Baby Agapornis(6 Wochen) mit flaumigen Kopf

Diskutiere Baby Agapornis(6 Wochen) mit flaumigen Kopf im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Hallo, Ich habe vor 2 Tagen einen Agapornis den ich noch Handfüttere erhalten. Er ist sehr lebhaft und kann für Stunden herumfliegen und im...
K

kerio

Guest
Hallo,

Ich habe vor 2 Tagen einen Agapornis den ich noch Handfüttere erhalten. Er ist sehr lebhaft und kann für Stunden herumfliegen und im Käfig klettern. Er isst auch ordentlich.

Ich habe jedoch bemerkt, dass er oft seinen Kopf aufpulstert, was ja ein Krankheitszeichen für Vögel ist. Dies macht er vor allem wenn er sich hinsetzt.

Ich habe 2 Bilder angehängt. Eines wo er normal, beim Füttern ist und das andere wo er sich ausruht.

Zur Zeit verbringt er sehr viel Zeit sich alle seine grauen Federn auszuzupfen und die neuen, farbigen, wachsen sehr schnell.

Ich werde ihn bald zum Tierarzt bringen, allerdings hat es hier minus 17 Grad und ich habe Angst, dass der Transport sehr stressig werden könnte.

Weiss jemand ob es vielleicht normal ist, dass Jungvögel sich in diesem Alter unwohl fühlen und deshalb die Kopffedern aufstellen?

Danke.
 

Anhänge

  • Cap0001a.jpg
    Cap0001a.jpg
    21 KB · Aufrufe: 255
  • Cap0002a.jpg
    Cap0002a.jpg
    13,4 KB · Aufrufe: 300
Hallo,
wollte mal nachfragen wie es deinem kleinen Freund denn geht. Warst du mit ihm beim Tierarzt? Grüsschen
 
Hallöchen

Ich habe gesehen , das Dein Thread zum damaligen Zeitpunkt übersehen wurde - Sorry .
Ich habe Deinen Thread zu den Agaporniden verschoben . Der Kleine ist jetzt größer . Vielleicht erzählst Du was aus ihm wurde.
 
Hallo!
Ich habe immer gehört, sogar gelesen das wenn sich Vögel aufblustern das sie sich wohlfühlen oder zu warm ist. Habe selber 2 Agas und 8 Wellis und 2 Gelbbrust Aras und alle machen das. Dein Aga kann es nur erstmal am Kopf, weil die anderen Federn noch wachsen müssen.
Ich hoffe ich konnte die weiter helfen.
Gruß Tanja
 
Thema: Baby Agapornis(6 Wochen) mit flaumigen Kopf

Ähnliche Themen

polo-paul
Antworten
3
Aufrufe
108
polo-paul
S
Antworten
28
Aufrufe
1.438
Gast 20000
Gast 20000
Sperlinge-Karo
Antworten
5
Aufrufe
713
Sperlinge-Karo
Sperlinge-Karo
D
Antworten
5
Aufrufe
590
Panyptila
Panyptila
Zurück
Oben