Gibt es eigentlich auch eine spezielle Fachzeitschrift

Diskutiere Gibt es eigentlich auch eine spezielle Fachzeitschrift im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Hallo Leute, was mich mal interessieren würde. Gibt es bezüglich der Agas auch eine spezielle Fachzeitschrift die man irgendwo beziehen kann...
Naschkatzl

Naschkatzl

Foren-Guru
Beiträge
3.126
Hallo Leute,

was mich mal interessieren würde. Gibt es bezüglich der Agas auch eine spezielle Fachzeitschrift die man irgendwo beziehen kann ???

Ich habe zwei Bücher über Agas die mir schon sehr geholfen haben, dann natürlich ihr alle mit Euren tollen Ratschlägen. Aber ich kenn es halt noch aus der Zeit meiner aktiven Katzenzucht man will doch mehr drüber lesen.

Würde mich echt freuen wenn es sowas gibt und ihr mir verratet wie ich daran komme.

Danke im voraus

Und allen Lesern ein besinnliches Weihnachtsfest

Grüssle
Corinna
 
Hallo Corinna,

eine spezielle Fachzeitschrift für Agas gibt es leider nicht. Du kannst Dir evtl. die WP (Zeitschrift für Vogelliebhaber) bestellen, da stehen oft auch Artikel über Agas drin und sie ist ansonsten bunt durch die Papageienwelt mit vielen Tipps und Beiträgen gestaltet.
 
Hallo Gabi,

danke für die schnelle Antwort. Nur wo bekomme ich die Zeitschrift ???

Grüssle
Corinna
 
Also bei uns gibt es die im Extra-Markt. Ich denke mal jeder vernünftige Zeitungsladen hat die auch.

Viele Grüße und frohe Weihnachten
berti
 
Hallo

Es gab früher mal einen Verein mit eigener Zeitung der sich nur mit Agaporniden beschäftigt hat. Die "AGA" ist dann wegen mangelnder Interesse bzw. Streit der Leser und Mitglieder aufgelöst worden. Zur Zeit gibt es keine Zeitung die sich speziell mit Agas beschäftigt. Es gibt noch eine Interessengemeinschaft die IG Agapornis-Forpus die gibt aber keine spezielle Zeitung raus. In Belgien gibt es einen grossen Verband der sich nur mit Agas beschäftigt, ich weiss aber nicht ob die eine eigene Zeitung haben.

Gruss
 
Hallo Hans,

danke für die Antwort. Na dann werd ich mich doch mal auf belgischen Seiten schlau machen, vielleicht find ich da noch was.

Grüssle und noch schöne Feiertage
Corinna
 
Hallo Corinna,
wenn du fündig geworden bist,laß es uns auch wissen !!! :)

Auch dir schöne Feiertage !!!
Viele Grüße
Annette :0- :0-
 
Hallo :-)

also ich hab jetzt in google einfach mal agapornis eingegeben, denn das Wort kannte ich jetzt noch nicht und bin da wirklich toll fündig geworden.

Also im Augenblick treib ich mich grad auf australischen Agaseiten rum.......nur ich bin ehrlich ich werd da länger brauchen, weil ich mir die Texte immer mit meinem Übersetzungsproggi übersetzen lassen muss, weil mein englisch doch net so gut ist. Aber sind wirklich ganz tolle Seiten mit super Bildern dabei.

Sobald ich was mit ner Zeitung gefunden hab schrei ich auf jeden Fall.

Grüssle
Corinna
 
Agazeitung

Hallo
Der B.V.A hat eine eigene Zeitschrift über Agaporniden,aber leider nicht in Deutsch.Es wäre eine gute Idee so eine Zeitschrift in deutsch herauszugeben,
da die letzen Agabücher auch schon einige Jahre auf den Buckel haben.
Speziel bei den Mutationen hat sich sehr viel getan.
B BELGISCHE
V VEREINIGUNG
A AGAPORNIS
Mfg Gerhard
 
Hallo Leute :-)

also anscheinend ist es schwieriger als gedacht an vernünftigen Lesestoff über unsere Federbällchen ranzukommen oder mein Englisch ist wirklich so saumässig schlecht.

Ich habe jetzt mal meine Tante in Amerika spitz gemacht die soll sich mal umschauen und umhören denn wie ich rausgefunden habe gibt es in Chicago drei grosse Vereine.
Mal schauen was sie rausbringt, aber ich mach mich weiter auf die Suche, denn ich will ja INPUT...*lach

Wäre es nicht möglich das man hier so eine Art Newsletter ins Leben ruft ???

Gruss
Corinna
 
Hallo Corinna,

na, da bin ich ja mal auf die Infos aus den USA gespannt. Newsletter nur für Agas klingt nicht schlecht, aber wer soll das in unserem heutigen so schnelllebigen Alltag in die Hand nehmen und dann auch tragen?

Die WP kannst Du übrigens hier bestellen, kommt dann alle 2 Monate ins Haus:
WP-Magazin
Arndt-Verlag
Brückenfeldstraße 28
75015 Bretten

(Und vielen Dank für Deinen lieben Beitrag im Gästebuch! :freude: )
 
Thema: Gibt es eigentlich auch eine spezielle Fachzeitschrift
Zurück
Oben