erst mal drüber geflogen u. haben sich ihre Landeplätze selbst gesucht, bevorzugt Wanduhr u. Schrank :? dann wurde auf dem Brettchen gelandet mal hin dann wieder weg u. so, doch aufeinmal waren sie verschwunden :nene: und als ich schaute waren sie schon wieder in der Volie drin :freude: das ging super. Nachmittags habe ich es nochmal probiert u. siehe da gleich Anflug auf ihr Brettchen, Uhr u. Schrank dann wieder zur Voliere hin rein u. raus, das ging so eine ganze weile und dann war Schluß ich habe das Türchen noch eine Weile aufgelassen aber kein Intresse mehr ,also zu gemacht , das ist doch super gelaufen oder? Bilder habe ich auch schon gemacht aber ich muß die erst noch bearbeiten u. dann reinstellen, Einen guten Rutsch in neue Jahr und viel Freude mit unseren Rackern :bier: :bier: Gruß Ingrid
 
Hi Ingrid
Es geht auch ohne Kescher. Gedud ist angesagt.. Die Bengel kommen schon von allein rein.
Liebe Grüsse
Guido :0-
 
Hallo Ingrid,

na das ist ja super das es so toll gelaufen ist. Freut mich wirklich für Dich. Meine haben heute früh auch schon wieder ein riesen Theater gemacht weil sie raus wollten. Gestern hatten sie Käfigarrest und das hat ihnen mächtig gestunken.
Jetzt toben sie schon wieder seit Stunden im Zimmer rum und lassen sich ständig was Neues einfallen.

Ich freu mich schon auf Bildern von Deinen.

Grüssle und einen wunderschönen Restsonntag
Corinna
 
Hallo Ingrid,

wollte dir nur sagen das deine Süßen keine Rußköpfchen sind, von den Fotos her würde ich auf Mix aus Schwarz- und Pfirsichkopf tippen :)

Habe da was von Kasten gelesen. Haben sie einen Nistkasten in der Voliere? Den solltest du entfernen, denn Agas sind Höhlenbrüter...
 
Rußköpfchen od. mix?

Hallo Katja danke für den tipp ich habe eine Schachtel in die voli reingetan da gehen sie total gerne rein zum schlafen soll ich die wieder rausnehmen? ich will eigendlich nicht das sie brüten. von der Art habe ich keine Ahnung ob mix od. reinrassig auf alle fälle sind sie sehr lieb 8o und die sorte ist mir eigendlich egal, hauptsache sie fühlen sich wohl bei mir ;) beste Grüße Ingrid
 
Hallo Ingrid,

wenn die "Schachtel" rundherum geschlossen ist dann solltest du sie lieber raus nehmen. Eine Höhle animiert die Agas zur Brut. Ein Schlafkasten sollte mindestens an einer Seite offen sein, bei uns haben sich diese hier bewährt:

http://www.unzertrennliche.net/forumbilder/voli02.jpg

Vorher hatten wir Kästen die nur vorn offen waren, aber da hat eine unserer Damen trotzdem immer Zeug reingeschleppt und wollte brüten :nene:
 
Hallo Katja,

die Schlafkästen von dir find ich ja genial. Hast Du die selber gemacht oder irgendwoher bezogen ?

Gruss
Corinna
 
Selbst gemacht :) Unsere neuen Kästen haben sogar anstelle der Stange einen Naturast :prima:

Muss man übrigends kein Tischler sein um sowas fertig zu bringen, mein Freund und ich haben linke Informatikerhände und den Agas gefällts trotzdem :zustimm:
 
Huhu :-)
ich hab grad die Bilder meinem Mann gezeigt und gemeint sowas brauchen Ede und Adolf auch noch.......äh und mein Mann ist jetzt in der Garage verschwunden. Na da bin ich mal gespannt was der jetzt da macht....*lach

Aber die sehen wirklich toll aus.

Grüssle
Corinna
 
:) hei Leute ich habe die Bilder auch meinem Mann gezeigt u. ich hoffe er bastelt für meine zwei Racker auch so Häuschen ist eine tolle Idee, bin froh das es das Forum gibt :p :beifall: es gibt immer eine Antwort auf meine Anfänger Fragen :zustimm: liebe Grüße Ingrid
 
huhu :-)

also noch kann ich nicht sagen was mein Mann da zusammenzimmert........in die Garage darf ich nicht und er schleppt Unmengen Material an......hmmmm meint der unsere Beiden werden mal wenn sie gross sind Adler....*grübel.

Aber sobald ich Bilder machen darf stell ich sie rein.

Grüssle
Corinna
 
Thema: Familienzuwachs

Ähnliche Themen

Antonio97
Antworten
2
Aufrufe
682
Ala
V
Antworten
73
Aufrufe
7.717
vögelchen3011
V
Rita H
Antworten
0
Aufrufe
1.896
Rita H
Rita H
golfstrom
Antworten
26
Aufrufe
3.249
Tanygnathus
Tanygnathus
Zurück
Oben