Frage zu Voliere bzw Drahtstärke

Diskutiere Frage zu Voliere bzw Drahtstärke im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Hallo Ich hab eine frage und zwar zum Thema Volieren . Ich will mir ( da mein Vogelbestand sich etwas vergrößern wird :D ) mir eine neue...
M

Melli

Guest
Hallo
Ich hab eine frage und zwar zum Thema Volieren .
Ich will mir ( da mein Vogelbestand sich etwas vergrößern wird :D ) mir eine neue Voliere Bauen lassen .

Nun wollt ich fragen , was die Beste Drahtstärke für die kleinen ist . 11,7mm mal 11,7 mm und Drahtstärke 1,05 mm ( oder ist das zu dünn und zu klein ) oder 19 mm mal 19 mm oder 16mm mal 16 mm? :? :?

Hab gehört 11,7 wäre zu klein und 19 oder 16 mm wären besser , aber können meine kleinen Erdbeerköpfchen denn ihre Köpfe durchs Gitter stecken und sich verletzen ?
Wär für ein Tipp dankbar .

Gruß melli
 
Hi Melli,

ich würde 16x16x1,45 verwenden. Der Draht ist hier dick genug dass sie ihn nicht durchzwicken können und von der Masche dünn genug dass sie den Kopf nicht durchbekommen.

LG Tom
 
Hallo Melli,

Melli schrieb:
Hallo
Ich hab eine frage und zwar zum Thema Volieren .
Ich will mir ( da mein Vogelbestand sich etwas vergrößern wird :D ) mir eine neue Voliere Bauen lassen .

Nun wollt ich fragen , was die Beste Drahtstärke für die kleinen ist . 11,7mm mal 11,7 mm und Drahtstärke 1,05 mm ( oder ist das zu dünn und zu klein ) oder 19 mm mal 19 mm oder 16mm mal 16 mm? :? :?

Hab gehört 11,7 wäre zu klein und 19 oder 16 mm wären besser , aber können meine kleinen Erdbeerköpfchen denn ihre Köpfe durchs Gitter stecken und sich verletzen ?
Wär für ein Tipp dankbar .

Gruß melli

für meine Innenvolier wurde damals eine Maschenweite von 19 x 19 mm verwendet!

Das ist die Obergernze für Agaporniden.

Ich würde dir eine Maschenweite von 16 x 16 mm empfehlen für Innenvolieren von Erdbeerköpfchen..

Für Ausenvolieren ist eine Maschenweite 11,7 x 11, 7 mm empfehlenswert, da hier kein Ungeziefer hindurch kommt.
 
Hallo,

kann mich den Anderen nur anschließen, 16*16 ist empfehlenswert -
können die Aga`s im Leben nicht durchbeißen

Gruß
Martin
 
Hallo
Vielen Dank für Eure Antworten .
Ich denk ich werd meine Voliere mit der Verdrahtung 16 mm mal 16 mm fertigen lassen . Dann müßte alles klappen .
Gruß Melanie
 
Thema: Frage zu Voliere bzw Drahtstärke

Neueste Themen

Zurück
Oben