neues schwarzköpfchen

Diskutiere neues schwarzköpfchen im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Hallo Aga-Fans, vor zwei wochen ist maxi (schwarzköpfchen) zum regenbogen aufgestiegen. er und moritz waren ein herz und eine seele; nun gibt es...
M

murklchen

Guest
Hallo Aga-Fans,
vor zwei wochen ist maxi (schwarzköpfchen) zum regenbogen aufgestiegen. er und moritz waren ein herz und eine seele; nun gibt es ein paar probleme mit dem neuen maxi, moritz beißt ihn in die krallen, frißt aber andererseits auch mit ihm gleichzeitig aus dem futternapf. hat jemand eine erfahrung, wie lange moritz noch braucht um den :traurig: kleinen maxi zu akzeptieren? köpfchenkraulen, gegenseitiges füttern ist zur zeit leider nicht.
 
Verpaarung

Nach deiner Aussage zu schließen hast du einen neune Partner ausgesucht und ihn mit in den Käfig gesetzt.

Eigentlich sollten sich Agas ihren Partner selbst aussuchen dürfen, das es manchmal zu Problemen bei so genannten Zwangsverparungen kommen kann.

Der Vogel hat nur den eine Partner also nimmt er ihn bei den meisten Dingen an, aber gelegentlich kommte es dann doch mal zu Streiterein, denn es ist ja nicht der Wunschvogel des anderen.

Manche würde empfehlen den Käfig komplett umzudekorieren, bzw. ihn an eine andere Stelle im Zimmer zu stellen, wenn es zu heftigen Auseinandersetzungen zwischen den beiden Vögel kommt.
 
Hi Murklchen
Herzlich willkommen bei und Agaverückten
Dat Agas sich in die Füsse beissen, kann schon mal vorkommen, machen meine auch. Aber nicht feste. Wenn der Partner aber übern Regenbogen ist, sieht dat natürlich anders aus. Einfach jemanden dazu kaufen, reicht eben nicht. Wende Dich an www.agaporniden-in-not.de und schau Dich mal da um. Vielleicht findest Du da wat passendes, oder zwei :D
Liebe Grüsse
Guido :0-
 
Hallo Murklchen,

murklchen schrieb:
Hallo Aga-Fans,
vor zwei wochen ist maxi (schwarzköpfchen) zum regenbogen aufgestiegen. er und moritz waren ein herz und eine seele; nun gibt es ein paar probleme mit dem neuen maxi, moritz beißt ihn in die krallen, frißt aber andererseits auch mit ihm gleichzeitig aus dem futternapf. hat jemand eine erfahrung, wie lange moritz noch braucht um den :traurig: kleinen maxi zu akzeptieren? köpfchenkraulen, gegenseitiges füttern ist zur zeit leider nicht.

wenn der Partner eines Agas verstorben ist, dann trauert dieser genauso wie Menschen um ihren Partner!

Die Länge dieser "Trauerzeit" hängt vom jeweiligen Agaporniden ab und von der frühren Beziehung. Damit meine ich, wenn es ein sehr harmonisches Paar war, kann es bis zu 6 Monate dauern bis ein neuer Partner akzeptiert wird.

War das Paar nicht so glücklich miteinander, kann schon innerhalb von wenigen Wochen ein neuer Partner akzeptiert werden.
 
Thema: neues schwarzköpfchen

Ähnliche Themen

V
Antworten
2
Aufrufe
817
Sam & Zora
Sam & Zora
Kathi07
Antworten
2
Aufrufe
1.623
Svennipenny
S
A
Antworten
14
Aufrufe
2.967
Fabian75
F
N
Antworten
1
Aufrufe
524
Heike Reinhardt
H
Zurück
Oben