Agapaar (Handaufzucht) BEIßEN !!!

Diskutiere Agapaar (Handaufzucht) BEIßEN !!! im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Hallo Ich habe ein großes Problem unser ca. 12 Wochen altes Schwarzköpfchenpaar fängt an zu beißen. Die beiden sind sehr zarm da Sie leider aus...
O

olli

Guest
Hallo

Ich habe ein großes Problem unser ca. 12 Wochen altes Schwarzköpfchenpaar fängt an zu beißen. Die beiden sind sehr zarm da Sie leider aus anderen Gründen von Hand aufgezogen wurden. Sie sind jetzt auch immer noch zarm nur wenn die beiden jetzt auf der Schulter oder auf den Kopf fliegen beißen sie ständig ins Ohr oder wenn sie auf der Hand sitzen in den Finger wie das schmerzt muss ich ja euch bestimmt nicht erklären *g Also an zu wenig Ausflug oder zu kleinen Käfig oder sowas kann es nicht liegen Ausflug haben die beiden mindestens 1 Stunde am Tag und die Voliere ist auch groß genug denk ich mal 1,70m X 80 X 2,00m. Also vielleicht weis einer von euch dieses Verhalten zu deuten oder kann dazu Tips geben was man dagegen machen kann ?

MFG: Olli
 
Hi Olli,

olli schrieb:
Hallo

Ich habe ein großes Problem unser ca. 12 Wochen altes Schwarzköpfchenpaar fängt an zu beißen. Die beiden sind sehr zarm da Sie leider aus anderen Gründen von Hand aufgezogen wurden. Sie sind jetzt auch immer noch zarm nur wenn die beiden jetzt auf der Schulter oder auf den Kopf fliegen beißen sie ständig ins Ohr oder wenn sie auf der Hand sitzen in den Finger wie das schmerzt muss ich ja euch bestimmt nicht erklären *g Also an zu wenig Ausflug oder zu kleinen Käfig oder sowas kann es nicht liegen Ausflug haben die beiden mindestens 1 Stunde am Tag und die Voliere ist auch groß genug denk ich mal 1,70m X 80 X 2,00m. Also vielleicht weis einer von euch dieses Verhalten zu deuten oder kann dazu Tips geben was man dagegen machen kann ?

MFG: Olli

würde sagen, daß das noch reiner Spieltrieb ist und die beiden die Lieben! ;)

Denn mit 12 Wochen sind das noch "Kinder" und haben es FAusdick hinter den Ohren.

Also Groß genug ist deine Voliere für ein Paar ja zu genüge, nur der Freiflug sollte länger sein.

Wenn Du sagst das deine Agas nur 1 Stunde Freiflug täglich haben, frag ich mich wie Du diese wieder zurück in die Voliere bringst!?

Schätze das Du die Agas einfängst, oder !? Dann brauchst du dich über die Beisattacken nicht wundern.

Hast Du die Agas selber mit HAnd aufgezogen? Dann könnte es sein das Sie dich noch um FUtter anbetteln wollen. Denn Agaporniden werden nach dem verlassen des Nistkasten noch ca. 3-4 Wochen vom Hahn mitgefüttert und mit ca. 14 Wochen sind Agas erst richtig Futterfest.

Futterfest heist, das sie selbständig alleine Futter und WAsser aufnehmen und nicht mehr von den Altvögeln gefüttert werden.
 
Hallo

Das kenne ich von früher. Hatte eine Zeit lang mal ein Rosenköpfchen zur Pflege das eine Handaufzucht war. Die Ohren tun mir jetzt noch weh von dem dauernden Zwicken. Das liegt daran das sie keine angst oder Vorsicht vor dem Menschen haben. Ich glaube auch kaum das sich daran viel ändern wird wenn sie einmal Spaß daran gefunden haben.

Gruss
 
:0- Hi Olli, das sieht mir auch nach normalen Agazärtlichkeiten aus :D Eine meiner Hennen, die aber auch vor nix Angst hat, am allerwenigsten vor mir :p , begrüsst mich mit einem herzhaften Biss ;) sie weiss doch nicht, das mir das weh tut. Es ist schon besser geworden, seit ich mir verkneife, darauf zu reagieren. Sie kommt aus der hintersten Ecke angeflogen, wenn ich ihren Namen rufe und wenn ich ihr einen Schnabelstubser gebe, beisst sie freundlich zu. Sie ist nicht zahm, in keinster Weise, und das ist halt die Aganormale :trost: Begrüssung, danach saust sie hochzufrieden wieder zurück und brüllt mich noch mal fröhlich an. Wenn ihr Hahn bei der Begrüssung in der unmittelbaren Nähe ist, dann ist er eifersüchtig, es ist ja seine LULU ;) und er will mir dann ans Leder! Und dann passiert was ganz tolles, Lulu beugt sich zu ihm und beschwichtigt ihn, Sie verhindert, das ER mich beisst! Das darf nur Sie, aber es ist nur ihre Begrüssung, ich glaube, sie meint das freundschaftlich. Wenn ich jedesmal quietschen oder brüllen würde, wäre das übel für mich, denn hinterher interpretiert sie das als Begeisterung und verdoppelt ihre Bemühungen :idee: ich glaube das hielten meine Finger dann nicht lange durch........
Gruss Andra
 
Hallo

Also erstmal danke für die schnellen Antworten. Zu den Freiflug Walter da meinte ich nicht genau eine Stunde jedesmal sondern ca. im Schnitt. Zu der Frage wie ich die beiden wieder in die Voliere bekomme, nun ich hab ja schon geschrieben das die beiden absolut zarm sind und wenn ich Sie rufe kommen sie auch gleich auf der Hand und wir setzen sie dann in der Voliere. Des weiteren sind die beiden auch von uns selber aufgezogen und ich glaub auch nicht das sie noch nach Futter betteln denn sie sie Fressen ja schon völlig selbstständig. Ich habe auch wie "Hans" die Vermutung das sie das tun weil sie keine Angst vor dem Menschen haben. Ich werde mal wie hier schon erwähnt versuchen auf das beißen nicht zu reagieren auch wenns schwer fällt, aber vielleicht bessert es sich ja dadurch.

MFG: Olli
 
Thema: Agapaar (Handaufzucht) BEIßEN !!!

Ähnliche Themen

K
Antworten
2
Aufrufe
658
Guido
G
K
Antworten
54
Aufrufe
1.732
Sam & Zora
Sam & Zora
Lysann
Antworten
26
Aufrufe
783
Lysann
Lysann
G
Antworten
4
Aufrufe
310
owl
Martina123
Antworten
47
Aufrufe
2.568
Sammyspapa
Sammyspapa
Zurück
Oben