Wer kann Züchter empfehlen?

Diskutiere Wer kann Züchter empfehlen? im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Hallo, bin ein ganz begeisterter Fan von Rosen- und Pfirsichköpfchen. Da ich mir nun welche zulegen möchte, hätte ich gerne ein paar Adressen von...
S

Sabine

Guest
Hallo,
bin ein ganz begeisterter Fan von Rosen- und Pfirsichköpfchen. Da ich mir nun welche zulegen möchte, hätte ich gerne ein paar Adressen von guten Züchtern, die vor allen Dingen keine Geschwister als Pärchen abgeben.
Wer kann mir im Raum Freising - München - Landshut - Erding Züchter empfehlen?
Ich glaub, es ist besser, die Agas von einem Züchter zu kaufen als z.B. von einem Vogelmarkt, z.B. in Straubing (wär ja auch bald einer), wie seht ihr das?

Würde mich über Antworten sehr freuen!

Viele Grüße

Sabine :0-
 
Hallo Sabine,

guck mal, was ich drei Reihen tiefer gefragt habe. Titel: Agazüchter? :D
 
Hallo Sabine,

schau doch mal im Tierfohmarkt nach! Viele der Züchter fahren übrigens auch nach Straubing.

Gruss
Jens
 
Hallo Meike,
hab Deinen Beitrag schon gelesen, aber es könnte ja auch sein, dass jemand Züchter aus meiner Umgebung kennt und die nicht im Forum registriert sind. ;)
Aus meiner näheren Umgebung ist da leider keiner dabei!

Viele Grüße
 
Hallo Jens,
wie komm ich zum Tierflohmarkt? Ist der Straubinger Vogelmarkt zu empfehlen?

Viele Grüße
Sabine
 
Hallo Sabine,

zum Tierflohmarkt kommst Du unter www.tierflohmarkt.de und zur Geschichte in Straubing kann ich Dir keine Erfahrungen berichten.

Hab halt im Flohmarkt gesehen, dass einige Züchter dort hinfahren.

Gruss
Jens :0-
 
Hallo Jens,
vielen Dank für den Tipp. Werd gleich mal reinschauen. Stimmt das eigentlich, dass die Pfirsichköpfchen lebhafter sind als die Rosenköpfchen?

Viele Grüße
Sabine:0-
 
Hallo,

hab zwar nur Rosenköpfchen ( 22 Exemplare - davon 6 Jungtiere unter 6 Wochen ), die sind aber schon sehr lebhaft. Ich glaube nicht das sich die
beiden Arten da sehr viel unterscheiden.

Gruß
Martin
 
Hallo Sabine,

ich denke das die Arten sich nicht in der Lebhaftigkeit großartig unterscheiden.

Das hängt eher mit dem Charakter des einzelnen Vogels ab. Hab selber ein sehr schüchternes Pfirsichköpfchen und das zweite ist dagegen recht frech und zutraulich.

Halt wie bei Menschen und anderen Tierarten auch!

LG
Jens :0-
 
Hallo Martin und Jens,
danke für Eure Nachrichten. Bis zum Straubinger Vogelmarkt hab ich ja noch Zeit mich zu entscheiden.
Mir gefallen die Pfirsichköpfchen und die Rosenköpfchen beide so gut, aber ich möchte mir nur ein Pärchen zulegen!

Viele Grüße
Sabine :)
 
Thema: Wer kann Züchter empfehlen?
Zurück
Oben