Schlafhäuschen

Diskutiere Schlafhäuschen im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Hallo :0- Ich bekomme demnächst ( hoffe nächste Woche ) eine neue Voliere . Auch hab ich für meine Erdbeeren ( und mein Rupfer Ferdinandt )...
M

Melli

Guest
Hallo :0-

Ich bekomme demnächst ( hoffe nächste Woche ) eine neue Voliere .
Auch hab ich für meine Erdbeeren ( und mein Rupfer Ferdinandt ) neue Potenzielle Partner gefunden ( wenn alles klappt )

Meine frage ist nun wie ich am besten in der neuen Voliere die Schlafhäuschen ( 20 cm lang 15 cm hoch und tief , dachte ich mir ) anbringe .
Ich will nämlich nicht das die kleinen sich allzusehr zoffen um den besten platz .
Ich wollte sie direkt unter der decke anbringen mit der Öffnung so das sich die Gegenüberliegenden ( leicht versetzt ) angucken
( ich dachte an 8 Häuschen , für jeden erstmal eins )

Vielleicht hat noch jemand tipps für mich wie ich es schaffe das die kleinen sich schnell aneinander gewöhnen ...
( Die Voliere ist 2 Meter lang 2 Meter hoch und 80 cm tief )
Gruß Melli
 
Moin Melli!

Ich will nämlich nicht das die kleinen sich allzusehr zoffen um den besten platz
Hm, es wären keine Agas, wenn sie sich nicht erstmal um die besten Schlafplätze streiten, egal, wo Du sie anbringst.;)

Um den Streit möglichst gering zu halten ist es schon gut, wenn alle Schlafhäuschen in der gleichen Höhe hängen.
Da ist es eine gute Idee, sie unter die Decke zu hängen.
Oftmals ist dann noch der Platz auf dem Schlafhäuschen, in dem schmalen Spalt zwischen Volierendecke und Dach des Schlafhäuschen noch beliebter als das Schlafhaus selbst.;)
Ob gegenüberliegend oder in einer Reihe ist meiner Ansicht nach nebensächlich.

Vielleicht hat noch jemand tipps für mich wie ich es schaffe das die kleinen sich schnell aneinander gewöhnen
Nun, wenn Du die Partner alle zur gleichen Zeit erhältst, würde ich sie auch nahezu gleichzeitig reinsetzen.
Hast Du den Eindruck, einige Vögel sind etwas schwächer/weniger dominant, so kann man diesein, zwei Stunden eher hineinsetzen, damit sie sich bereits etwas in der Voliere auskennen, wenn die "stärkeren" kommen.
 
Thema: Schlafhäuschen
Zurück
Oben