Schlafhäuschen!!

Diskutiere Schlafhäuschen!! im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Moin, ich bekomme dem nächst ein pärchen Pfirsichköpfchen, ich habe mich auch schon gut informiert. Doch eine Frage ist offen geblieben...
Mr.Knister

Mr.Knister

Foren-Guru
Beiträge
3.409
Moin,

ich bekomme dem nächst ein pärchen Pfirsichköpfchen,

ich habe mich auch schon gut informiert.

Doch eine Frage ist offen geblieben, Agaporniden schlafen ja gerne in Schlafhäuschen oder auch auf hoch befestigten Holzbrettern.

Nun meine eigendliche Frage, was bevorzugen die Vögel,

lieber Schlafhäuschen oder einfache Holzbretter????

Schlafhäuschen: Ich würde gerne eines selber bauen, kann mir da einer die Mindestmaße sagen???

PS: es ist ziemlich dringend und ich bedanke mich schon im Voraus!!!!!!!


euer aufgeregter MR.KNISTER 8o 8o
 
Hallo Mr.Knister!

Willkommen auch hier in unserem Forum!

Meine Schlafhäuschen von Futterkonzept sind 13x13x19 (HxTxL), ein Paar hat darin gut Platz. Was die Agas bevorzugen, ist unterschiedlich, in der Regel eigentlich das, wo sie am höchsten sitzen. Bei mir in der Voliere hängen 7 Schlafhäuser, 3 Paare schlafen darin und 2 Agas obendrauf, obwohl sie ja immer noch 4 Häuser zur Wahl hätten. Sie haben halt ihren eigenen Kopf.

Ich kann mir gut vorstellen, dass Du aufgeregt bist, Dein Leben wird es mit den Agas sicher auch sein. :p Ich wünsche Dir auf jeden Fall schon mal viel Freude an Deinen neuen Mitbewohnern.
 
Schlafhäuschen

Hallo Gabi,

danke für deine Antort.

Also ich denke ich werde einfach ein Schlafhäuschen basteln, denn da können sie ja, wie du auch geschrieben hast, wie auf einem Brett draufsitzen.

Bid denne, mister
 
Agaporniden > Schlafhäuschen

Hi Mister Knister,
meine Agas haben eine Schlafhöle aus Kork (für Terrarientiere) und eine runde, kugelige aus Gras (aus dem Zoohandel), welche sie lieber haben. Abends fliegen sie, wenn ich sage, daß sie in ihr Schlafhöhlchen gehen sollen, erst auf die Gardinenstange und dann klettern sie über die Gardine hinein. Dann schlafen sie zusammengekuschelt bis zum frühen! Morgen.
Liebe Grüße
Ajnar
 
Thema: Schlafhäuschen!!
Zurück
Oben